Zum Inhalt springen

C6 rostet


Simpson57

Empfohlene Beiträge

"Die Blase ist doch in Beitrag #48 (Jürgen stellte das Foto sichtbar ins Forum) bildlich dargestellt und eindeutig zu erkennen. Was willst du mehr? Aus weiterer Entfernung (dass die ganze Front sichtbar ist) dürftest du sie wohl nicht mehr sehen -also wozu noch ein Foto?"

#70 "Aber jetzt würde mich trotzdem interessieren, was der Händler dazu meint und wie er das zu repparieren gedenkt? Wenn schon eine unschöne Blase, dann soll sie auch entfernt werden und zwar auf Garantie!"

Wenn Jürgen schon mit seiner "Blase" nicht zufrieden ist, dann soll er doch wenigstens beim Händler intervenieren. Das Malheur könnte ja auch anderen C6-Besitzern passieren und deshalb wäre die Reaktion von Citroën durchaus interessant!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich geb mich geschlagen, kein Bild! Aber jetzt würde mich trotzdem interessieren, was der Händler dazu meint und wie er das zu repparieren gedenkt? Wenn schon eine unschöne Blase, dann soll sie auch entfernt werden und zwar auf Garantie!

Gruss Jürg

Äh...ja! Das kann noch ein paar Tage dauern, schließlich muß ich extra nach S fahren. In meinem Städtle gibts keinen Freundlichen mehr.

Außerdem bin ich bekennender Prokrastinator und für solch ein Vorhaben bedarf es Zeit und Muße...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dann ist also die Überschrift banalen Inhalts und sollte deshalb geändert werden?

Ich denke, dass es lediglich darum ging, einfach einmal über einen "Fehler" hinwegzusehen, da eigentlich jedem Leser - trotz nicht im Detail korrekter Überschrift - klar ist, um welches Problem es geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun!

Seid ihr euch bewusst, dass hier nicht nur Philosophen mitlesen sondern auch normale, anständige Leute? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Darf ich mal sagen, daß ich die Madame ganz in weiß auch affentitteng*** finde? Da kann sie ganz vorne auch etwas Rost, äh, ein metallurgisch-tranzendentales Problem haben. Und da ich auch schon mal in Plouescat war: die BIlder sind klasse & ein Vorgeschmack auf den SOMMER!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ihr habt echt nicht mehr alle Latten am Zaun!

Seid ihr euch bewusst, dass hier nicht nur Philosophen mitlesen sondern auch normale, anständige Leute? :D

Ich meine: uns tumben Cit-Fans und ACC-Adepten macht es nichts aus, wenn hier dramatisch verkürzt wird. Aber falls hier ein paar externe, potentielle Cit-Käufer reinschauen sollten, dann erweckt der Faden-Titel "C6 rostet" den Eindruck (und da möchte ich um Geduld mit meiner sprachlichen Schieflage bitten), dass C6-en einfach und serienmäßig mal so "weg"rosten. Dabei ist es von all den tausenden C6- Wagen in der BRD nur ein "einziger", bei dem an einer winzigen Stelle der Motorhaube, die vom Autor des Beitrags als so klein erachtet wird, dass man sie nicht "totaler" fotografieren kann, eine rostige (eigentlich veränderte) Lackkonsistenz beobachtet werden konnte.

Ich bin nicht sicher, was Citroen mehr schadet: eine Tränengas Granate im Headquarter in Paris oder dieser Thread, pardon, Faden-Titel. Denn er sugeriert, dass Citroens, wie gewohnt, einfach durchrosten, auch wenn der Besitzer Kerzen in der Kirche aufstellen lässt. - Das ist Atavismus im Großformat. Aber darin war die Menschheit schon immer stark.

Ob man im Audi-Forum einen Faden hat, der Jahrzehnte weiter gereicht wird und lautet: "Audi A6 rostet"?

Wer weiß.

Aber ich persönlich würde die alten Fehler nicht dauernd neu machen: nämlich Dinge so bizarr zu verkürzen, dass die neutrale Masse darin einen Grund zum Ablehnen sieht.

Ich bin sicher, das sehen hier viele anders. Ich möchte einfach nur darauf hinweisen: mein Ehrgeiz für Tiefgreifenderes hält sich in Grenzen.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Alexander Haupt

Ich habe hier noch einen Prospekt liegen (und den dünnen Vorab / Premierenprospekt) und mal geschaut: Im Prospekt rostet der C6 nicht! Das ist doch mal nen Fortschritt gegen früher :D

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Seid ihr euch bewusst, dass hier nicht nur Philosophen mitlesen sondern auch normale, anständige Leute?...

Hallo Dotti,

darf ich die Antwort auf diese Frage prokrastinieren?icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Aber falls hier ein paar externe, potentielle Cit-Käufer reinschauen sollten, dann erweckt der Faden-Titel "C6 rostet" den Eindruck (und da möchte ich um Geduld mit meiner sprachlichen Schieflage bitten), dass C6-en einfach und serienmäßig mal so "weg"rosten. Dabei ...

Hallo,

diesem falschen Eindruck sollten man entgegen wirken:

Mein Citroën C6 wurde im Juli 2008 erstmals zugelassen. Er wurde in jedem Winter schonungslos den aggressiven Milieus unseres unwirtlichen Breitengrades ausgesetzt. - Und dennoch: Bis heute ist noch nicht einmal ansatzweise irgendwo das geringste Anzeichen von Rost erkennbar.

Das nenne ich Qualität!

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zurigo, das ist auch meine Meinung! Bei solchen unklaren Threads blutet mein Citroënherz, ja es blutet, es rostet nicht!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Zurigo, das ist auch meine Meinung! Bei solchen unklaren Threads blutet mein Citroënherz, ja es blutet, es rostet nicht!;) Gruss Jürg
Wieso überschreibst Du dann Deinen Beitrag mit "C6 rostet" ?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das es eine Garantierep. nicht geben wird. Laut den Bildern ist der C6 ja mit der salzhaltigen Luft einer Umgebung ausgesetzt worden die jegliche Garantieansprüche dauerhaft erlöschen lassen.

Ironie aus.

@Simpson57: Die Niederlassung in Hüttlingen ist nicht mehr existent?

Stand das Band von Heuliez mit dem die Xantia Break montiert wurden eigentlich links näher am Meer?

Gruß Harald,der den C6 auch sofort ohne Garantie vor dem Schrotti nehmen würde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umfang dieses Beitrags gibt dem Begriff "Rostblase" eine neue Bedeutung.

Es erinnert mich etwas an Haftinsassen, die über einen Pickel am Hintern diskutieren, um die Zeit totzuschlagen. :P

Aber nur zu! :)

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Umfang dieses Beitrags gibt dem Begriff "Rostblase" eine neue Bedeutung.

Es erinnert mich etwas an Haftinsassen, die über einen Pickel am Hintern diskutieren, um die Zeit totzuschlagen. :P

Aber nur zu! :)

T.

Genau,

ein neue mögliche Richtung dieser Diskussion hat Marcus angedeutet: "...ein metallurgisch-tranzendentales Problem..." Er erweitert hiermit die Diskussion um den Aspekt der Erkenntnistheorie. Es stellt sich die Frage, ob wir und wenn ja unter welchen Bedingungen wir tatsächlich von einem rostendem C6 Kenntnis haben können. icon12.png

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte doch nur die Fahne für ein Auto hochhalten, das einfach nicht rostet. Citroen rosten nicht mehr und nicht weniger als andere Autos, finde ich.

Und der C6 (und das gilt wohl für fast alle Rothenburger Exemplare) rostet schon mal gar nicht. Deshalb würde ich den Faden-Titel ändern in: "Winzige Rostblase an meinem C6 entdeckt" (Untertitel: "... als ich zufällig mal mit der Lupe über den Lack geschaut habe.").

Aber "C6 rostet" wird von Außenstehenden gleichgesetzt mit "C6-en rosten". Das ist nun mal so mit Sprache. Jeder glaubt, Sprache zu können. Dem ist aber nicht so. Klar, "sprechen" kann man ab dem 2. Lebensjahr. Aber Sprache "können", das ist was anderes. Und sobald man in eine Öffentlichkeit geht, muss Sprache stimmen. Deshalb gibt es ja Pressesprecher. Die sollten es können.

Ich darf den Beteiligten hier nur noch mal die Emser Depesche in Erinnerung rufen. Dort wurde ein Krieg vom Zaun gebrochen, weil ein paar Wörter nicht gestimmt haben. Ist doch echt blöd, wegen ein paar falscher Wörter hundertausende von Menschen zu opfern.

Sprache ist kein Toilettenpapier, sondern alles, was wir letztlich haben auf diesem Planeten. Gestern habe ich einen Film über einen schwer behinderten Mann gesehen, der sich nach einem schweren Töff-Unfall über Jahre hinweg zu einer Kommunikation hochgeaarbeitet hat. Sehr eindrucksvoll, wie wichtig Kommunikation ist. Man sollte sie deshalb in Ehren halten.

So, und jetzt lasse ich mal Luft ab. (Pfuuuuuuuuiiiiiiiiiiiiiiiichhhhhhhhhhhhhhh)icon10.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Sprache ist kein Toilettenpapier...

Es gibt in dem Musical "My fair Lady", das auf G.B. Shaws Pygmalion basiert, eine Szene, in der das Blumenmädchen Eliza unter dem Stress des sprachlichen Übens in Tränen auszubrechen droht und Prof. Higgings sie wieder aufrichtet:

"Ich weiß, das Du müde bist, ich weiß, dass Dein Kopf schmerzt, ich weiß, dass Deine Nerven bloß liegen. Aber bedenke, womit Du es zu tun hast: Mit der Majestät und Großartigkeit der Sprache!" (so ungefähr) Sinngemäß ergänzt er, dass erst die Sprache die Kommunikation unter Menschen ermöglicht. "...und diese Welt sollt Du erobern!"

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie sind die Menschen in bestimmten Situationen alle Gleich.

Egal ob Philosoph, einfacher Schrauber oder gar Haubenkacker..

"WER DEN SCHADEN HAT BRAUCHT FÜR DEN SPOTT NICHT ZU SORGEN"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um dem Thementitel gerecht zu werden, steuere ich auch ein Bild von Rost am C6 bei:

DSC03563.JPG

Bitte verzeiht, dass ich kein Foto von fünf Metern Entfernung habe, auf dem man den Rost dann nicht mehr sehen kann ;)

Beim ersten Lesen des Thementitels war zumindest mir sofort klar, dass jemand an seinem C6 eine Stelle entdeckt hat, die rostig ist. Daraus zu schließen, dass alle C6 wie wahnsinnig wegrosten, kam mir nie in den Sinn. Und so denke ich, ist es auch bei den meisten anderen Lesern!

Dass der Titel schlimmer wirkt als Tränengas, bitte, wo lebt ihr denn? Hier schaut doch sowieso nur ein C6 Interessent herein, der sich quasi schon entschieden hat einen zu kaufen, dem wird dieser Titel auch egal sein, zumal er den Beitrag dann auch lesen wird und sehen wird - sollte er es schon nicht von Anfang an so gesehen haben - wie der Titel gemeint ist. Ein wenig weniger Elefanten aus Mäusen zu machen würde nicht schaden!

Jedenfalls freue ich mich schon, wenn ich mal einen C6 besitze und dann offensichtlich gar nicht dem hier vermittelten Bild eines C6-Fahrers entspreche.

Schöne Grüße,

Thomas

Bearbeitet von badscooter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gehe davon aus das es eine Garantierep. nicht geben wird. Laut den Bildern ist der C6 ja mit der salzhaltigen Luft einer Umgebung ausgesetzt worden die jegliche Garantieansprüche dauerhaft erlöschen lassen.

Ironie aus.

@Simpson57: Die Niederlassung in Hüttlingen ist nicht mehr existent?

Stand das Band von Heuliez mit dem die Xantia Break montiert wurden eigentlich links näher am Meer?

Gruß Harald,der den C6 auch sofort ohne Garantie vor dem Schrotti nehmen würde.

Hallo Harald,

da mir ein Gang zum Freundlichen bisher erspart blieb, bin ich noch am Überlegen ob ich den C6 einem der hiesigen Händler anvertrauen soll.

Es wird teilweise auf die Niederlassung in S verwiesen. Mangels laufender Fahrzeuge fehlts halt an Kompetenz.

Aber für einen einfachen Haubenwechsel müßte es wohl reichen.

Gruß Manfred

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dotti,

darf ich die Antwort auf diese Frage prokrastinieren?icon12.png

Gruß, Albert

Deine Aufgabe für heute: bilde einen Satz, den der Dotti versteht ohne zu googeln! :D

@Simpson57

Glaube mir: die wollen nur spielen. Die sind gar nicht so gemein wie sie immer vorgeben! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...