Zum Inhalt springen

X1 V6 Ausgleichsbehälter gesucht


DonnerXM

Empfohlene Beiträge

Da, wie s aussieht an bestimmter Stelle unterm Auto Pfützenbildung herrscht, ist wohl der V6-bekannte Ausgleichsbehälter fällig.

Hat noch jemand einen guten über?

Gruß

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist so eine Sache... es gibt einige Behälter, die noch nie getauscht wurden und somit seit über 10 Jahren dicht sind, ich kenn aber Beispiele wo nach dem ersten Wechsel auf ein Neuteil es alle halbe Jahre knackt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alex, ich müßte noch einen vom Schlachter über haben. Der war soweit unauffällig.

Wenn ich demnächst mal wieder in HH sein sollte, kann ich ihn dir gerne mitbringen ! ---> Handynummer noch immer die gleiche ?

Gruß

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielleicht sollte man die Dinger mal aus V2A nachfertigen?

Gruß

Fred

Den Gedanken hatte ich auch schon öfters. Die Ami-Schrauber machen es vor, bei den Jungs in Bockenheim war das Standard. Sowas hält für die Ewigkeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jaja....frag den Cali...oder besser nicht `grrrrrr

seit 08.2009 nun schon den dritten Ausgleichsbehälter drinne

der erste neu hielt keine zwei Jahre....optisch guter gebrauchter ganze 2 Tage.....nun wieder neuer drinne

der Motorkühler passt sich da an.....Zubehörkühler schon beim Erstbefüllen undicht....also für 300 Euro original-Cit verbaut....keine zwei Jahre....Freitag kommt wieder ein neuer rein...diesmal von Weyra.de...zwei Jahre Gewährleistung

bei Einbau durch Fachwerkstatt ( Cit nur 12Monate )

also getreu dem Xantia-Motto: irgendwas ist immer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, schön den Konturen der Umgebung angepaßt. Innen gibt´s auch noch Schwappschutzwände. Ich denke aber, daß man das nicht wirklich braucht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wär natürlich auch ne Alterntive, so n vieh aus gutem Material fertigen, bzw genau, wie sieht das Ding überhaupt aus und ääh braucht man das Teil überhaupt?

Is ja noch n Behälter drin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool ... aus V2A ... noch verchromen und so ?? Kommt bestimmt voll krass am Wörtersee und so ....! :D

Alternativ könnte man St.37 pulverbeschichtet machen. Rostet nicht und sieht gut aus. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....und die Soll-Bruch-Stelle bitte weg lassen *fg*

Dafür kommt ein Kugelhahn 1/2'' zum Ablassen der Plörre dran. ;) Dann kannst du selber entscheiden, wann dein Xantia inkontinent wird... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Torsten!

So, jetzt weiß ich, um welches Teil es geht! Aber: Wo liegt das Problem??? Wo ist die Sollbruchstelle ... oder könnte es einen anderen Grund geben, dass die Dinger reihenweise aufgeben? Vielleicht ein übermäßig kippelnder Motor ... Torsten: Wie war das doch gleich mit der nicht mehr lieferbaren Drehmomentstütze oben rechts?

Gruß Stefan

@Alex: Pah V2A! Wenn denn, dann ginge es ja wohl um Ambiente-LED-Innenbeleuchtung, gelle :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meinst du jetzt die Einspritzdüseninnenbeleuchtung ???

Die Sollbruchstelle ist genau die Mitte des Behälters. Wo obere und untere Hälfte von dem Behälter zusammengeklebt sind. Da wird es undicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...