Zum Inhalt springen

X1 V6 Ausgleichsbehälter gesucht


DonnerXM

Empfohlene Beiträge

Ja jetz was? Jetz komm ich aber ganz schön ins Schleudern.

Der V6 hat doch zum einen den Behälter mit Einfülldeckel, und dann aber nochmal ein Ausdehnungsgefäss, den sogenannten "Blasenabscheider".

Nun nochmal für ganz dumme, welcher is der, der immer aufgibt? Ich bin jetzt von dem Blasenabscheider ausgegangen, dewsegen auch meine Frage ob dieser überhaupt gebraucht wird.

Klärt mich mal gründlich auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Dampfblasenabscheider sitzt unter dem Ausgleichsbehälter, sind per Schlauch verbunden.

Den Dampfblasenabscheider ( 8 Euro-Teil ) hat Torsten bei meinem sicherheitshalber auch schon gewechselt. War wohl noch orijinool, sprich 13 Jahre alt.

Das Teil hat bisher keine Auffälligkeiten gezeigt. Sah halt nur sehr verbraucht aus, sprich dunkelbraun anstatt frischem Hell.

Der Ausgleichsbehälter geht bei mir also mit 3:1 in Führung *gg

Kommt halt jetzt alles in die Jahre.

Viele Schläuche vom Kühl- und Hydrauliksystem haben sich ja auch schon verabschiedet ( evtl. war aber Marder beteiligt ),

also nicht wundern sondern wechseln. Irgendwas ist immer.

Hab dazu in der Xantia-IG einen Lebenslauf des Dicken erstellt, somit sind alle gewarnt *gg

http://www.xantia-ig.de/forum/viewtopic.php?f=15&t=261&start=100

Gruss Cali

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Donner, das bild in #20 sollte alle Unklarheiten beseitigen können, gelle?!

Aha, ich geh gleich mal nachsehen ... Gruß Stefan

Mist: feucht!!!

Gruß Stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm naja, scheint so als wärs nur der Deckel, muss ma sehn dass ich am Samstag noch irgendwo ein auftreib.

Aber nix desto Trotz, wenn sich jemand findet, der in "Kleinserie" solche Behälter anfertigt, würd ich mir auch ein hertun, denn es is ja wohl nur ne Frage der Zeit....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der Motorkühler passt sich da an.....Zubehörkühler schon beim Erstbefüllen undicht....also für 300 Euro original-Cit verbaut....keine zwei Jahre....Freitag kommt wieder ein neuer rein...diesmal von Weyra.de...zwei Jahre Gewährleistung

bei Einbau durch Fachwerkstatt ( Cit nur 12Monate )

also getreu dem Xantia-Motto: irgendwas ist immer

So, ich hab grad eben Kühlwasser nachkippen müssen und mal kurz geschaut im Dunkeln mit der Taschenlampe: Mein Kühler ist auch fällig. Unglaublich, das Ding ist grad mal 14 1/2 Jahre alt und keine 250.000 km ! Aber warum mußte ich Idiot mir auch einen Citroen kaufen, war ja eigentlich klar daß die Karre auseinanderfällt bevor sie richtig eingefahren ist. *seufz*... Na, dann starten wir mal einen Feldversuch zum Thema "Weyra Kühler", nicht wahr Cali und Citrus Driver... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich hab grad eben Kühlwasser nachkippen müssen und mal kurz geschaut im Dunkeln mit der Taschenlampe: Mein Kühler ist auch fällig. Unglaublich, das Ding ist grad mal 14 1/2 Jahre alt und keine 250.000 km ! Aber warum mußte ich Idiot mir auch einen Citroen kaufen, war ja eigentlich klar daß die Karre auseinanderfällt bevor sie richtig eingefahren ist. *seufz*... Na, dann starten wir mal einen Feldversuch zum Thema "Weyra Kühler", nicht wahr Cali und Citrus Driver... ;)

Uiuiuiuiu :P Na dann bin ich ja erstmal beruhigt das ich mit dem Kühlerproblem nicht alleine bin :o Aber echt ... Da fährt man nichtsahnend am WE zum Torsten über die Rheinbrücke in Richtung Pfalz und schon zerlegt es einem den Kühler :D Und heute bist du ebenfalls betroffen ... Das muss irgendwie mit der Pfälzer Luft zusammenhängen ... Bei euch sagt man vermutlich auch nicht Klimakiller sondern Kühlerkiller :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jaja Torsten...wenn die originalen Erstausrüsterteile mal hinüber sind, dann geht die Dauertauscherei erst richtig los.

Das mit der kontaminierten pfälzer Luft hat was.

Mein Auto geht erst regelmässig kaputt, seit ich zu den Schraubertreffs fahre.......

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der kontaminierten pfälzer Luft hat was.

Mein Auto geht erst regelmässig kaputt, seit ich zu den Schraubertreffs fahre....... ;-)

Hallo Cali, ich hab mir gerade deine Reparaturliste mal angeschaut ... Ach du meine Güte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich, ich kann eine Zeichnung anfertigen, oder bist du motiviert genug dich zu engagieren wenn ich dir das Ding bei nächster Gelegenheit in die Hand drücke ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich frag mal zwei Metallbauer, die ich kenne. Behälter oder Zeichnung ist eigentlich egal. Wenn ich den Behälter hab, mach ich selbst eine Zeichnung. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich gebe mal zu bedenken, dass das Ding komplizierter geformt ist, als es beim Blick von oben aussieht.

Auch wenn man nicht jede Beule nachformen muss, wäre es doch eine Überlegung wert, die Dinger zu reparieren statt neu zu bauen.

Sie reissen ja nicht unkontrolliert irgendwo, sondern es öffnet sich immer die umlaufende Gehäusenaht.

Man sollte sich vielleicht mal mit nem Kunststoffspezialisten zusammentun. Motorradverkleidungen z.B. werden durch Kunststoffschweissen dauerhaft repariert! Vielleicht wäre auch kleben* oder verschrauben möglich...

... nur mal meine 2-cent-ideas...

*hier wird doch gelegentlich so ein Teufelszeugs namens Sikaflex erwähnt. Warum nicht das Gehäuse auftrennen und die Dichtfläche reinigen, mit dem Teufelszeugs verkleben/abdichten und am umlaufenden Steg mit kleinen Klemmen oder Schrauben sichern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...