Zum Inhalt springen

Türgriff "AZAM6 Export" mit Schlüsselloch und braunes Einspeichenlenkrad


EntenDaniel

Empfohlene Beiträge

HY,

ich suche immer noch einen Türgriff im Stil, wie er sie der 2CV AZAM6 Export von April bis September 1967 hatte.

Bild:

958351326909142_800.jpg

Desweiteren suche ich ein braunes Einspeichenlenkrad, wie es der 2CV6 von Juli 1973 bis Oktober 1976 hatte.

Bild:

5af3a1326909210.jpg

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten Chancen hast Du sicher auf einem Treffenflohmarkt in Frankreich oder Belgien (da habe ich meinen her).

Mosel

mit AZAM-Griffen an allen Seitentüren aller Enten ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...mit AZAM-Griffen an allen Seitentüren aller Enten ;-)

Ach, Du hast die anderen Griffe. Ich dachte schon, nur meine Ente hätte die dran...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die besten Chancen hast Du sicher auf einem Treffenflohmarkt in Frankreich oder Belgien (da habe ich meinen her).

Was meinst Du denn was ich die letzten 6 Jahre auf den französischen Nationaltreffen gemacht habe?

Die Griffe ohne Schließzylinderloch sieht man ab und an, aber die mit Schließzylinderloch sind nirgends zu finden. Das liegt daran, daß der AZAM6 Export nur auf der Fahrerseite ein Schloß hatte. Hinten und auf der Fahrerseite hab ich schon die AZAM6-Export-Griffe, aber rechts fehlt noch der richtige Griff.

Braune Einspeichenlenkräder scheinen alle weggegammelt zu sein, hab noch nie eins live gesehen..... Die Leute rüsten alle auf Bakelit um....

@Wolf: Werd mich mal bei Dir melden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdings noch seltener als die AZAM6-Export-Türgriffe ist, sind die Türgriffe des AZAM von September 1966-April 1967.

Die Hinteren sahen aus, wie der Typ aus den 70ern und die Vorderen sahen aus wie die hinteren mit Schließzylinderloch. Den AZAM-Türgriff-Typ hab ich allerdings bis jetzt nur einmal live an einem Modell aus den Niederlanden gesehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was allerdings noch seltener als die AZAM6-Export-Türgriffe ist, sind die Türgriffe des AZAM von September 1966-April 1967.

Die Hinteren sahen aus, wie der Typ aus den 70ern und die Vorderen sahen aus wie die hinteren mit Schließzylinderloch. Den AZAM-Türgriff-Typ hab ich allerdings bis jetzt nur einmal live an einem Modell aus den Niederlanden gesehen.

Hi Daniel,

alle AZAM,AZM3, AZAM6-Modelle vor Sept. 1966 haben diesen runden Türgriff, bei dem die Öffnung für den Schließzylinder weiter vorne sitzt. Das, was Du AZAM-Export-Griff nennst, wurde von Sept. 1966 bis Sept 1967 verbaut nicht erst ab April). Beim Vorgängermodell Kann sogar sein, dass ich ich was im Keller habe. Die AZAM-Griffe, die Du suchst, habe ich leider vor 1- 2 Jahren bei ebay reingesetzt, wo sie für einen Spottpreis weggegangen sind... Das Lenkrad habe ich noch von meiner ersten Ente - ich hätte mir noch vorstellen können, dass sich jemand freiwillig dieses schrecklcihe Schaumstoffteil ins Auto baut ;-) Melde Dich doch einfach mal bei mir.

Gruß

V.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie bin ich jetzt ein wenig verwirrt. Ich dachte immer, es gibt nur drei Bauformen.

Die "Geierschnäbel" der richtig alten Enten, dann die -ich nenne sie mal- "halbmondförmigen" der modernen Enten und die in #1 gezeigten Griffe.

Da bleibt mir nur eine ganz kurze Frage: Fotos?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, es gab noch die halbmondförmigen, wo der Schleißzylinder weiter vorne saß, die gabs an den AZAM.

Bei den Geierschnäbeln gab es auch 2 verschiedene Versionen: einmal eine verchromte Version und eine aus Aluguß. Wobei der Schließzylinder der Alugußteile nicht in die verchromten rein paßt - da stand ich seklbst schon mal blöd da und wunderte mich, daß der Schließzylinder nicht in den Griff paßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 1 Monat später...

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...