3. Februar 201214 J. Zu den Spurstangen: ja Du brauchst Antriebswellen vom 4-gang breite Spur (nicht vom 2.0 Alu-Motor), sehr selten. Nach meinen Unterlagen: - Maß wie oben beschrieben gemessen : 516 mm ( also 20mm länger als Deine.) - Orig Cit.N: 95 607 391 (Neuteil), 95 618 333 (Austausch) - Kennung: Mittig eine breitere Verjüngung/Kerbe Zum Getriebe kann ich nichts sagen, würde dem direkten Umbau auf 5-gang ggfs. dmit Modifikationen am Fahrschemel immer den Vorzug geben.
5. Februar 201214 J. Danke erstmal für die Antwort. Was ist denn eigentlich der Unterschied zwischen 4 und 5 Gangwellen.Die Verzahnung oder die Länge durch eine unterschiedliche Position des Differentials ? Es war die Idee durch Austausch des Getriebes (natürlich mit den richtigen 4 Ganginnereien + fünftem Gang) eben auch gleichzeitig auf gut verfügbare 5 gang-Antriebswellen umrüsten zu können.
7. Februar 201214 J. leider bin ich grad in Kanada, aber ich weis ganz sicher aus Original Citroen Werkstattunterlagen, das es nur ein paar unterschiedliche Wellen je Seite gibt..... hab das schonmal eingescannt und irgendwo hier im Forum gepostet..... weis leider nicht mehr wann und wo #Kroack - wenn ich wieder im Lande bin komme ich gerne vorbei um deine Welle zu identifizieren
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren