Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Suche für Xantia X2, Break

Hervorgehobene Antworten

Hallo,

suche für meinen Xantia X2, Break, mit Klima, Schaltwagen, Bj 1999, die Hochdruckleitung von der HD-Pumpe zum Lenkgetriebe. Die Leitung läuft von der Pumpe vorne re quer nach links, von dort nach hinten, direkt aufs Lenkgetriebe. Sie ist daher sehr lang. In der Mitte ist ein Stück Schlauch. Bitte möglichst gut erhalten. Wird gerne abgeholt, wenn die Entfernung nicht allzu weit.

Vielen Dank, beste Grüße

Michel

Da die Dinger selbst in den Schlachtern meist schon arg vergammelt sind, empfehle ich den Kontakt zu User jaybee alias John von www.autofrance.dk.

Er kann dir eine Nachbauleitung liefern, die einwandfrei passt und nie wieder rosten wird ;)

Hab die selbst bei mir verbaut, weil Citroen besagte Leitung nicht mehr anbietet

Hallo Michel,

bitte trag noch nach welche Motorisierung der Wagen hat, jeder Motor hat eine andere Leitung.

Gruß

Torsten

Edit, ein 1,8i 16V offenbar, Teilenummer 4023 G6 und noch lieferbar für 191 Euro.

Bearbeitet ( von TorstenX1)

  • Ersteller

Erstmal Danke, daß das Teil für knapp € 200.- noch zu haben ist wußte ich schon (hätte ich gleich schreiben sollen, sorry) Da ich zZ von Krankentagegeld leben muß sind die € 200.- halt ein großer Brocken für mich. Hoffte halt, daß jemand sowas aus einem Schlachtfahrzeug in brauchbarem Zustand (zB wenn die Leitung vorm schlachten schon mal erneuert wurde ;-)) hat.

Da bei mir nur der "hintere" Teil am Lenkgetriebe vergammelt ist: kann das ein Betrieb, der auf Hydraulikleitungen spezialisiert ist, reparieren/wechseln. Hat jemand sowas schon mal gemacht/machen lassen?

Danke, Michel

Ok, dann fehlt uns immer noch die Motorisierung

  • Ersteller

Sorry, ist ein 1,8i 16. Wir haben das Teil gerade ausgebaut. Die Leitung ist "hinter" dem Schlauch, d.h. zwischen Schlauch und Lenkgetriebe teilbar. Brauche nur den hinteren Teil. Gibts den einzeln??

Bearbeitet ( von michel051)

Wenn da ein Überwurf drann ist, dann kann jeder Hydraulikladen normalerweise ein Leitungsstück bördeln. Baywa Baggerbetriebe ...

Teilbar wundert mich, das sollte es eigentlich nur beim 1,8i 8V geben oder beim 1,8i 16V Automatik... bei denen wäre unter der Batterie ein Verteilerstück mit Druckschalter eingesetzt. Das Leitungsstück zwischen Druckschalter und Lenkventil gäbe es - steht aber auch auf nfp. Ich würde die Leitung nachbauen lassen, evt. nach DK senden.

Vielleicht gibst du mal die Fahrgestellnummer, als PN z. B. .

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.