Zum Inhalt springen

C6 2,2HDI Automatik Probleme bekannt ???


OnkelDS

Empfohlene Beiträge

Hallo, grüße Euch

Ich bin am überlegen mir einen gerbrauchten C6 2,2HDI automatik anzuschaffen.

Meine Frage: gibt es bei dieser Variante irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten ?

Eigentlich ist es doch ein C5 in Form des C6 ??

Mein 2010er C5 ist jedenfalls ein echt top auto, aber soooo langweilig auf dauer :)

Da ich mit meinem 2.7 HDI eine fürchterliche Bauchladung hingelegt habe (dies lag nicht an den Domlagern ;D )

möchte ich dem C6 bei mir im Fahrzuegbestand nochmal eine chance geben.

Antworten werden dankend entgegengenommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Ich fass es nicht! Und für den Fall des Falles: Herzlich willkommen zurück ;-)

Gruß,

Marcus

P.S.: War bei Deinem 2,7er nicht auch irgendetwas im Argen mit einer heulenden Automatik im 2. Gang?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Zu Deiner Getriebe - Anfrage zum C6 2.2 kann ich nix sagen.

Hier im Forum hatte früher aber, ab und zu ein Gewisser cx-ROW geschrieben.

Der hatte reichlich negativ-Erfahrung mit seinem C6.

Auch an seinem Getriebe schepperte und rauschte etwas, wenn ich mich noch

recht Erinnre. :)

Er könnte Dir bestimmt mehr über Getriebemisstöne am C6 etwas sagen.

Wie gesagt, sein Getriebe rauschte und schepperte damals auch sehr.

Das muss sich ja fürchterlich angehört haben.

Ob er einen 2.2 oder einen 2.7 hatte, ist eigentlich dem Getriebe egal.

Beide haben, meine ich, das gleiche Getriebe eingebaut.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Büestry, Büestry...

__________

Gibt es jetzt auch Panther-Berichte?

_R_

Hallo R

Gibt es jetzt auch Panther-Berichte? war Deine Frage.

-------------------------

Meinst Du Berichte über Paulchen Panther, dem rosaroten Panther ? :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weder weiß ich von der Vornamens-Gebung, noch von der Farbe.

Es geht um Onkelchens Trost vor zu viel Exklusivität.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Meine Frage: gibt es bei dieser Variante irgendwelche Probleme oder Auffälligkeiten ?

...

Hallo OnkelDS,

ja, auch ich würde Dir dazu raten, zunächst einmal die Berichte des ehemaligen Forummitglieds CW-ROW zu lesen, die Du hier über seinen Citroën C6 finden kannst. Du wirst sehen, dass die Probleme, die Du mit Deinem C6 hattest, kein Einzelfall sind.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OnkelDS,

wenn Du schon einen neueren Citroën als die DS erstehen willst, dann würde ich Dir eher zur Anschaffung eines C5III raten. Der C5III ist aufgrund der höheren Stückzahlen viel mehr erprobt als der C6. Der C6 2,2 wird ja nicht mehr gebaut und war in der handgeschalteten Ausführung eh ratsamer! Wenn es denn aber trotz allem ein C6 sein soll, dann warte doch ein gepflegtes Exemplar des neuesten C6 Hdi 3l ab. Mit diesem Fahrzeug könntest Du mit Sicherheit viel Freude haben!

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OnkelDS,

wenn Du schon einen neueren Citroën als die DS erstehen willst, dann würde ich Dir eher zur Anschaffung eines C5III raten. ...

CX-ROW hat doch schon einen C5 III HDi 165.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe im November 2011 einen gebrauchten 2,2 Aut. aus 2009 gekauft. Ich bin mit dem Auto sehr zufrieden, obwohl der Spritverbrauch wenig mit den Prospektangaben zu tun hat. Ärgerlich sind nur Sachen, die nichts mit dem Antrieb bzw nichts mit dem C6 zu tun haben, z.B. völlig überaltete und falsche Navi-Software, bei der mir 3 von 4 Strecken falsch angezeigt wurden (es ging nicht um Umwege, sondern die Strecke war so gar nicht fahrbar), die rahmenlosen Scheiben halte ich persönlich nicht für dauerhaft haltbar und geräuschlos und die elektrische Handbremse empfinde ich persönlich als Schwachsinn.

Aber nach 24 Jahren nimmt man kleine Unstimmigkeiten hin, zumal bis auf einen (gewandelt) alle Vörgänger-Cits sehr zuverlässig und kaum reparaturanfällig waren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#9

Eben deshalb!?;)

Die OnkelDS-Erscheinung hat aber auch einen C5 III. Naja, wenn einem ein Produkt empfohlen wird, das man bereits besitzt, dann ist das immerhin eine Bestätigung dafür, dass man richtig gehandelt hat.

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#12

Schuster bleib bei Deinen Leisten oder Neudeutsch: OnkelDS bleib bei Deinem C5III! (es muss ja nicht ein zweiter sein und die C6-Kritiken wollen wir auch nicht wieder unnötig ankurbeln, oder?!)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

geht doch sehr unsachlich hier zu,

deshalb werde ich den letzten Satz der Startfragestellung korrigieren !

Richtig muß es heißen:

Antworten mit technischen Hintergrund werden dankend entgegengenommen, Beleidungen und Anmaßungen haben in so einem Forum nichts verloren, sorry

geplant ist der C6 eh nur als zweitfahrzeug, sicher ist sicher :)

...und wer ist eigentlich CX-ROW ???

Bearbeitet von OnkelDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und wer ist eigentlich CX-ROW ???
Das ist die Person, deren Reinkarnation OnkelDS verdächtigt wird. - Zugegebenermaßen ein schwerwiegender Verdacht. Kannst Du ihn entkräften?icon12.png Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was soll das?

OnkelDS ich verfolge das Forum schon lange.

ein Problem bezgl. der Automatik ist nicht aufgetaucht.

erste Serien hatten bei Hitze klemmende Hydraulikschieber (2,7l,Bauj. 2006),da wurde die Einheit ausgetauscht.

und harte Schaltrucke,die durch den Wechsel des Automatiköls wieder i.O. waren (ebenfalls 2,7l)

sonst alles im grünen Bereich.

zumindest in der Störanfälligkeit ist der 2,2Liter unauffällig.

als Zweitwagen unbedingt kaufen (ein Traumwagen)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Lagerjaulen im 4. gang ab ca 30tkm hörbar ??, das sich permanent verstärkt hat

zweitwagen, für den ersatz des XJ, der leider von mir gegangen ist :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... ersatz des XJ, der leider von mir gegangen ist :(

Siehst Du, Büestry, das ist jetzt ein, wenn auch rudimentärer, Panther-Bericht... :)

Typisch für mich, diese Großkatzen-Verwechslung.

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... zunächst einmal die Berichte des ehemaligen Forummitglieds CW-ROW zu lesen, die Du hier über seinen Citroën C6 finden kannst. Du wirst sehen, dass die Probleme, die Du mit Deinem C6 hattest, kein Einzelfall sind.

Ich muss es einfach mal sagen: die Suche hier im Forum ist m.E. katastrophal. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten: ich bin zu doof, eine Suchmaske auszufüllen (um den ominösen CX-Row zu finden) oder die Software ist es.

Ich habe es jetzt endgültig aufgegeben, hier etwas zu suchen. Es ist Zeit totschlagen.

Deutschland muss besser werden.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

CX-ROW ante portas...

nervosität oder angst ;) ????

und nochmal, wer ist CX-ROW ?? :)

spaß beiseite,

da hier zum thema so gut wie keine brauchbaren, sachlichen antworten zu erwarten sind, wäre ich dafür diesen thread zu schließen,

für technische Informationen ist das hier wohl die falsche ebene, so scheint mir.

Bearbeitet von OnkelDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist die Person, deren Reinkarnation OnkelDS verdächtigt wird. - Zugegebenermaßen ein schwerwiegender Verdacht. Kannst Du ihn entkräften?icon12.png

Schwerlich. Etwas Recherche ergibt identische Emailadressen beider Erscheinungen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kein Lagerjaulen im 4. gang ab ca 30tkm hörbar ??

Ich bin schon eine Menge (ca. 20 Stk.) verschiedener C6 gefahren. Bis auf einen, alles Automatikfahrzeuge mit V6 Diesel. Keines dieser Fahrzeuge hat in irgendeiner Weise über das Getriebe lautiert. Das Pfeifen des 6. Ganges vor dem Update ausgenommen.

Unartige Schaltvorgänge gab es öfters und auch Konstantfahrruckeln.

Ich schätze du bist etwas Überängstlich.

@Albert

Was der Unsinn mit dem Troll hier zu suchen hat, erklärt sich mir nicht. Ich finde es klar gesagt scheiße!

@zurigo

Ja, Deutschland muss besser werden!

Am besten fängt jeder bei sich selbst an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...