Zum Inhalt springen

C6 2,2HDI Automatik Probleme bekannt ???


OnkelDS

Empfohlene Beiträge

Mailadresse aus des Onkels Profil, ergänzt um "row" oder "cx" bei google eingeben. Und *schwupps* sieht man alte Beiträge im Archiv des citforums... ;)

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwerlich. Etwas Recherche ergibt identische Emailadressen beider Erscheinungen...

Hallo Donkey,

Du hast recht:

Hier ein Beitrag von CX-ROW aus dem Jahre 2006. Er verwendete damals exakt dieselbe E-Mail-Adresse, wie heute OnkelDS:

"-cx-row

30.05.2006, 13:39

Hab einen, is ein Y4 2.5td Exclusiv Blaumetallic mit Leder schwarz; Bj 07/95

Motor hat ca. 170tkm, Karroserie insgesamt 370tkm, fahrbereit, komlett, TüV abgelaufen (technische Mängel), abgemeldet, steht in trockener Halle.

Kostet 1500€ (zum Schlachten eigentlich zu schade)

Bei Interesse: Mail an himho@web.de"

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Albert

Was der Unsinn mit dem Troll hier zu suchen hat, erklärt sich mir nicht. Ich finde es klar gesagt scheiße!

Hallo,

ich bin nicht der einzige, der zahlreiche Übereinstimmungen zwischen CX-ROW und OnkelDS gefunden hat. Auch Marcus und Jürg gingen offensichtlich schon lange davon aus, dass es sich um dieselbe Person handelt.

Gruß, Albert

P.S.

Zur Erinnerung nachfolgend ein typischer CX-ROW-Beitrag. Beitrag 144, auf den Bezug genommen wird, ist übrigens von Dir, Dotti, und Beitrag 145 ist von mir. "146" ist ein C6-Interessent, der derzeit ein anderes Auto hat:

"seitdem die autoren aus "144" und "145" die gesamsame leidenschaft C6 entdeckt haben wird die komplette C6 Abteilung absolut unerträglich.

Schrauber und Benzingespräche passsen besser in dieses forum, als so'n abgefahrenes "theoretikergelaber".

Und @146, erfreue dich an deinem CLS, denn der C6 kann dem in keinster weise das wasser reichen, weil es einfach das bessere auto ist."

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ganz ehrlich, hätte ich eure sorgen, wäre das leben um vieles leichter :)

dann war ich ja mal der sagenumwogene CX-ROW, klasse sowas ;)

zudem weiß ich jetzt immer noch nicht ob es beim kleinen 4 zyl C6, probleme gibt, mit singenden getrieben, durchgerosteten wasserleitungen, porösen unterdrückschläuchen, defekten turboladern, defekten fahrwerksrechnern, undichten federbeinen und alles was ich in den letzten 2 jahren so vergessen habe.

Hoffe das der "kleine" C6 die bessere Wahl ist, deshalb meine Nachfrage, die können doch nicht alle so schlecht sein, hoffe ich ganz stark

Bearbeitet von OnkelDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Albert, jetzt haste mich einfach vergessen... :)

Nee, das war ja nun offensichtlich, ist aber auch nicht schlimm.

Was ist denn nun mit der Kompetenzballung? Hat der 2.2er das gleiche A-Getriebe wie der 2.7er? Wobei Du, Onkel, wohl keine Rückschlüsse auf Dein vormaliges Erweckungserlebnis ziehen solltest.

Aber Eins interessiert mich ja doch: Was hat denn den Panther aus Deiner Mitte gerissen? :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Steuerkette gerissen :( zur zeit ist nichts ordentliches an XJ zu bekommen, daher die fixe idee mit dem C6

zumindest stimmen die "einschaltquoten" jetzt wieder, :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aua.

Habe hier gerade den Prospekt liegen, ab 79750,- bist Du dabei...

Dazu eine Frage, hat der 2.2 Liter Diesel des XF etwas mit PSA zu tun?

Jedenfalls: Deine 'Offenheit' ist anderen zu wünschen. icon14.png

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, ich kann mich nur noch schemenhaft an diese Zeitverschwendung erinnern. Im Übrigen bin ich zu oberflächlich, dass mir solche Netzwerke aus beliebigen Körperteilen auffallen würde. Wenn es aber laut ausgesprochen wird, sollte es auch beweisbar sein. Dank an Donkey, dass ich jetzt auch weiß wo der Hase hin geschissen hat.

Ich danke euch für die Aufklärung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

aber mal ganz ehrlich, hätte ich eure sorgen, wäre das leben um vieles leichter :)

Das glaube ich, dass man als entflohener Sträfling, der mit neuer Identität untergetaucht ist, ganz andere Sorgen hat. - Oder bist Du etwa vorzeitig entlassen worden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert, ich kann mich nur noch schemenhaft an diese Zeitverschwendung erinnern. Im Übrigen bin ich zu oberflächlich, dass mir solche Netzwerke aus beliebigen Körperteilen auffallen würde. Wenn es aber laut ausgesprochen wird, sollte es auch beweisbar sein.

Das war es ja aufgrund bestechender Indizien.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nicht entlassen wohl eher wieder zurück ;)

kicher<<

Bei der Briefzustellung der Post,

nennt man das *ein Irrläufer*.

1. (ein) Versuch hat man immer, dann aber muss die Bekehrung kommen

oder nennt man das dann *die bessere Einsicht*.

Herzlichst Willkommen hier im Forum.

(damit wieder die Lach - und Schmunzel - Falten gespannt werden können :) )

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Thread nochmal im Lichte der gewonnenen Erkentnisse gelesen ist erhellend. Da haben einige aber gut aufgepasst :)

Denk auch, die Einschaltquoten werden gut... :D

Aber Spaß beiseite, zeigt wieder mal das große-Citroen-typische melodramatische: Sie machen einen mitunter fertig, beleidigen und enttäuschen einen. Aber loskommen ist doch schwer.

Geht (ging) mir mit dem XM so, gut, seine wilden Jahre in denen ständig was war hat er hinter sich, momentan fährt er einfach seit Jahren. Der C6 ist brav.

Die Freude und das Fahrgefühl *wenn* sie gehen ist eben überkompensierend.

Bearbeitet von RobertF
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#35

Lesen/Beachten Forenregel (Netiquette) Nr.24 ist anzuraten

Danke, für diesen Hinweis, die Forumregeln sind mir bekannt.

Den Zusammenhang mit dem Text unter #35 kann ich allerdings nicht herstellen. Möglicherweise ist Dir der Kontext zum Beitrag #35 nicht bekannt, weshalb Du den Text nicht richtig interpretieren konntest.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Die Steuerkette, das alte XJ-Leiden (bzw. der bis 2001 gebauten, wenn ich nicht irre). Nun, anders als beim C6 war/ist das eine konstruktive Fehlleistung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte weiter! Ich habe mir eine Tüte Flips geholt.

Aber den Onkel CX-Row erkennt man doch ganz einfach an seiner Schreibe. Großbuchstaben sind ihm fremd. Und Rechtschreibung ist nicht sein Interesse. Daran erkennt man dann seine Pappenheimer. Schrift verrät einen genau so, wie Gedanken einen verraten.

Albert, gut aufgepasst.

Aber was ist an CX-Row so gefährlich, dass er mit hellem Gatsby rumlaufen muss?icon10.png

C6 Fahrer machen doch selten Urlaub auf Robben Island.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Aber was ist an CX-Row so gefährlich, dass er mit hellem Gatsby rumlaufen muss?icon10.png

...

Hallo,

nachfolgend er paar beliebige Zitate von CX-ROW - keine "Best of"-Auswahl, sondern solche, nach denen ich fast beliebig greife:

Der C6 war schon schlimm, aber das hier ist wesentlich schlimmer, gut, er ist weg und somit muß ich mich nicht mit diesen menschen* beschäftigen, obwohl mich deren abstarkte wahrnehmung aufgrund mangelnder parktischer kenntinisse unter vorschob eines hohen bildungsniveaus schon sehr nervt.

*gemeint sind die C6-Fahrer in diesem Forum

mir graut schon vor der ferienzeit, die für meinen geschmack viel zu häufig eintritt, da haben gewisse leute dann den ganzen tag zeit für diesen krempel hier, während der übrigenzeit hat man wenigstens vormittags noch seine ruhe.
Wenn erst mal ferien sind, brauchst für die C6 Threads, bei diesen superpädagogen, in ihrern scheibchenvillen, hier echt einen waffenschein
gruß CX-ROW, der darüber sehr froh ist dieser unteren C6 Schublade noch mal entkommen zu sein.

Außerdem will ich mich nicht darüber streiten wer nun der wahre C6 Fahrer ist, ihr habt den doch nur gekauft weil der stern für euch zu teuer war.

usw. usw...

Alle Zitate entstammen einer einzigen Seite aus einem Thread.

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#35

Lesen/Beachten Forenregel (Netiquette) Nr.24 ist anzuraten

Hallo

Netiquette hin oder her.

Man kann aber auch päpstlicher, als der Papst sein. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo ist eigentlich das Problem hier, hier benennen sich alle naselang die user um, wie war doch gleich das mit dem Glashaus und dem steine schmeißen, weshalb so eine krasse reaktion :)???

dieses divenhafte, egozentrische teilweise schon schizophrene Verhalten hier hat mir irgendwie gefehlt über die jahre ;)

ich glaube man sollte die C6 abteilung auf einen ganz bestimmten Personenkreis beschränken oder gleich einen virtuellen Zaun drum herum ziehen ;), mein vorschlag,

ach über die anfälligkeit der 4zyl HDI autom. hab ich allerdings leider immer noch nichts erfahren.

Viele Grüße von wem auch immer, dem der kindergarten hier bei den C6'lern jetzt langsam echt zu blöd wird

Aber die quote stimmt wenigstens wieder ;)

Bearbeitet von OnkelDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach, die ollen Kamellen. Lass doch gut sein!

Stimmt.

Man muss gar keine alten Texte zitieren. Denn die neuen Kreationen des Autors haben nichts von ihrer bekannten poetischen Kraft verloren:

dieses divenhafte, egozentrische teilweise schon schizophrene Verhalten hier hat mir irgendwie gefehlt über die jahre

ich glaube man sollte die C6 abteilung auf einen ganz bestimmten Personenkreis beschränken oder gleich einen virtuellen Zaun drum herum ziehen

...

Viele Grüße von wem auch immer, dem der kindergarten hier bei den C6'lern jetzt langsam echt zu blöd wird

Gruß, Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...