Zum Inhalt springen

C6 2,2HDI Automatik Probleme bekannt ???


OnkelDS

Empfohlene Beiträge

OnkelDS, Humor hast Du ja. Das ist doch schon mal gut.

Ich habe Deine CX-Row Zeit leider nicht miterlebt. Für mich bist Du ein Neuling hier. Und ich werde Deine Postings danach unvoreingenommen einschätzen. Das Leben geht nämlich immer weiter. Don't look back.icon7.png

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo OnkelDS

Du bemühst das Glashaus usw.

Es heißt aber auch:

Wie es in den Wald schallt, so schallt es auch wieder heraus.

(Die Bezeichnung *Kindergarten der C6ler* IST AUCH NICHT SO DAS GELBE

VOM EI, sie, diese Bezeichnung, ist überhaupt nicht freundlich,

denn Kindsköpfe sind wir nicht, lieber OnkelDS).

Schreibe das Dir mal hinter die Ohren.

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eh vor, sowie die letzten 2 jahre, mich lieber um das technische wohlergehen meines Fahrzeugbestandes zu kümmern, als mich hier mit theoretischen mutmaßungen abzugeben, also werde ich nicht allzu oft online sein.

Also weitermachen ;), der CXonkelDS :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Mach das mal, es ist wahrscheinlich für alle Beteiligte besser so.

Viel Glück, als künftiger Fahrzeugbestands-Kümmerer. :)

liebe Grüsse

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte eh vor, sowie die letzten 2 jahre, mich lieber um das technische wohlergehen meines Fahrzeugbestandes zu kümmern, als mich hier mit theoretischen mutmaßungen abzugeben, also werde ich nicht allzu oft online sein...
Danach klingt es bisher in diesem Thread aber so gar nicht!

Ich sag es ganz frei heraus, und das geht ohne Verletzung der Forums-Netikette: CX-Row hat mich tierisch genervt und nun geht es hier genauso weiter. Schade, denn ich lese ansonsten gern in dieser Rubrik.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann - bekannterweise - Menschen nicht ändern. Nur sie selber können das. Aber sie wollen nicht, weil sie sich unverändert am wohlsten fühlen.

Der Satz könnte im Prinzip von Wilhelm Busch sein.

Aber wir sollten mit OnkelDS nicht so streng sein.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

denjenigen, die sich beim Lesen des Beitrags #35 wundern, möchte ich den Hintergrund erklären:

Jene Person, die in diesem Thread unter dem Nickname "OnkelDS" auftritt, war bis vor kurzem in diesem Forum unter dem Nickname "CX-ROW" aktiv. Nach zahlreichen Verstößen gegen die Forumregeln, mehreren Verwarnungen und mindestens einem zeitlich befristetem Ausschluss (vom dem CW-ROW damals selbst berichtet hatte) wurde sein Account vom Admin endgültig gelöscht - was einem unbefristetem Forumverbot gleichkommt.

Dieselbe Person ist nun unter dem neuen Nickname "OnkelDS" in einem neuen Account in diesem Forum wieder aktiv.

Diesen Zustand habe ich in #35 mit einem entflohenen Sträfling verglichen, der sich eine neue Identität zu gelegt und sich unters Volk begeben hat. - Es sei denn, er hätte dies mit dem Admin so abgesprochen und der Admin hätte hierzu sein Einverständnis erklärt. Darauf spielte ich an mit: "Oder bist Du etwa vorzeitig entlassen worden?"

Ich vermute aber, dass dies CW-ROW nicht mit dem Admin abgesprochen hat.

Der Admin hat vor längerer Zeit den Vorschlag eingebracht, für CX-ROW einen eigenen "Trollbereich" in diesem Forum einzurichten, wo er sich austrollen kann. Mit gefällt dieser Vorschlag ausnehmend gut!icon12.png

Diejenigen, die CX-ROW bislang vermisst haben ("Wo ist Rowie?"), können ihn ja dann in seinem Gehege besuchen.icon12.png

Gruß, Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja lieber Albert, Dein Beitrag #35 hat einmal mehr auf drastische Art gezeigt, welchen Gefahren man in einem Forum ausgesetzt ist, missverstanden zu werden! Da fühlt man sich in einer virtuellen "Familie" aufgehoben, bedient sich abgekürzter Mitteilungen, die auf frühere Zeiten und Beiträge Bezug nehmen und wird dann total missverstanden. Da haben Dich doch "Unwissende" tatsächlich verdächtigt, einen echten Sträfling zu outen! Ich habe Deine Wortspielerei sofort verstanden, sie sogar lustig empfunden! Im Gegensatz zu Zurigo bin ich übrigens der Ansicht, dass man Menschen zumindest zu einem gesellschaftsfähigen Verhalten verhelfen kann. Aber das wäre dann bei unserem Rowie doch eher ein schwieriges Unterfangen. Ich bin deshalb auch für die Einrichtung eines Geheges!;)

Gruss Jürg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

warum lasst ihr euch provozieren?

antwortet doch einfach so wie ihr es bei anderen auch tut

und gut ist!

ich bleib da meist ganz ruhig... ;-)

Gruß Uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt witzig. Ich habe eine Zeit lang nach CW-Row im Netz gesucht (ACC). Aber da gab es ihn nicht. Bis ich merkte, dass Albert den Buchstaben X mit W vertauscht hatte (was er recht gerne tut, obwohl sie auf der Tastatur recht unterschiedlich platziert sindicon6.png)

Ich denke, dass OnkelDS, wie wir alle, etwas dazu gelernt hat. Internet ist ja doch erst ein paar Jahre alt. Und man muss sich erst mal selber finden. Was will man eigentlich ausdrücken, wie stellt man sich selbst da. Und solange man sich nicht persönlich kennt, traut man im Grunde jedem einen Mord zu. Nicht umsonst kloppen sich die Leute in Foren bis zur Unkenntlichkeit. Ich kann aus meiner Bio sagen, dass ich vor ein paar Jahren in einem völlig anderen Forum auch für 4 Wochen gesperrt wurde, weil ich mich über etwas total aufregte. Die Zeiten sind vorbei. Heute gelte ich in diesem besagten Forum als geachteter Außenseiter. Ist auch ganz ok so. Man lernt dazu. Also ich.

Und das wird auch für OnkelDS zutreffen. Ihm seinen eigenen Bereich basteln zu wollen, halte ich für weniger interessant. Denn er will ja, letztlich wie wir alle, doch die etwas größere Bühne für seine Meinung und nicht einen eigenen Sandkasten. Dass natürlich auch im großen Sandkasten Regeln gelten, dürfte er inzwischen erfahren haben. Sonst würde er sich hier nicht noch mal einbringen.

Er kriegt jetzt hier eine neue Chance, würde ich sagen.icon7.png Der Admin soll sich das doch einfach mal eine Weile ansehen. Ist ja sein Forum.

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strategien sich seiner eigenen Größe zu versichern, lassen sich anscheinend immer noch an 0,4 Händen abzählen....

Ich halte es jedenfalls mit not<6$ aus #2 und sage : Willkommen zurück! ( geh es bitte leicht anders an)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist echt witzig. Ich habe eine Zeit lang nach CW-Row im Netz gesucht (ACC). Aber da gab es ihn nicht. Bis ich merkte, dass Albert den Buchstaben X mit W vertauscht hatte (was er recht gerne tut, obwohl sie auf der Tastatur recht unterschiedlich platziert sindicon6.png)

...

Stimmt. Fällt mir jetzt erst auf, dass ich sogar mehrfach "CW-ROW" geschrieben habe. Hmm... ... latente Legasthenie?icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Strategien sich seiner eigenen Größe zu versichern, lassen sich anscheinend immer noch an 0,4 Händen abzählen....

Ich halte es jedenfalls mit not<6$ aus #2 und sage : Willkommen zurück! ( geh es bitte leicht anders an)

_R_

Mit Nichtkleinerals6zeichen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihrs

@ Albert schrieb:

Diejenigen, die CX-ROW bislang vermisst haben ("Wo ist Rowie?"), können ihn ja dann in seinem Gehege besuchen.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Ich musste herzhaft und laut lachen,

dass sogar meine Frau in unsre Computerbude (PC- Zimmer) kam und sagte:

Was ist denn los ? Was gibt es da lustisches zu lesen ?:)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wo siehße Bedeutungsspielraum?

Sind "kurz" und "klein" semantisch dasselbe?

Eine kurze Fläche

Eine kurze Kugel

Ein kurzes Volumen

Eine kurze Menge

etc.

Sagt man das bei Euch in NRW so? icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ist doch eigentlich, die Mindestlänge eines Strings mit 'nicht kleiner', statt mit 'nicht kürzer' zu fordern, oder?

Is ja ne numerische Angabe, so sacht man das bei uns in NRW... :)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleine Randbemerkung: das Profil des CX-ROW wurde zwar vom Admin gelöscht, aber auf dringlichen Wunsch des CX-ROW selbst, zusätzlich wurde auch die rund 25jährige Mitgliedschaft im ACC gekündigt, um das hier mal klarzustellen.

Man sollte sich also schon ein wenig input holen, bevor man losschreibt.

Irgendwo am anfang bat ich darum diesen thread aufgrund von unsächlichkeit zu schließen, wo ist er denn der admin ??

Bearbeitet von OnkelDS
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seltsam ist doch eigentlich, die Mindestlänge eines Strings mit 'nicht kleiner', statt mit 'nicht kürzer' zu fordern, oder?

Ich finde, Marcus müsste "Nichtwenigerals6Zeichen" - oder "Mindestens6zeichen" heißen. icon12.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:), ich gestehe, dass sich mein Alogismus hart an der Grenze zur Unlogik räkelt... :)

Nochmal kurz zur Semantik, stell Dir vor, Du programmierst:

Input name$

If Len(name$) < 6 Then Print "Makkus!" Else Print "Willkommen "; name$

:)

_R_

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nichtkürzerals6Zeichen

Liebe Kinder,

der nicht weniger als 6 Zeichen kurze Onkel fand seinen Nicknamen, als er sich vor einigen Jahren hier im Forum anmelden wollte. Eigentlich hatte er vor, einen Nickname aus drei alphabetischen Zeichen zu bilden - dies wurde vom System mit der Mitteilung beantworte, daß der Username "nicht kürzer als 6 Zeichen" sein dürfe. Ich eskalierte kurz vor dem Schirm und zahlte es dem System heim.

Gruß,

Marcus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Zwischenstand: habe die C6 Planungen erst mal wieder auf eis gelegt, da ich doch lieber wieder einen Xj haben möchte, wenn der unschlagbar fantastische C5 (das beste Auto das ich jemals hatte) in einem jahr weg kommt, werde ich nochmal darüber nachdenken :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...