Zum Inhalt springen

Citroen GT,der C6 Nachfolger?


uwe.v11

Empfohlene Beiträge

Du beliebst zu scherzen, Uwe. Warum ist denn der Onkel mit seinem Kampfjet nicht einfach davon geflogen - Richtung Tunis? Man konnte deutlich sehen, wie er die Triebwerke an der Decke eingeschaltet hat. Und die Flügel waren auch schon ausgefahren. Können die Dinge nicht auch senkrecht starten wie so ein Dornier oder ein Harrier (oder so ähnlich)?

Nee, da behalte ich doch noch meinen C6. Und wenn ich damit nur im Rübenacker rumpflügen kann.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klang des Motors ist natürlich völlig anders als auf dem Videoband. Das Mikrofon kann maximal bis 300 Hz abwärts übertragen. Der klingt in Wirklichkeit ganz anders, viel bassiger und voller.

Man kann ein Kamel ja auch nicht durch ein Nadelöhr schieben.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Klang des Motors ist natürlich völlig anders als auf dem Videoband. Das Mikrofon kann maximal bis 300 Hz abwärts übertragen. Der klingt in Wirklichkeit ganz anders, viel bassiger und voller.

Man kann ein Kamel ja auch nicht durch ein Nadelöhr schieben.

zurigo

Hmmm, also so ein Mikrofon kann im allgemeinen schon deutlich tiefere Frequenzen als 300 Hz übertragen. Ansonsten hätte man ja schon mit der Aufzeichnung der menschlichen Stimme ein ernsthaftes Problem. Also an dem alleine wird es wohl nicht unbedingt liegen.

Aber die klanggetreue Aufzeichnung und Wiedergabe von Tönen ist schon recht heikel, und besonders im Bereich sehr hoher und insbesondere sehr tiefer Frequenzen scheitert man dann zumeist doch spätestens an der vorhandenen Wiedergabetechnik, speziell Bereich der Lautsprecher.

Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Paddler,

ich habe das Ganze mal auf einer großen Box abgehört. Klingt schon viel besser. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass der in Natura noch tiefere Töne produziert. Das Kameramikro ist dennoch ganz brauchbar. Die menschliche Stimme beginnt ja bei Männern so ab 100 Hz in den tiefsten Lagen. Das könnte sie gerade noch so schaffen. Aber so ein Motor geht m.E. runter bis ca. 50 Hz. Und das wäre dann ja rund eine Oktave tiefer als eine Stimme.

Was mir jetzt aufgefallen ist: der GT hustet ja fast. Also so richtig rund klingt das nicht. Falls dem so sein soll, dann fällt man mit solch einem Auto natürlich überall auf, was im Sinne des Erfinders sein dürfte.

Für meine Ohren wäre es nichts.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber da sieht man wieder mal, was es ausmacht, wenn man mit seinem Handy zur richtigen Zeit am richtigen Ort steht und einer der ersten ist, der so ein Video hochlädt - schwups hat man auf Youtube mal eben 5.000.000 Zuseher. Besser als jedes Hauptabendprogramm...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... gegen das Video kann sogar Hollywood abstinken. Es ist wirklich sensationell gedreht und geschnitten. Ohne Ton wäre es Oscar-Preis verdächtig. Wenders sollte sich mal drum kümmern.

Tja, 5 000 000 können sich nicht irren.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, 5 000 000. Wowmöglich der erfolgreichste Dogma95-Film der je gedreht wurde. Handkamera, Originalschauplatz, keine Filter oder Effekte, natürliche Beleuchtung und Aufbau einer unerträglichen Spannung über den Original(!)ton: Wird er ihn abwürgen?

Lars von Trier kann einpacken.

:)

mg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...