Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

vor 17 Stunden, fluxus sagte:

 Da gibt es bei VW zwei Kombis, genauso wie bei Skoda und Audi. Selbst bei SEAT gibt's noch einen, den ST. Das sind dort also insgesamt 7 Modelle.

Acht, Seat hat Ibiza und Leon als ST. Der Audi A3 Sportback wäre der 9., aber den zähl ich nicht als Kombi.

Ronald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 18.4.2017 at 11:44 AM, silvester31 said:

Der C-Zero ist aber auch alles andere, als ein vollwertiges Auto !!!

Kaum Platz, kaum Komfort, kaum Reichweite. Da ist ein Twizzy ehrlicher. Wennauch genauso unnötig.

Der C-Zero ist ein vollwertiges Auto (Im Radius seiner 60-100km Reichweite) Mehr braucht man in der City nicht. Das billigste E-Fahrzeug mit Eigentumsbatterie,  welches man kaufen kann. Wobei die Frage ist, was Citroen da noch verdient, denn die Batterie kostet im ET vermutlich mehr als die 14.5k€ die man für die C-Zero Basis zuweilen nur bezahlen mußte.

Der "ehrliche" Twizy, den ich auch hinreichend probiert habe, hat keine Seitenscheiben (Nein, dieser Nachrüst Krempel ist an der Grenze zu untauglich) , nur zwei Sitze für Hartgesottene und am Schlimmsten ein sehr unfreundliches Batterieleasing, welches den niedrigeren Preis fix relativiert.

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm eigentlich war die von den Managern praktizierte Rabattpolitik nichts neues für Citroen ...

Können sie bald mit Cacteen SUV's & Co machen, die sich nächstens die Reifen irgendwo plattstehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten, marc1234 sagte:

Hmm eigentlich war die von den Managern praktizierte Rabattpolitik nichts neues für Citroen ...

Können sie bald mit Cacteen SUV's & Co machen, die sich nächstens die Reifen irgendwo plattstehen.

Offensichtlich hast Du den Beitrag von Albert nicht verstanden. Es geht um ein Peugeot Modell, den 208. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das 1und1 Angebot war ja auch ganz offensichtlich als Auto-Verschenken zu erkennen. 99 Euro für einen Neuwagen inklusive aller Kosten (Vollkasko, Steuer, Wartung etc.) und das für einen Peugeot 208 mit Klimaautomatik, Panoramadach, Sitzheizung, Alufelgen etc. Mit 10 TKM pro Jahr und kleinen Aufpreisen für mehr Kilometer oder längere Haltedauer.

Das war so billig, dass jeder entweder einen Haken dahinter vermutete (gabs aber nicht) und man denken musste, Peugeot muss seine Autos schon verschenken und macht auch noch Werbung dafür.

Andere Hersteller machen das zumindest geräuschloser und nicht ganz so offensichtlich, auch PSA eigentlich. Z.b. hier:

https://deinauto-direkt.de/superflatrate/uebersicht.html

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, phantomas sagte:

Das 1und1 Angebot war ja auch ganz offensichtlich als Auto-Verschenken zu erkennen. 99 Euro für einen Neuwagen inklusive aller Kosten (Vollkasko, Steuer, Wartung etc.) und das für einen Peugeot 208 mit Klimaautomatik, Panoramadach, Sitzheizung, Alufelgen etc. Mit 10 TKM pro Jahr und kleinen Aufpreisen für mehr Kilometer oder längere Haltedauer.

Das war so billig, dass jeder entweder einen Haken dahinter vermutete (gabs aber nicht) und man denken musste, Peugeot muss seine Autos schon verschenken und macht auch noch Werbung dafür.

Andere Hersteller machen das zumindest geräuschloser und nicht ganz so offensichtlich, auch PSA eigentlich. Z.b. hier:

https://deinauto-direkt.de/superflatrate/uebersicht.html

Krass. C4 Picasso für 299 Euro pro Monat, 17500 km sind dabei....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden, phantomas sagte:

Das 1und1 Angebot war ja auch ganz offensichtlich als Auto-Verschenken zu erkennen. 99 Euro für einen Neuwagen inklusive aller Kosten (Vollkasko, Steuer, Wartung etc.) und das für einen Peugeot 208 mit Klimaautomatik, Panoramadach, Sitzheizung, Alufelgen etc. Mit 10 TKM pro Jahr und kleinen Aufpreisen für mehr Kilometer oder längere Haltedauer.

Das war so billig, dass jeder entweder einen Haken dahinter vermutete (gabs aber nicht) und man denken musste, Peugeot muss seine Autos schon verschenken und macht auch noch Werbung dafür.

Andere Hersteller machen das zumindest geräuschloser und nicht ganz so offensichtlich, auch PSA eigentlich. Z.b. hier:

https://deinauto-direkt.de/superflatrate/uebersicht.html

 

 

 

Das Beispiel zeigt aber auch, daß da ein ordentlich ausgestatteter 208 mit 82 PS 189.- € kostet ! Also rund das Doppelte, wie in der Aktion mit 1&1.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für 189 Euro hat man dann aber 17.500 Km pro Jahr.  Bei 1und1 hätte man dafür glaube ich 129 Euro bezahlt. Und die Austattung ist glaube ich bei diesem Angebot schlechter.

Hauptunterschied für die Händler ist wohl, dass dafür nicht groß geworben wird. Das ging den Händlern wohl am meisten auf den Senkel.

Audi oder VW drückt ihre Modelle, die nicht so laufen, auch für lau auf den Markt. Aber eben ohne Werbung, und z.T. nur an Geschäftskunden. Mein Bekannter hat einen Tiguan für 99 Euro pro Monat geleast, ohne Anzahlung, 3 jahre Laufzeit. Gewerbeschein hat er sich besorgt dafür.

Audi Q2 für 159 €, A1 für 119 €.

http://www.hahn-gruppe.de/hahn/automobile/angebote_von_hahn/audi~309c914e4ed7f3e8014f40b739564283.de.html

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden, Auto nom sagte:

Offensichtlich hast Du den Beitrag von Albert nicht verstanden. Es geht um ein Peugeot Modell, den 208. 

Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich hab die Peugeot 208 Aktion mit früheren Aktionen mit anderen Modellen verglichen, so zb. mit den berüchtigten Chronowochen. Der Effekt sollte wohl sein, mit Billigangeboten via Sixt die Verbreitung des Modells und den Verkauf anzukurbeln. Hat aber offensichtlich die Erwartungen nicht erfüllt. 

Naja, war vielleicht auch unklar geschrieben. Ich finde die Kiste, so wie sie in der Presse beschrieben ist, schon etwas komisch. Aber geht mich grundsätzlich ja auch nix an.

Andere machen das offenbar ja auch (s. vorheriger Beitrag).

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten, marc1234 sagte:

Du hast mich nicht ganz verstanden. Ich hab die Peugeot 208 Aktion mit früheren Aktionen mit anderen Modellen verglichen, so zb. mit den berüchtigten Chronowochen. Der Effekt sollte wohl sein, mit Billigangeboten via Sixt die Verbreitung des Modells und den Verkauf anzukurbeln. Hat aber offensichtlich die Erwartungen nicht erfüllt. 

Naja, war vielleicht auch unklar geschrieben. Ich finde die Kiste, so wie sie in der Presse beschrieben ist, schon etwas komisch. Aber geht mich grundsätzlich ja auch nix an.

Andere machen das offenbar ja auch (s. vorheriger Beitrag).

 

Es gab schon in den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts offizielle Werbung der damaligen CDAG mit überhöhten Inzahlungnahmen (Fahrzeugwert + Betrag X) bei Neukauf. Citroën hat eine lange Tradition der Werbung mit Rabatten, ob das nun direkte Rabatte sind oder Sondermodelle. Der Preis ist nun einmal ein primäres Argument in der Ansprache des Kunden. Psychologisch betrachtet ist es sicherlich geschickt einem Produkt einen Fantasiepreis (das gilt weitgehend für die meisten Konsumprodukte) zu geben und dann dem Kunden einen hohen Rabatt einzuräumen. Der einzige Nachteil ist in D die Versteuerung des Listenpreises bei Zulassung als Firmenwagen. 

Die Aktion mit Sixt und 1und1 war möglicherweise als Testballon gedacht und ist dann mächtig schief gelaufen. In Zukunft könnte es durchaus sein, dass z. B. mit einem Elektroauto ein Stromvertrag verkauft wird, mit einem DS ein Urlaub durch Frankreich mit dem eigenen Auto, mit einem Citroën eine Bahn-Card und mit einem Peugeot ein Bausparvertrag. Wobei das eher schlechte Beispiel sind, da man eigentlich das Ziel verfolgt mit den zusätzlichen Verträgen die Bindung an die Marke / das Autohaus zu erhöhen. So wie zum Beispiel mit der Mobilitätsgarantie bei Inspektion beim freundlichen Citroën-Händler.

Bearbeitet von Auto nom
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, Auto nom sagte:

Citroën hat eine lange Tradition der Werbung mit Rabatten, ob das nun direkte Rabatte sind oder Sondermodelle. Der Preis ist nun einmal ein primäres Argument in der Ansprache des Kunden. Psychologisch betrachtet ist es sicherlich geschickt einem Produkt einen Fantasiepreis (das gilt weitgehend für die meisten Konsumprodukte) zu geben und dann dem Kunden einen hohen Rabatt einzuräumen. Der einzige Nachteil ist in D die Versteuerung des Listenpreises bei Zulassung als Firmenwagen. 

 

Die Dienstwagenbesteuerung ist nicht der einzige Nachteil;  Gerade bei Citroën sieht man doch auch sehr schön,  wie nachhaltig eine übertriebene Rabattitis das Image kaputt macht.   Wer, außer einigen Citroën Fahrern bringt die Marke denn noch mit irgendwelchen Qualitäten in Verbindung ?  Kaum jemand, für die allermeisten Leute sind Citroën wie Dacia: billig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der März 2017 war der verkaufsstärkste Monat in Europa aller Zeiten. Die Zulassungen stiegen um 10,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr. 26 Marken erzielten neue Monatsrekorde.

Die Zahlen für PSA (Zahlen für den März 2016 in Klammern):

Peugeot : 104.068 (97.020)

Citroen :   67.859 (62.352)

DS : 6.370 (9.363)

Die Zuwächse gehen aber alleine aufs Konto der neuen Modelle C3 und 3008 sowie dem 2008.

Opel legte um 3,3 Prozent zu.

Quelle:

http://carsalesbase.com/

 

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Citroën hat ja ein neues Verkaufskonzept gestartet siehe: 

Das neue Verkaufskonzept "La maison Citroën" ist allerdings nur ein Teil des umfangreicheren Konzepts von PSA Retail, die alle drei Marken Peugeot/Citroën und DS in den größten Städten weltweit unter einem Dach als Mini-Konzession mit dem Titel "Experience Store" anbieten wollen. Auf einer Fläche von 450 qm (davon DS Automobiles 120 qm für "DS World Service", Citroën 150 qm für "La maison Citroën" und Peugeot 180 qm für "Peugeot Store") sind drei entsprechend getrennte Bereiche zur Präsentation und zum Verkauf eingerichtet. Dazu kommen im Untergeschoss Probefahrzeuge und Wartungsannahme. Siehe auch die Bilder in www.acc-intern.de .
Die Meldung siehe: PSA-Peugeot-Citroen-DS-Concessions-Vente-Paris

Anmerkung: Ob dann auch noch Opel integriert wird?

Bearbeitet von acc-intern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht
vor 7 Stunden, acc-intern sagte:

 Auf einer Fläche von 450 qm (davon DS Automobiles 120 qm für "DS World Service" ...

120 qm, das ist aber ausgesprochen mickrig, um nicht zu sagen, für Menschen mit Platzangst eigentlich nicht zu empfehlen.

Ein Showroom in der Innenstadt ist nach meiner Vorstellung etwas aus vergangenen Tagen, bis in die 80er Jahren hinein gab es so etwas doch häufiger. Hier in NRW wüsste ich keinen mehr, mir fallen da eigentlich nur die Ausstellungsräume auf den Champs-Elysées ein, bei denen ich mich allerdings frage, ob sie überhaupt etwas bringen. Jedenfalls gehe ich davon aus, dass Kosten und Nutzen im ungünstigen Verhältnis stehen, sonst gäbe es so etwas doch in jeder Großstadt.

Kennt ihr noch irgendwo aktuelle Ausstellungsräume?

P. S.: Die Konfiguration am Computer erscheint mir vollkommen sinnlos, dass kann man doch viel gemütlicher zu Hause via Internet durchführen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.mz-web.de/wirtschaft/peugeot-citroën-holt-sich-start-up-hilfe-bei-roboterwagen-26834922

Zitat

Der französische Autobauer PSA mit den Marken Peugeot und Citroën holt sich bei der Entwicklung von Roboterwagen Hilfe aus der Start-up-Welt.
Die Firma NuTonomy, die seit dem vergangenen Herbst selbstfahrende Taxis mit Passagieren in Singapur testet, wird probeweise einige Fahrzeuge des SUV-Modells Peugeot 3008 mit Software und Sensoren umrüsten. Das letzendliche Ziel der Kooperation sei, Tausende vollständig autonome Autos in die Städte zu bringen, erklärte PSA am Mittwoch.
– Quelle: http://www.mz-web.de/26834922 ©2017

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Albert Rupprecht

"Das letzendliche Ziel der Kooperation sei, Tausende vollständig autonome Autos in die Städte zu bringen, erklärte PSA am Mittwoch."

 

Das ist ein außerordentlich dankbares Thema: Da vollkommen selbstständig durch eine Innenstadt, nicht nur Stadtautobahn fahrenden PKW sicher noch 25 Jahre auf sich warten lassen, kann man mit geringen Investitionen eine große Zahl von Pressemeldungen erzeugen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein paar Zulassungszahlen aus Europa:

- Deutschland: Der Markt ging um 8 Prozent gegenüber dem April 2016 zurück. Citroen verlor 12 Prozent, Peugeot 15 Prozent und DS 46 Prozent.

http://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/pm_11_17_fahrzeugzulassungen_04_2017_pdf.pdf;jsessionid=E6EDE28B8740FE7F676D98B626926B53.live11293?__blob=publicationFile&v=4

- Frankreich : Der Markt ging um 6 Prozent gegenüber dem April 2016 zurück. Citroen verlor 5 Prozent, Peugeot 2 Prozent und DS 42 Prozent.

http://www.ccfa.fr/Le-marche-francais-des-voitures-174358

- Italien: Der Markt ging um 4,6 Prozent gegenüber dem April 2016 zurück. Citroen gewann 5 Prozent, Peugeot verlor 7 Prozent und DS 47 Prozent.Der C3 liegt in Italien vor dem Polo, FIesta, Corsa, 208 oder Fiat 500. Der Golf liegt zum Beispiel hinter dem Peugeot 3008 auf Platz 28.

http://www.unrae.it/files/03 Aprile2017_UNRAE gruppi_5908ab7b16569.pdf

http://www.unrae.it/files/05 TOP_50_aprile_2017_5908ac2524f18.pdf

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...