Zum Inhalt springen

Schicksalsjahre für PSA / Allianzen


acc-intern

Empfohlene Beiträge

 

vor 53 Minuten, jozzo_ sagte:

In diesem einen Monat: Ja.

In derselben Statistik: Jänner - November: DS -26,1%

Seltsam, auf meinem Bildschirm wird -25,8% angezeigt:

5a24807f209fb_Bildschirmfoto2017-12-03um23_59_02.png.48d12dea5da01f5fbcec6f3f2777b773.png

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In F dürften die ersten DS7 Crossback auf die Strasse entlassen worden sein, vielleicht auch deshalb der Anstieg bei DS. Und bei Citroen war doch der C3 Aircross letzten Monat schon direkt in den Top20 in F.

Mich wundert eher das Plus bei Opel, da gibt es doch wenig neues ausser dem insignia, und so große Kisten mag der Franzose ja eher nicht.

Bearbeitet von phantomas
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten, phantomas sagte:

Mich wundert eher das Plus bei Opel, da gibt es doch wenig neues ausser dem insignia, und so große Kisten mag der Franzose ja eher nicht.

oh doch,  da gibt's was ganz gravierend Neues:   Opel gehört nun PSA.   Darf man, glaube ich,  nicht unterschätzen !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der November in Spanien dürfte ganz nach Wunsch von PSA verlaufen sein, alle 3 Marken mit überdurchscnittlichem Wachstum und unter den besten 6 Rängen.

Peugeot hat Opel, VW und Seat überholt, Citroen mit +27 Prozent das stärlste Wachstum.

http://bestsellingcarsblog.com/2017/12/spain-november-2017-sales-up-12-5-to-highest-november-since-2007/

 

 

 

  • Danke 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und der C3 Aircross läuft erst an...

Aber wo ist DS gelistet? Werden die Kisten immer noch zu Citroën gezählt? DS müsste noch vor Porsche auf Platz - naja - 31 zu finden sein...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deutsche Neuzulassungen im November : Insgesamt waren es 9,4 Prozent mehr als im November 2016.

Peugeot : +72,4 %

Citroen : +20 %

Opel : + 2,6 %

DS: - 28,5 % (weniger als Ssangyong)

https://www.kba.de/SharedDocs/Pressemitteilungen/DE/2017/pm_29_17_fahrzeugzulassungen_11_2017_pdf.pdf?__blob=publicationFile&v=3

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Novemberzulassungen in Italien - Citroen mit 45 Prozent Zuwachs, der C3 ist auf Platz 5.

http://bestsellingcarsblog.com/2017/12/italy-november-2017-fiat-hits-lowest-share-this-decade-at-16-5/

Die Top 20 in F - 5 PSA-Autos unter den ersten 6:

http://bestsellingcarsblog.com/2017/12/france-november-2017-peugeot-3008-5008-teases-renault-clio/

Bearbeitet von phantomas
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und es zeigt sich: mit dem C3 III hat Citroën einen Knüller gelandet. Meiner Meinung nach, wird der Aircross und der C4 Cactus ebenfalls gute Absatzzahlen erreichen. Man scheint die unorthodoxe Front akzeptiert zu haben, was mich an die Akzeptanz der einstigen A-Modelle erinnert. Skurril, aber erfolgreich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meldung von PSA-D:
Am 30. November 2017 stellte das europäische EU-LIVE-Konsortium eine neue elektrische Mobilitätslösung der Kategorie L5e (dreirädrige Fahrzeuge, die mit Geschwindigkeiten über 50 km/h und auf allen Straßen gefahren werden können) vor. Die Lösung positioniert sich zwischen dem Zweirad- und dem Vierradsegment, ist mit einem elektrischen Plug-In Hybrid-Fahrzeugantrieb (PHEV), zwei radintegrierten Elektromotoren und einem Benzin-Verbrennungsmotor ausgestattet. Die Groupe PSA leitet die Forschungs- und Herstellungsphase des neuen Vorführfahrzeugs und weitet damit die eigene Konstruktionskompetenz über die Automobilbranche hinaus aus.
Dank ihrer Silhouette und Hybridtechnologie kann die neue Elektromobilitätslösung von EU-LIVE auf allen Straßen eingesetzt werden und bietet Fahrern zahlreiche Vorteile:

  • Sie ist sowohl für Straßen und Autobahnen geeignet und erfordert lediglich eine gültige Fahrerlaubnis.
  • Ihr Kippmechanismus bietet ein hervorragendes Handling, wodurch sich das Fahrzeug so einfach fahren lässt wie ein Dreiradroller. Mehr als die Hälfte der 13 von der Groupe PSA angemeldeten Patente beziehen sich auf diese Technologie und auf die Rollstabilisierung. Im System kommen insbesondere hydraulische Komponenten und hydropneumatische Federungen zum Einsatz.
  • Mithilfe der beiden radintegrierten Elektro-Heckmotoren, die von den beiden Konsortialpartnern Elaphe und Brembo entwickelt wurden, fährt das Fahrzeug im emissionsfreien Modus bei Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometern. Die von Samsung SDI entwickelte 48-Volt-Batterie kann durch Bremsenergierückgewinnung wieder aufgeladen werden. Auf Überlandfahrten bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 130 km/h übernimmt der 31 Kilowatt-Einzylindermotor des Peugeot Scooter den Antrieb. Das Leichtfahrzeug hat eine Gesamtreichweite von 300 Kilometern und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
  • Die geringen Abmessungen des Fahrzeugs (2,4 Meter x 0,85 Meter) und seine Schiebetüren erleichtern das seitliche Einparken und nehmen wenig Platz auf der Straße ein. Das Fahrzeug verfügt über eine abgeschlossene, beheizte Fahrerkabine, ebenso wie über Sicherheitsgurte und einen Airbag, wodurch Helme, Handschuhe, wasserfeste Kleidung und weitere Schutzausrüstung überflüssig werden.

Eines der Hauptziele des EU-LIVE-Konsortiums ist die Entwicklung von gemeinsamen Antriebssträngen, die für eine Vielzahl von Leichtfahrzeugen verwendet werden können, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.

eulive-1217.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten, acc-intern sagte:

Meldung von PSA-D:
Am 30. November 2017 stellte das europäische EU-LIVE-Konsortium eine neue elektrische Mobilitätslösung der Kategorie L5e (dreirädrige Fahrzeuge, die mit Geschwindigkeiten über 50 km/h und auf allen Straßen gefahren werden können) vor. Die Lösung positioniert sich zwischen dem Zweirad- und dem Vierradsegment, ist mit einem elektrischen Plug-In Hybrid-Fahrzeugantrieb (PHEV), zwei radintegrierten Elektromotoren und einem Benzin-Verbrennungsmotor ausgestattet. Die Groupe PSA leitet die Forschungs- und Herstellungsphase des neuen Vorführfahrzeugs und weitet damit die eigene Konstruktionskompetenz über die Automobilbranche hinaus aus.
Dank ihrer Silhouette und Hybridtechnologie kann die neue Elektromobilitätslösung von EU-LIVE auf allen Straßen eingesetzt werden und bietet Fahrern zahlreiche Vorteile:

  • Sie ist sowohl für Straßen und Autobahnen geeignet und erfordert lediglich eine gültige Fahrerlaubnis.
  • Ihr Kippmechanismus bietet ein hervorragendes Handling, wodurch sich das Fahrzeug so einfach fahren lässt wie ein Dreiradroller. Mehr als die Hälfte der 13 von der Groupe PSA angemeldeten Patente beziehen sich auf diese Technologie und auf die Rollstabilisierung. Im System kommen insbesondere hydraulische Komponenten und hydropneumatische Federungen zum Einsatz.
  • Mithilfe der beiden radintegrierten Elektro-Heckmotoren, die von den beiden Konsortialpartnern Elaphe und Brembo entwickelt wurden, fährt das Fahrzeug im emissionsfreien Modus bei Geschwindigkeiten von bis zu 70 Stundenkilometern. Die von Samsung SDI entwickelte 48-Volt-Batterie kann durch Bremsenergierückgewinnung wieder aufgeladen werden. Auf Überlandfahrten bei Geschwindigkeiten zwischen 70 und 130 km/h übernimmt der 31 Kilowatt-Einzylindermotor des Peugeot Scooter den Antrieb. Das Leichtfahrzeug hat eine Gesamtreichweite von 300 Kilometern und erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 130 km/h.
  • Die geringen Abmessungen des Fahrzeugs (2,4 Meter x 0,85 Meter) und seine Schiebetüren erleichtern das seitliche Einparken und nehmen wenig Platz auf der Straße ein. Das Fahrzeug verfügt über eine abgeschlossene, beheizte Fahrerkabine, ebenso wie über Sicherheitsgurte und einen Airbag, wodurch Helme, Handschuhe, wasserfeste Kleidung und weitere Schutzausrüstung überflüssig werden.

Eines der Hauptziele des EU-LIVE-Konsortiums ist die Entwicklung von gemeinsamen Antriebssträngen, die für eine Vielzahl von Leichtfahrzeugen verwendet werden können, um die Wirtschaftlichkeit zu erhöhen.

eulive-1217.jpg

Fast wie ein Twizzy... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 47 Minuten, acc-intern sagte:
  •  Im System kommen insbesondere hydraulische Komponenten und hydropneumatische Federungen zum Einsatz.

 

Oh, dafür ist die Hydropneumatik auf einmal nicht zu teuer?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde, acc-intern sagte:

Am 30. November 2017 stellte das europäische EU-LIVE-Konsortium eine neue elektrische Mobilitätslösung der Kategorie L5e (dreirädrige Fahrzeuge, die mit Geschwindigkeiten über 50 km/h und auf allen Straßen gefahren werden können) vor.

Ob das die Weiterntwicklung von dem Ding ist?

https://www.electrive.net/2017/11/22/torrot-praesentiert-e-roller-velocipedo-video/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, jozzo_ sagte:

Oh, dafür ist die Hydropneumatik auf einmal nicht zu teuer?

Vielleicht meinen sie damit ja nur das PHC, das ist deren Meinung nach ja ein vollwertiger Ersatz für die HP.

Aber immerhin können sie bis dahin einen Twizzy mit Schiebetüren bauen. Heute früh wartete ein Twizzy neben mir beim Rotlicht, der Fahrer sah schon recht angefroren aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie mein ich mich zu erinnern, daß es in den 90ern schonmal einen Kabinenroller gab, der sich in die Kurve neigte. Also so eine Art, wie der Twizzy, der sich in die Kurve neigt. Weiß aber nicht, ob das nur ne Studie war oder ob es den auch zu kaufen gab. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, marc1234 sagte:

Heute früh wartete ein Twizzy neben mir beim Rotlicht, der Fahrer sah schon recht angefroren aus.

Den Twizy seh ich oft, allerdings meist in einschlägiger Mission auf dem Trottoir: der muß in Berlin als Vehikel zur Hundekotbeseitigung herhalten.

http://energyload.eu/elektromobilitaet/elektroauto/renault-twizy-bsr-niederberger-berlin/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde, marc1234 sagte:

Vielleicht meinen sie damit ja nur das PHC, das ist deren Meinung nach ja ein vollwertiger Ersatz für die HP.

Aber immerhin können sie bis dahin einen Twizzy mit Schiebetüren bauen. Heute früh wartete ein Twizzy neben mir beim Rotlicht, der Fahrer sah schon recht angefroren aus.

Scheiben gibts dafür, ich glaube aber: Aufpreis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...