Zum Inhalt springen

Der "Nur-mal-so-zum-Spass"-Thread ist eröffnet!


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

*g*

Ich hab auch noch was zum schmunzeln. Ist mir selber passiert, als ich meinen HP Cit gerade hatte.

War bei meinen Eltern zu besuch. Um den Verkehr in der schmalen Strasse vor dem Haus nicht zu behindern bin ich moeglichst dicht an den Gartenzaun rangefahren.

....

als ich mich abends wieder auf den Heimweg machen will hat sich mein Xantia mit dem Rueckspiegel am Jaegerzaun erhaengt...

Gott sei Dank haben das Auto und Spiegel unbeschadet ueberlebt.

Alex

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ xantiaheinz

... da machst Du ja höchst nebulöse Andeutungen. Du willst doch wohl nicht den Frevel begehen und die Stoßstangenhörner der Göttin mit den simplen Halteschlaufen im damals beliebten VW-Käfer vergleichen???

Oder hab ich was falsch verstanden? :-))))

^

^ Edu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mit den simplen Halteschlaufen im damals beliebten VW- Käfer vergleichen???

Doch, das gleiche Grundprinzip, nur eben die Freiluftversion.

Für die jüngere Genaration. es gab mal für Käfer-Beifahrerinnen den Merksatz: Liebes Mädel, merke fein, linke Schlaufe linkes Bein...

Für den Frischluftfan mit Rückenproblemen war eben die DS mit Höhenverstellung ideal.....

und immer schön warm im Rücken der Dame...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jungens, was beneide ich Euch ;-) Bin von '72 und gut behütet aufgewachsen.....

Aber weiter so, schliesslich ist die Geschichte nicht immer so trocken wie inne Schule!

Gruss aus Stuttgart vom Exilwestfalen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
Xantiaheinz postete

auch ein EX-Blumenkind, he??????

Nee, mit den Vertretern meiner Generation konnte ich nicht so sehr viel anfangen,

Hallo Xantiaheinz,

ich meinte nicht d i e Blumenkinder, sondern eigentlich die End-Sechziger, als ES noch richtig Spaß im oder am Auto machte, es noch keine AIDS gab und man noch nach Berufen sammelte....

War schön, nicht?

Gruß

Barbara

P.S. Vincent hat mich gerade gefragt, warum ich ein so seliges Lächeln hätte :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
accm Edu Meinen postete

@ xantiaheinz

... da machst Du ja höchst nebulöse Andeutungen. Du willst doch wohl nicht den Frevel begehen und die Stoßstangenhörner der Göttin mit den simplen Halteschlaufen im damals beliebten VW-Käfer vergleichen??

Hi Edu,

tztztz, die heutige Jugend hat aber auch keinen Sinn für die tieferen Werte der Technik.

*g*

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara

Es will doch hoffentlich hier niemand behaupten, daß er jemals ein Fahrzeug verkauft hat, das noch seine Unschuld hatte??????

Außerdem, wie sollte sich Euer derzeitiges Wägelchen den bei Euch zu Hause fühlen, wenn er nicht mal "mitspielen" durfte :-)

Gruß

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

@ Barbara: Ein dritter Cit. macht immer Sinn. Mir ging dies auf, als ich eine Blablafish-Übersetzung sah, in welcher der Visa als "das Visum" übersetzt wurde. Klang irgendwie nach Oppossum-ähnlichem Haustier, das sich in der Einzahl unwohl fühlt und dringend Gesellschaft braucht. Für die Grammatiker: "Visa" ist ein Deponentium, d.h. ein Wort, das es nur in der Mehrzahl gibt, die Einzahl ist falsch, so wie "das Leut".

Kaffee-Saugtücher sind gerade verpackt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusper*

Und ich dachte immer "Visa" wäre einfach nur die Mehrzahl von "Visum" (abgesehen vom gleichnamigen Citroen natürlich). Und ich glaube noch immer, daß ich damit richtig liege.

www.wissen.de ist übrigens der gleichen Meinung :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Hi Alex,

missversteh mich richtig. Kann sein, dass meine Doppelwinkelbrille dieser Tage einen gewissen hypoid verzerrenden Knick in meine Optik bringt.

Nix für ungut, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
AAlex76 postete

*räusper*

Und ich dachte immer "Visa" wäre einfach nur die Mehrzahl von "Visum" (abgesehen vom gleichnamigen Citroen natürlich). Und ich glaube noch immer, daß ich damit richtig liege.

www.wissen.de ist übrigens der gleichen Meinung :-)

Hallo Alex,

Richtig so?

Der Visa die Visae

des Visas der Visarea

dem Visam der Visaream

den Visan die Visummen

VISO????????????????????

Ich glaube, ich geh jetzt wirklich schlafen. Es langt :-)

Gute Nacht

Barbara

Oder heißt das Vibrumm???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Visa Visae Visae Visam Visá

Visae Visarum Visis Visas Visis

Meine alte Lateinlehrerin hätte von ihrer Wolke aus jetzt ihre helle Freude an mir... Soviso? Savisa!

Hat vor Müdigkeit schon Vis(a)ionen und klappt jetzt das Vis(a)ier herunter. Arrivisarci!

Feixend, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Veni, vidi, VISA!

(Klebt auch schon bei meinem " " auf dem Heckspoiler, aber trotzdem... Passte einfach zu gut.)

Jetzt langt´s echt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil ich grad so aggressiv bin:

Es gibt zwei Grundwahrheiten:

Der Mann ist intelligenter als die Frau und die Welt ist eine Scheibe!

Noch einer:

Es gibt zwei Dinge, in denen jeder Mann unschlagbar ist:

Als Liebhaber und als Autofahrer!

Ach, ich hab's ja so satt!!

Wenn sie auf, auf 80 limitierten, Strassen 140 fahren, aber bei der ersten langgezogenen Kurve voll in die Eisen gehen und da mit 70 rumeiern! Kann man solchen Leuten nicht den Führerschein abnehmen? Auf Lebenszeit natürlich. Oder einen Nachweis verlangen, dass jeder Autobahnbenutzer mindestens 10.000 km im Jahr auf der Autobahn unterwegs ist? Ansonsten musss er sich einen Fahrlehrer halten, oder sich zu einem erfahrenen Autobahnbenutzer setzen.

Ja ich weiss, das lässt sich nicht durchsetzen. Aber mir wird übel, wenn ich daran denke, dass ich heute mittag wieder nach Hamburg will und am Sonntag zurück. Ferienende in NRW!

Fühlt mit mir!

Viele Grüsse und ein schönes Wochenende noch!

Helge

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Barbara, in dem Sinne war das Leben als Blumenkind wwirklich sehr anregend. Zweiter positiver Aspekt neben dem Fehlen von AIDS war, das die Pille grad erfunden war.

Unschuldig verkauft habe ich einige Autos, meist Zweisirtzer englischer oder italienischer Herkunft - ich bin 196 groß und irgendwo hat alles seine Grenzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM_Helge postete

Ach, ich hab's ja so satt!!

Wenn sie auf, auf 80 limitierten, Strassen 140 fahren, aber bei der ersten langgezogenen Kurve voll in die Eisen gehen und da mit 70 rumeiern!

Gerade gestern wieder erlebt: Bundesstraße, Limit 100, ich laut Tacho schon 110. Trotzdem muß der Kadett drängeln und danach überholen, aber bei jeder Kurve hab ich ihn wieder unmittelbar vor mir. Aber er kann doch auch nix dafür: Opel führt doch erst beim neuesten Kadett (Verzeihung, Astra) ein aktives Fahrwerk ein, mit dem man diese Kurven vielleicht mit etwas mehr Vertrauen nehmen kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

@ Helge und Alex: bitte bitte bitte, haltet diesen Thread clean! Euer Thema gehört woanders hin. PLEASE NO DISCUSSIONS!!!

Nix für ungut, aber war halt anders gedacht... ;-)

DANKE!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...