Zum Inhalt springen

Der "Nur-mal-so-zum-Spass"-Thread ist eröffnet!


Der schwebende Robert

Empfohlene Beiträge

ACCM Martin Krügel

Noch mehr Wahrheiten:

- Die Erde ist flach.

- Schweine können fliegen.

- Atomenergie ist sicher. (Bis hierhin: Creamcheese)

- Getrennte Partner sagen über einander immer die objektive Wahrheit.

- Jeder Gebrauchtwagenhändler ist Dein bester Freund. ( Die letzten: M. Krügel, zugleich die Kurve zu Thema gekriegt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
ACCM Martin Krügel postete

Noch mehr Wahrheiten:

- Die Erde ist flach.

- Schweine können fliegen

Hallo Martin,

(ich hatte schon Angst, daß dieser Thread wieder mal ausartet....)

Ich stimme Dir übrigens voll zu, wenn die Erde nämlich rund wäre, dann würde man doch runterfallen, oder??????????

Gerade eben ist ein Schwein an meinem Fenster vorbeigeflogen, ehrlich! Du glaubst mir nicht? Hast Du von mir jemals eine Lüge g e s e h e n ?!?!

Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Barbara: Die Welt IST eine Scheibe. Frag´mal Terry Pratchett mit seinen Scheibenwelt-Romanen und PC-Adventures.

Das fliegende Schwein war wahrscheinlich ein Austin Healey 100. Das Ding hatte so ein bockiges Fahrwerk, dass ihn sogar seine Fans als "the Pig" bezeichneten. Übrigens schon ´mal eine Video-Aufzeichnung von Pink Floyd "The Wall" gesehen? Na also.

Und ab jetzt nur noch themengebundene Beiträge von mir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
ACCM Martin Krügel postete

Und ab jetzt nur noch themengebundene Beiträge von mir.

*kicher!!!!*

Grüße aus Franken (wo die Schweine tieffliegen und morgens die Bullen krähen)

Barbara

P.S.: Ich bin übrigens immer so, da ich von berufswegen nie Alkohol trinken kann!!!! :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aber...

a) WO aus Franken? Bin gebürtiger solcher und lebte bis zum 13. Lebensjahr in Ansbach!

B) Auch kein Alk, genau der gleiche Grund, aber auch sonst nicht. Trotzdem Ehrenbürger der Stadt Kalau.

Zurück zum Thema: Der Unterschied zwischen Himmel und Hölle.

Himmel:

Italiener = Liebhaber, Franzosen=Köche, Engländer=Verkehrspolizisten, Deutsche organisieren das alles.

Hölle: Deutsche=Liebhaber, Engländer=Köche, Franzosen= Verkehrspolizisten, Italiener organisieren das alles.

Jetzt aber wieder eine Cit-Geschichte: Vogesen, >15cm Neuschnee, Steigung zum Lac Noir am Kamm bei Kaysersberg. An der ersten Steigung Stau, ganz vorne erkennt man einige Geltungstriebwagen aus süddeutscher Fertigung, die mit dem Heck schwänzeln wie Verona F. Ein Polizist hält mich an: "Route bloqué" (Straße gesperrt). Ich weise auf die frischen Winterrreifen. Der Verkehrsordern schaut mich an, schaut meinen 34 PS-Visa an, zuckt mit den Schultern und sagt: "Alors... avec une Visa ca ira.... Essayez! Avancez!" (Also... mit einem Visa wird das wohl gehen... Versucht´s einfach mal!"

Es ging tatsächlich, aber die Bissmarkierungen auf den Ohren waren noch 3 Tage zu sehen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Taxi Barbara
ACCM Martin Krügel postete

Eigentlich wollte ich ja die Klappe halten, aber...

a) WO aus Franken? Bin gebürtiger solcher und lebte bis zum 13. Lebensjahr in Ansbach!

Hallo Martin,

schau mal ins Profil. Da steht es dick und breit. Ich habe nämlich nichts zu verbergen, da ich sowieso bekannt bin wie ein "bunter Hund" (mit mir ratschen sogar die Dtreifenwagenfahrer an der Ampel ...).

Heute Taxifunk: " Ich brauch einen mit nem höheren Sitz!"

Totenstille

"Ist kein Mercedes da, der seinen Sitz höher stellen kann" *g*

Totenstille

Ich: " Ich kann mein ganzes Auto höher fahren!!!!"

Alles ruhig, dann: "Jaaaa? Dann fahren Sie zu...."

Als ob das nach 7 Jahren Citroentaxi nicht inzwischen allgemein bekannt sein dürfte!!!!!

Grüße

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Martin Krügel

Muuuh! Ich sollte tatsächlich mal öfter zuerst in´s Profil und dann in den Atlas schauen. Danke!

Ich weiß nicht mehr, wer in Hille die Story erzählt hat, ich war wohl schon zu müde, um mir die Namen zu merken:

Wie bringt man einen TÜV-Prüfer zum Herzkasper/Erblinden? Nun, ganz einfach: Man stattet seinen 2CV mit einem Edelstahlchassis aus, dann fährt man das frisch restaurierte Schätzchen zum TÜV und wartet grienend, bis der Prüfer muffelt: "Fahrnsemaluffdegrube". Erst in dem Moment, wo er seine Neon-Stablampe zündet, wird der "man in grey" feststellen, dass man das Chassis vorher heimtückischerweise von unten hochglanzpoliert hat. Aaargh!

Korrekturen aus erster Hand willkommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

den thread mal wieder nach oben bringen. und:

mein feund Nico kam gestern aus italien zurück und brachte zwei 10l kanister mit. sieht aus wie LHM. kommt aber frisch aus der olivenöl-presse. ungefiltert. grün. lecker. pur. auf brot. auf pasta. dazu einen montalcino. mengenverteiler und höhenkorrektor in gutem zustand. seufz …

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte heute auch ein nettes Erlebnis....

ein Xantia Activa stand vor meinem Haus, da ein Activa schon eher selten ist, begeisterte mich das irgendwie, schliesslich park ich da ja eigentlich.

Also parkte ich dahinter und hinterlies einen Gruß...(mit ACC Adresse), als ich später ans Auto kam war der andere weg.

Der zettel jedoch hing an meinem Wagen mit einem Gruß einer Xantia Fahrerin (Fahrerin unterstrichen).....

sowas ist doch nett.

Michie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mir fällt auch noch wat ein, abba gezz ersma inne falle, grippe auskurieren, hab abba somit meinen neuen lieblings-thread markiert!!!

wünsche euch eine gute nacht und mit gute besserung!

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab' tatsächlich nur nur den Inauguralpost gelesen und spontan entglitt mir ein freudiges Lachen. Großartig. Mehr davon !

Selig und müde

Mark

P.S.: morgen (nachher) CX-Stammtisch in Heidelberg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moijn zusammen,

gestern abend stand auf dem Heimweg ein top-restaurierter alter daf 33 (?) so dumm rum. Und dann fiel mir eine wahre Geschichte ein, die ich vor Jahren selbst erlebt habe:

Ein Tankwartlehrling reaparierte einen solchen daf draußen vor der Halle. (Ja, damals gab es noch Tanwarte und die reparierten sogar Autos -- so lange ist das schon her.) Auf jeden Fall lief der Motor des daf und der Fahrer hatte wohl den einzig vorhandenen Vorwärtsgang eingelegt. Nun denn, der Tankwart zog aus irgendeinem Grund den Bowdenzug vom Gaspedal zum Vergaser, um den Motor einmal hochzudrehen. Mit fataler Folge.

Mit dem hochdrehen des Motors setzte sich das Gefährt vehement in Vorwärtsbewegung und der Tankwart hing über dem offenen Motorraum und guckte das staunende Publikum im vorbeifahren mit großen Augen an.

Die Geschichte ging dann glimpflich aus, denn auf der doch wenig befahrenen Straße kamen beide zum ohne Schaden zum stehen.

Die feixenden Gesichter nahm er dann mit hochrotem Kopf zur Kenntnis.

Ich fuhr damals eine GS, und die wollte man an der Tanke partout nicht reparieren, weil "das alles zu kompliziert" war.

An der selben Tanke erlebte ich dann einige Monate später auch eine dolle Geschichte. Auf der Hebebühne stand ein Fahrzeug, an dem die Bremsen entlüftet wurden. Der besagte Lehrling saß oben im Auto, das ja auf der Bühne stand und blätterte vertieft in einem Heft, während er auf Kommando die Bremse trat. Der Chef entlüftete unten die Bremsen. Als ich zum Tanken vorfuhr, eilte besagter Chef zu mir um mich zu bedienen. Als ein weiterer Kunde kam forderte er seinen noch lesenden und oben im Auto sitzenden Lehrling auf, doch mal ein bischen plötzlich zu ihm zu eilen. Besagter Lehrling gehorchte auf's Wort und purzelte aus fast 2 Meter Höhe abrupt nach unten. Mir verging dann beim einsetzen der Schmerzenschreie des Lehrjungen schnell das lachen.

Aber noch Jahre später konnte man beide mit dieser Situation noch necken. (Weißt Du noch, ......)

Die Tanke fiel dann Jahre später dem allgemeinen Tankstellensterben zum Opfer. Eigentlich schade, denn da war immer was los.

>> Edu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem DAF konnte auch nett Geld verdienen: Wetten, daß ich Dich im Rückwärtsgang abhänge?

Mit einem Porschefahrer hab ich mal um 100 DM gewettet, daß ich ihn mit dem BX abhänge wenn ich die Strecke aussuchen darf.

Als er den Feldweg gesehen hat, hat er freiwillig gezahlt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1.)Gestern an der Ampel:

Mutter und Tochter (ca.7 Jahre), stehen an der roten Ampel.

Tochter: Mama guck mal eine Ente!

Mutter: Nein, das ist ein Käfer!

Tochter: Mit vier Türen?

Mutter: Das ist ein Käfer-Umbau.

Mutter und Tochter gehen über die Ampel, Mutter liest auf der Lüfterklappe und ließt wohl den Schriftzug : Ente Grün; und läuft rot an.

Tochter: Das muß eine Ente sein, die hat ein Rolldach!

Mutter: Ich glaub du hast doch recht.

Jetzt die Spitze: Tochter: Das sag ich Papa, daß du zu ´ner Ente Käfer gesagt hast!

Mein Gedanke: Krass, jetzt müssen sogar kleine Kinder ihren Eltern den Unterschied zwischen Ente und Käfer erklären.

2.) Im Sommer, Dach auf, Bob Dylan trällert aus den Boxen, sowie Byrds, Scott McKenzie. (Macht es Klick?)

Mein Entlein geschmückt mit Peace-Zeichen, Aufkleber mit Friedenstaube, und natürlich Sonnenblumen-Girlande auf der Hutablage und die berühmte Rosenvase am Frontfenster. Komme grad von einer Friedens-Demo in Münster, und so auch Plakate am Fenster mit Aufschrift: Stop the War.

Fahre also nach Hause an einer Gruppe Teenies an der Ampel vorbei. Einer: "Guckt mal der Hippi da in seiner Ente!" Ein anderer: "Ich dachte, die wären seit 1970 ausgestorben." Der Andere:"Bestümmt ein Übriggebliebener."

Hallo! Leute! Ich bin erst 21 !

Knitterfreien Flug

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Daniel: Du brauchst noch den alten "Die Grünen" Aufkleber mit der Sonnenblume. Die blaue Friedenstaube (nicht die lila!!!). Die Nonne die die Rakete wegtritt und die "Weissagung der Cree" gleich neben der "Atomkraft Nein Danke"-Sonne.

und auf die vorderen Stoßstangenhörner gehören völlig ausgetretene Stoff-Turnschuhe. Dann ist das alles original.

P.S. Eine Wandergitarre für die Rückbank wirst Du ja wohl haben, oder ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Ich werde oft gefragt "Hat deine Ente auch dieses Rolldach?". Arg! Als ob es ab Werk je was anderes gegeben hätte (außer Kastenente).

Oder die Frage an eine entenfahrende Bekannte: "Fährst du eine Ente von Citroen oder Renault?" ?????????? Dazu fällt mir nichts mehr ein.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, Leute,

was erwartet ihr? Wir sind doch inzwischen soweit amerikanisiert, dass wir nur noch kennen, was wir im Fernsehen sehen. Und das sind "Big Brother"s, oder "Superstars", oder Schunkellieder.

Es interessiert niemanden mehr, was es mal gegeben hat, oder was der andere hat. Vom neidischen Nachbarn mal ab gesehen...

Das ist leider nicht nur mit Autos so. Wer kennt heute noch Eddie Cochran? Selbst Elvis ist nicht mehr soo bekannt.

Aber genug geschrieben, gleich muss ich Bärbel kucken.

Gute Zeit noch!

Helge

PS: Und vergesst mir nicht den Daniel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eddie Cochran war auf jeden Fall besser als Elvis, der ja bis auf ein paar Rockabilly ähnliche Stücke am Anfang. Gleich zum Schwulst-Pop-Sänger wurde.

Eddie Chochran ist wenigstens einer der bekanntesten Rockabilly-Interpreten.

Übrigens ist Elvis sein "You ain´t nothing but a hound dog" ein Blues-Traditional das erstmals Anfang der 20er Jahre bekannt wurde durch Big Mama Thornton (Eine große schwarze Frau).

Die kennt erst recht keiner mehr.

Die Kiddies finden heute irgendwelche vercoverten elektronisierten Sachen toll und sind dann ganz verwundert wenn man ihnen mal das Original vorspielt.

Ich habe jetzt gehört das "Sympathie for the Devil" von den Stones wieder in den Charts wäre? Ist das eine Originalversion von den Stones oder ist das mal wieder mit Computern und schimpfenden Negern?

Ich meine ich hab nix gegen Neger. Ganz im Gegenteil! Der Blues ist der Vater aller Musik.

Aber ich höre lieber Musik von alten traurigen Negern mit Alkohol- und Beziehungsproblemen (My Baby left me this morning, da du da du)

Als von jungen schimpfenden Negern mit Drogenproblemen. (Ho ya Mothafakka)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit den Covern ist echt so ne Sache. Manchmal weiss nicht mal ich, dass das neue Lied von XYZ was ich so im Radio hoere n Cover ist. Bei den meisten 80er Covern kenn ich die Dinger ja noch, aber wenns n Cover ausn 70ern is?

Ich hoffe das es ein paar guten Liedern erspart bleiben wird gecovert zu werden...

"Rock me ya Amadeus Mothafakka"....

Alex

PS: Meine Lieblingsversion(ist das schon ein Cover?) des Falco Hits Rock me Amadeus ist die zusammen mit den Wienern Syphonikern bei dem sich Klassik (irgendwas von Mozart) und Rock me Amadeus zusammen in einem Lied/Stueck begenen. Klingt einfach klasse.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der schwebende Robert

Hähä, schön gesacht, Sensenmann!

Geht mir auch so, wir haben wohl dann ein Altersproblem. Und vorgesorgt fürs Alter hast du ja auch schon, ich muss noch dran arbeiten. ;-)

Schimpfende Nager knabbern an Negerküssen mit Schokohiphopüberzug...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich so im Citroen höre:

Highway to hell (AC DC)

Stairway to heaven (Led Zeppelin)

Sympathy for the devil (Rolling Stones)

Paint it black (Rolling Stones)

Paranoid (Black Sabbath)

Knockin on heavens door (Bob Dylan oder Guns`n Roses)

Dead Flowers (Rolling Stones)

The End (Doors)

The unknown Soldier (Doors)

When a blind man cries (Deep Purple)

Lady in Black (Uriah Heep)

Hells Bells (AC DC)

For whom the bell tolls (Metallica)

Nothing else matters (Metallica)

November rain (Guns`n Roses)

666 the number of the beast (Iron Maiden)

The wild Rose (Nick Cave & Kylie Minogue)

Who wants to live forever (Queen)

Bohemian Rhapsody (Queen)

Innuendo (Queen)

War Pigs (Black Sabbath)

Electric Funeral (Black Sabbath)

If you want to sing on (Titellied aus Harold & Maude von Cat Stevens)

Seasons in the sun (?)

when I´m dead and gone (original ? oder Fury in the slaughterhouse)

Am Tag als Conny Cramer starb (juliane Werding)

{besser eigentlich: Am Tag als Thomas Anders starb!}

Good bye Johnny (Hans Albers)

Nichts bleibt für die Ewigkeit (Tote Hosen)

Paradies (Tote Hosen)

Die 10 Gebote (Tote Hosen)

Alles aus Liebe (Tote Hosen)

Bis zum bitteren Ende (Tote Hosen)

Und natürlich

"Sisters of Mercy"

"Joy Division" und die

"Murder ballads" von Nick Cave

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Rolf Stucki

Mothafakka hat vor kurzem sogar ein Polizist zu mir gesagt, jedenfalls hatte ich das verstanden. Er meinte aber Martha Viktor, die Buchstabenkombination auf meinem Kennzeichen.

Rolf

Ach ja, ein Baustellenschild gesehen: "Hier entstehen 17 Doppelhaushälften"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...