1. Februar 201214 J. neee, aber das ist auch bestimmt 3 Jahre her... war ein weinroter mit schwarzem Leder als Ketten-V6. Y4 oder Y3 weiss ich auch nicht mehr. Geisterte aber meine ich hier auch im Forum rum, wird aber beim Forencrash verloren gegangen sein.
1. Februar 201214 J. der war ungefahren! Sitze noch in Plastikfolie, Kotflügel mit weisser Schutzfolie beklebt... also Auslieferungsneu, nicht Übergabeneu.
1. Februar 201214 J. Wenn ich das so lese habe ich in den letzten 3 Monaten den Wert meines Xantias ja halbiert, der hatte nur 40 km gelaufen als ich den im Sep.2011 gekauft habe
1. Februar 201214 J. Bei 2CV und CX stimmts schon nimmer, der 2CV ist teurer.Es gibt sogar 2CV die teurer sind als der teuerste SM... ich kenne mich nicht für 2CV, aber es gibt trotzdem ein Unterschied: ein 2CV kann 60 Jahre alt sein, diesen BX ist noch nicht 30!
1. Februar 201214 J. Wenn ich das so lese habe ich in den letzten 3 Monaten den Wert meines Xantias ja halbiert, der hatte nur 40 km gelaufen als ich den im Sep.2011 gekauft habe Erzähl mal, wie ists denn bei deinem X2 dazu gekommen dass er in 10 Jahren 40km geschafft hat? nd jedes Fahrzeug verliert doch mit jedem KM stetig an Wert. Mit dem/den ersten KM allerdings am meisten....
1. Februar 201214 J. Erzähl mal, wie ists denn bei deinem X2 dazu gekommen dass er in 10 Jahren 40km geschafft hat? Dauernd kaputt. Franzosenkiste halt
1. Februar 201214 J. Erzähl mal, wie ists denn bei deinem X2 dazu gekommen dass er in 10 Jahren 40km geschafft hat? nd jedes Fahrzeug verliert doch mit jedem KM stetig an Wert. Mit dem/den ersten KM allerdings am meisten.... Kann man alles hier nachlesen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?120452-Xantia-HDI-2001-40km
1. Februar 201214 J. Dauernd kaputt. Franzosenkiste halt Richtig, Dreckskarre elendige 40 km und schon die Wapu undicht
1. Februar 201214 J. Schlachten??? NEE NEE NEE, der wird nicht geschlachtet wer brauch den die Farbe noch?
1. Februar 201214 J. Welcher 2CV soll das sein, ein Sahara ? Dann frag mal, was einer von 8 Chapron Cabriolets oder einer der 4 existenten Operas kosten soll. Oder die beiden auf NEU aufgebauten, die bei München zu Hause sind. In allen Fällen reichen 100k nicht aus. Das dürfte mutmaßlich auch für die vielleicht 4 Ralley-SM gelten. Der teuerste Citroen dürfte das DS Cabrio sein, eventuell kommen 15CV Cabs in diese Region. Ja, und wenn einer einen (DEN EINEN) 22CV Roadster finden würde, DANN, ja, aber sonst ? Carsten
1. Februar 201214 J. Wahrscheinlich lassen sich BXe (und Xantia, XM...) nur über den Preis verkaufen. Vll biete ich auch mal einen an, für - Moment 122.000 EUR hört sich gut an. Für Museum ist auch gut, da ist es schließlich egal ob die ganzen BX-typischen Stellen durch sind, die sind ja alle von außen nicht zu sehen, Schwingamrlager merkt auch keiner und ob die HKs klemmen... Hydraulik vorher leermachen dann leckt auch nichts mehr...
2. Februar 201214 J. Apropos 2CV: Es gibt 20 Jahre junge Enten, die für 10000€ und mehr angeboten werden.... Blättert einfach Oldtimer Zeitschriften durch oder Anzeigen im Internet. http://www.franzose.de/de/Autoboerse/ANZ-1000/ http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/searchresults.html?pageNumber=9&__lp=9&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=2&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT〈=de http://www.autoscout24.de/ListGN.aspx?vis=1&state=A&atype=C&make=21&model=1703&pricefrom=1000&cy=D&page=3&results=20&ustate=N,U&sort=price&rfde=True&mmvco=1&mmvmk0=21&mmvmd0=1703 Für den Preis mancher Angebote bekommt man schon eine gute DS für. Die teuerste Ente, die mal verkauft wurde war meines Wissens eine 2CV 4/4 für knapp 53000€ Gruß DS
2. Februar 201214 J. Welcher 2CV soll das sein, ein Sahara ?Dann frag mal, was einer von 8 Chapron Cabriolets oder einer der 4 existenten Operas kosten soll. Oder die beiden auf NEU aufgebauten, die bei München zu Hause sind. In allen Fällen reichen 100k nicht aus. Das dürfte mutmaßlich auch für die vielleicht 4 Ralley-SM gelten. Der teuerste Citroen dürfte das DS Cabrio sein, eventuell kommen 15CV Cabs in diese Region. Ja, und wenn einer einen (DEN EINEN) 22CV Roadster finden würde, DANN, ja, aber sonst ? Carsten Ja der Serien-Sahara ist teurer als der Serien SM. Wenn Du hier Autos die gar nicht von Citroen gebaut wurden reinrechnest ist der SM teurer...aber nur bis Dir einer den 2CV mit Ferrari 355-Technik gegenhält.
2. Februar 201214 J. Irgendwie verstehe ich diese ganze Preis-Vergleicherei jetzt nicht so ganz. Ist doch völlig Banane, wieviel ein Auto irgendwann einmal gekostet hat und heute dafür aufgerufen wird. Unterschiedliche Fahrzeuge mit unterschiedlichen Konzepten driften preislich halt ein wenig auseinander. Wenn jemand meint, er müsste 15.900 € für einen alten BX aufrufen, dann ist das doch völlig in Ordnung. Angebot und Nachfrage bestimmen letztendlich den Preis. Je länger er unverkauft stehen bleibt, umso größer die Chance, dass der Preis runtergeht. Wenn ich gerade vor der Entscheidung stehen würde, aktueller Citroën-Neuwagen oder den alten BX..., ich bräuchte nicht lange zu überlegen. In wenigen Jahren wäre ich beim Straßenverkehrsamt und würde mir ein H kaufen.
4. Februar 201214 J. Ich hätt ihn kaufen sollen als er mir letzten Sommer für um die 2500,- angeboten wurde. Ist ja weit gekommen seitdem. Der BX gehörte einer alten Dame, hat nur auf Holzklötzen in der Garage gestanden. Hab an nem Schraubertag in Fussgönheim letzes Jahr von dem erzählt, falls sich jemand erinnert. Verdammt...
9. Februar 201214 J. Ersteller das stimmt ja alles was hier so geschrieben wird. nur wenn man den markt sich anschaut bei allen fahrzeugen ab youngtimeralter geht der trend hin zu fast zustand eins . heißt soviel wie besser als er vom band gelaufen ist. war am letzten we. auf der bremen classic .da hat man diesen trend auch gesehen . (wenn auch überwiegend deutscher hersteller) war wegen den oldies der schlumpf-sammlung dort . man muß den preis ja nicht zahlen ,aber irgendwann wird es so werden das es solche preise gibt (spez. serie 1 break ). auch wenn der bx nie das erreichen wird wie cx oder ds . gruß danilo
11. Februar 201214 J. Hab die Woche nochmal mit dem Kollegen gesprochen der die Kiste rumstehen und mir angeboten hatte. Hat den für nicht mal die Hälfte an den Springbock Laden verkauft. Nur falls den BX jemand kaufen will... --- I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.899383,8.838456
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren