Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Schwachstellen CX Prestige Baujahr 1980?

Hervorgehobene Antworten

• Ersteller

Holland habe ich als Jagdrevier in den letzten Wochen auch entdeckt. Allerdings ist mein Favorit derzeit leboncoin, die französische Kleinanzeigenseite. Sollte ich fündig werde, habe ich schon meine nächste Frage an das Forum im Kopf: Wie überführe ich einen Wagen aus Frankreich und wie läuft das mit der Ummeldung? Aber dazu ein andermal. Zur Zeit mache ich mir Gedanken über einen CX Prestige, 2400 IE, Baujahr 79 mit C-Matic. Jemand hier mit Erfahrungen zur Halbautomatik? Was ich bisher dazu gelesen habe, ist wenig ermutigend ( von "anfällig" über "schwer an Ersatzteile zu kommen", "Spritfresser", "unzuverlässig" bis "sehr gewöhnungsbedürftig") - und zwischendurch immer mal wieder ein C-Matic Fahrer, der drauf schwört.

Danke auch für den Tipp zur cx-basis, die habe ich natürlich fast täglich auf dem Schirm. Der dort angebotene Prestige aus Luxemburg sieht tatsächlich nicht schlecht aus...

Tja, so issas. Einmal vom CX Virus erfasst , lebt man in Schwebensgefahr.

Schöner Zustand, Glückwunsch! :)

mg

Jemand hier mit Erfahrungen zur Halbautomatik? Was ich bisher dazu gelesen habe, ist wenig ermutigend ( von "anfällig" über "schwer an Ersatzteile zu kommen", "Spritfresser", "unzuverlässig" bis "sehr gewöhnungsbedürftig") - und zwischendurch immer mal wieder ein C-Matic Fahrer, der drauf schwört

"schwer an Ersatzteile zu kommen" und "sehr gewöhnungsbedürftig" wuerde ich unterschreiben.

Den Rest kann ich nicht bestaetigen.

Wobei ich meinen C-Matic Pallas nicht viel fahre.

"Spritfresser" stimmt aber definitiv nicht.

Meiner begnuegt sich mit 10-11 Litern (2400er Vergaser mit 116PS).

Dadurch, dass man die Schaltpunkte selbst bestimmt, kann man mit etwas Uebung nicht nur

100% ruckfrei die Gaenge wechseln, sondern mit der C-Matic auch richtig flott unterwegs sein.

Beim Vollautomaten geht das nur, wenn man staendig Vollgas faehrt,

sonst schaltet der sofort hoch. Jedenfalls war mein ehemaliger IE-Kat-Automatik-Break eine

schnarchlahme Wanderduene gegen den C-Maten.

Gemeinsam mit dem Vollautomaten hat die C-Matic allerdings das hohe Drehzahlniveau,

was auf Autobahnen keinen Spass macht. Schneller als 130 km/h will man dem Motor

einfach nicht zumuten. Mir ist bis heute schleierhaft, wie man damit auf die angegebene Vmax kommen will...

Insofern nur eingeschraenkt alltagstauglich.

C-Matic ist aber sehr fein fuer's Cruisen ueber Land.

Mir ist bis heute schleierhaft, wie man damit auf die angegebene Vmax kommen will...

... ach, das ist doch nur wieder ein verkürzter Gaszug. Deswegen verbrauchen deine auch immer so wenig. ;-)

Grüße in den Schwarzwald,

mg

Tja, die ewig Gestrigen haben eben so manchen Trick zum Spritsparen auf Lager ;)

(uebrigens: laenger, nicht kuerzer)

(uebrigens: laenger, nicht kuerzer)

Typisch Mann, Länge ist Prestige-Sache.

:) mg

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.