Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Tempomat für 5 Euro, Einbau in 10 Minuten, passend für alle Xantia, XM etc

Hervorgehobene Antworten

Das Problem mit der Sitzhaltung gab es im Fiat nicht, da saß ich recht entspannt.

Linksbremssen habe ich gelernt, als ich einen Automaten und einen eingegipsten rechten Fuß hatte - der dann auch im Beifahrerfußraum steckte.

• Ersteller

Ihr Spassvögel, lacht ruhig über mich :-)

Ich hab schon Tempomaten eingebaut und weiss, was das für ne Scheiss Arbeit ist.

Vor allem, wenn man an den Antriebswellen den Signalgeber anbringen muss und diesen ganzen

Mist, der dann nie hebt.

Natürlich ist diese Lösung hier kein vollständiger Tempomatersatz, das weiss ich selber, aber dauernd

nachregeln muss man auch nicht.

Und selbst wenn, das Teil liegt gut zur Hand. Wie gesagt, mit dem Arm liegend auf der Armlehne kann man

super nachregulieren.

Und weil es gefragt wurde, nein, es ist natürlich keine Stange, sondern ein Drahtzug, der mit einer Schelle

am Gaspedal angeschraubt ist.

Tüv Mann ? Welcher Tüv Mann ?

Bei mir gibts immer Tüv so...

Mal kucken, vielleicht mach ich demnächst mal ein kleines Video.

Aber ohne Mister Bean :-)

und, by the way, ich hab noch einen originalen VDO Tempostaten hier rumliegen, inclusive Bedienteil etc, war eingebaut in einem 96er 2,1 TD.

Falls jemand das Ding braucht, bitte melden, sonst kommt er zu ebay.

Preisvorstellung ? Keine Ahnung, einfach was bieten

Bearbeitet ( von xantia67112)

Da muß ich ein weinig detaillierter werden: Dank der ausgefeilten Ergonomie meines damaligen Alfa war das Handgas für mich eine wirkliche Notwendigkeit auf Langstrecken über 95 Km, denn trotz meines damals zarten Alters von um die 19 Jahren verursachte die erzwungene Froschhaltung hinterm Volant üble Krämpfe im rechten Bein. Durch das Handgas erst war ich in der Lage, mit diesem ansonsten wundervollen Fahrzeug mehr als 100 Km am Stück ohne bleibende Schäden zurückzulegen. Meist lagerte dann mein malträtiertes rechtes Bein zur Erholung irgendwo im Beifahrerfußraum, und so lernte ich das Linksbremsen :-D

Wieso ausgerechnet 95km? Wieso nicht 94? :D

Wieso ausgerechnet 95km? Wieso nicht 94? :D

Oder 96? :D

Da ist nix zum Lachen, das ist Handgas und kein vollständiger Tempomatersatz...nicht einmal ein unvollständiger!!! Nur wer in Kauf nimmt dass auch bei Bremsung und sogar bei Vollbremsung munter Gas gegeben wird und der Bremsweg länger ist wird sowas einbauen.

Wieso ausgerechnet 95km? Wieso nicht 94? biggrin.png
Oder 96? :D

Ganz einfach. Wenn ich aus der Mauerstadt heraus Richtung Bayern fuhr, fing das rechte Bein zu schmerzen an, wenn ich den Turm an der Elbe mit der schön geschwungenen Leuchtschrift "Plaste und Elaste aus Schkopau" sehen konnte. Das war, laut Tacho, nach 95 Km.

• Ersteller
Da ist nix zum Lachen, das ist Handgas und kein vollständiger Tempomatersatz...nicht einmal ein unvollständiger!!! Nur wer in Kauf nimmt dass auch bei Bremsung und sogar bei Vollbremsung munter Gas gegeben wird und der Bremsweg länger ist wird sowas einbauen.

Mein Gott, manche sind aber auch wirklich päpstlicher als der Papst !

Kein Mensch wird das System im Feierabendverkehr bei 20 Meter Abstand zum vorausfahrenden verwenden.

Aber wenn ich 700km auf einer fast leeren Autobahn zu fahren habe ist es ganz angenehm, gelegentlich das rechte Bein ausstrecken zu können.

Und das Teil ist sehr wohl ein Tempomatersatz (gleiche Funktion), auch wenn manche es nicht glauben wollen und jetzt mit Schaum vorm Mund und bebender Unterlippe vorm Monitor sitzen.

Claudia Roth lässt grüßen, das ist auch so ne Heilige.

Ganz einfach. Wenn ich aus der Mauerstadt heraus Richtung Bayern fuhr, fing das rechte Bein zu schmerzen an, wenn ich den Turm an der Elbe mit der schön geschwungenen Leuchtschrift "Plaste und Elaste aus Schkopau" sehen konnte. Das war, laut Tacho, nach 95 Km.

Ist das auch mittels GPS verifiziert? ;)

Ist das auch mittels GPS verifiziert? ;)

GPS ? 1983 ?? Ich hätte die Strecke abschreiten können :)

... Schaum vorm Mund ...

Claudia Roth lässt grüßen, das ist auch so ne Heilige.

Du musst ja nicht gleich eingeschnappt sein und dann politisch werden.
  • Ersteller
Du musst ja nicht gleich eingeschnappt sein und dann politisch werden.

Um Gottes willen, ich bin nicht eingeschnappt, ganz und gar nicht, das kommt ohne Gesichtsausdruck falsch rüber.

Aber unsere Claudia Roth bietet sich natürlich als Vergleich an.

Die sitzt auch öfters mit bebender Unterlippe vorm Bildschirm und ärgert sich, dass

a) sie anderen nicht alles verbieten kann

B) andere sich nicht ihre Meinung aufzwingen lassen

c) und c) erspar ich mir, sonst gibt es hier einen Schrei der Entrüstung

Ach wir sind nicht so zimperlich ...

... und die Chauvikasse freut sich immer wieder über ne kleine Spende. :-)

Daniel Düsentrieb hätts nicht besser hingekriegt. Daumen hoch. :D

Ach wir sind nicht so zimperlich ...

... und die Chauvikasse freut sich immer wieder über ne kleine Spende. :-)

Nixda, Frau Roth gehört mit Sicherheit nicht zu den "schutzbedürtigen" Frauen!

Aber Recht hat er - zumindest in der Beziehung: Die person taucht geradezu penetrant im Fernsehen auf und kreischt höchst engagiert und weitestgehend ahnungslos rum.

Ich bin erstaunt, dass immer die allgemeinen Themen, die hier in der Rubrik so gut wie nix zu suchen haben, am hochfrequentiertesten sind und binnen kurzer Zeit mehrere Seiten füllen. Kann man so Laber-Threads nicht irgendwo unter "Allgemeines" aufmachen?

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.