9. Februar 201214 J. Hallo Gemeinde, wie bekomme ich das Armaturenbrett raus ? Ich habe alle Schrauben geloest,die ich gefunden habe. Allerdings haengt das gute Stueck offenbar noch irgendwo vor der Windschutzscheibe. Sind da noch versteckte Befestigungen ? Die Muttern hinter den Lueftungsgittern sind raus. Das ganze laesst sich anheben,aber halt nicht rausziehen :-( Gruss Rolf
9. Februar 201214 J. Ersteller Hi, das ist die einfache Nummer (-> Cockpit) Ich meine das Armaturenbrett ,in dem das ganze Geraffel drin sitzt (Cockpit,Handschuhfach,etc. ... ) . Trotzdem Danke schoen, Gruss Rolf
9. Februar 201214 J. http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?114673-Wer-Langeweile-hat-sollte-das-mal-probieren und viel Spaß noch. Gruß Gerd
9. Februar 201214 J. Ersteller Hallo Gerd, dann such ich Morgen mal die SPritzwand im Motorraum ab ;-) Viel Spass....naja,eigentlich kein Problem,auser die Schrauberei bei unseren Minustemperaturen draussen auf dem Hof :-) Gruss Rolf
9. Februar 201214 J. Spritzwand? Wenn ich mich recht entsinne, sind schrauben im Abteil Wischergestänge versteckt. Von aussen geschraubt. Oder verwechsle ich das grad mit nem anderen Auto? Nein müsste aber eigentlich, bau das Plastikgedöhns da mal ab und guck mal nach. Wenn da schrauben nach innen durchs Blech gehen sind die das zu 90%. Oder von der Heizung/Lüftung Weiss nicht was du mit den Muttern am Lüftungsgitter meinst. Aber da sind auf jedenfall auch noch Schrauben von oben in dem Lüftungsschlitz für die Windschutzscheibe. Die kann man aber quasi nicht sehen. Nur von aussen. Ich glaub da hatte ich das Problem. Saß locker aber wollte nicht raus...
10. Februar 201214 J. Ersteller Ich schaufel nach der ersten Tasse Kaffee mal den Schnee weg,und schau dort nach.Im Lueftungsschlitz fuer die Scheibe von oben....das waer ja mal wieder echt CIT typisch ;-)Gegebenenfalls hol ich erst die Scheibe raus,meine Fingerchen sind ja schon jetzt krumm und blau ;-)
10. Februar 201214 J. Ersteller Hab drei 13er Muttern in dem Departement gefunden,in dem der Wischermotor sitzt. Ich probier nachher Mal,ob das jetzt alle waren. Muss mich erst um einen neuen Kuehlschrank kuemmern :-(
10. Februar 201214 J. Heizungskühler? ?? Rolf braucht eher Heizung statt Kühler (zumindest beim Schrauben bei diesen Temperaturen)
10. Februar 201214 J. Muss mich erst um einen neuen Kuehlschrank kuemmern :-( Wozu brauchst du einen neuen Kühlschrank, stell das Zeug in die Garage dort ist es kalt genug.
10. Februar 201214 J. Ersteller Ne,da steh ich momentan ;-) Ausserdem diffundieren dann meine Pintjes.
10. Februar 201214 J. der Break scheint ja ein richtiger Glücksgriff gewesen zu sein Und ich dachte immer, du wolltest den zum Fahren haben ... Jetzt täte mich aber doch interessieren, warum du so tief in die Materie mußt. PS: fotos kommen die Tage. Gruß Martin
10. Februar 201214 J. ??Rolf braucht eher Heizung statt Kühler (zumindest beim Schrauben bei diesen Temperaturen) Ich frage mich, ob beim Y4 der Grund für den Ausbau des Armaturenbrettes der eventuell defekte Heizungskühler ist.
10. Februar 201214 J. Moin, beim XM geht der Wechsel einfacher als beim Xantia. Da muss man nicht das komplette Auto zerlegen. Das kann nicht der Grund sein. Viele Grüße Arne
10. Februar 201214 J. Danke! Für den Y3 war mir das klar. Beim Y4 hätte es ja wegen des unterschiedlichen Armaturenbrettes anders sein können. Wieder etwas gelernt.
10. Februar 201214 J. Ersteller Mensch Maddin ;-) Ich zerlege gerade den verunfallten Break , nicht den neuen. Der neue war ein Gluecksgriff ;-)
10. Februar 201214 J. Ersteller @Kugelblitz,Heizung funzt,Klima funzt Aber nachdem ich mein Wrack fuer eine wirkliche Unsumme von der gegnerischen Versicherung zurueck gekauft habe,zerleg ich den sehr gerne bei diesen Temperaturen.Nie vekehrt,wenn man den baugleichen Wagen noch einmal zerlegt in der Garage hat.Und auf dem Speicher.Und Teilweise bei den Eltern meiner LG. Und im Wohnzimmer,und.....aber das kennt Ihr ja selbst :-P
10. Februar 201214 J. Nie vekehrt,wenn man den baugleichen Wagen noch einmal zerlegt in der Garage hat.Und auf dem Speicher.Und Teilweise bei den Eltern meiner LG.Und im Wohnzimmer,und.....aber das kennt Ihr ja selbst :-P RICHTIG - und nach 10 Jahren Hin- und Hertragerei, Umlagern, Prüfen, etc. schmeißt man sie doch weg. Und braucht genau das Teil eine Woche später ...
10. Februar 201214 J. Ersteller In der Tat,das richtige Wetter....jeder friert,und ich schwitz mich tot :-P Armaturenbrett und der Rest des Innenraumes ist raus,Morgen folgt der Motor bzw. die Anbauteile.Ob ich den komplett raushol,weiss ich noch nicht.
10. Februar 201214 J. bist schon ein echtes Eisenschwein, das JETZT bei den Temperaturen zu machen. Das mit den Teilen überall kennen vermutlich wirklich viele - bei mir belegen bereits 10m² des Speichers Autoteile. Im Gästezimmer steht undekorativ eine Tür vom XM, im Garten stapeln sich Felgen, liegen Stoßstangen rum...
10. Februar 201214 J. Ersteller Ach was,frueher hab ich in dem Wetter mit T-Shirt und kurzen Hosen auf dem Bau gearbeitet. Dafuer hab ich's jetzt auch in den Gerlenken ;-P Aber ernsthaft,man gewoehnt sich an alles.Gute Klamotten (/Armee Surplus) vorrausgesetzt. Normalerweise gehe ich mit den Klamotten auf der Nordsee/Oostende angeln,zum schrauben taugen die aber auch. ABer XMBremi hat schon recht...man lagert irgendwelche Klamotten jahrelang ein,und wirft sie genau dann auf den Schrott,kurz bevor man die braucht. Dank auch an floroppel bezgl. der DOmlager...was fuer ne Sauerei :-) Morgen rupf ich das Fahrwerk (vorne) + den Motorraum auseinander Bearbeitet (10. Februar 201214 J. von Rolf_K)
10. Februar 201214 J. Messisyndrom?? Ja toll, hab mal die Kolbenstange vom Federbein reingeschoben und grad genau in das Loch geguckt und mich gewundert, wofür das wohl gut ist. Dann wußte ich es.
10. Februar 201214 J. Ersteller Noe - wirf nix weg was man noch brauchen kann Syndrom - wie sieht die Welt mit einem Auge aus ;-)
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren