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C4 Aircross als Weltpremiere auf Genfer Salon


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Wie die CDG meldet, wird der C4 Aircross auf dem Genfer Salon als Weltpremiere vorgestellt und ab April am Markt verfügbar sein. Bilder siehe www.acc-intern.de

Der Focus ergänzt dazu: Der C4 Aircross tritt dann mit optionalem Allradantrieb gegen Nissan Qashqai, Mazda CX-5 und VW Tiguan an. Die Premiere findet auf dem Genfer Autosalon statt (8. bis 18. März).Die Plattform sowie der Allradantrieb für den 4,34 Meter langen Fünftürer stammen vom Mitsubishi ASX. Citroen steuert zwei Dieselmotoren mit 1,6 und 1,8 Litern Hubraum bei, die auf 82 kW/112 PS und 110 kW/150 PS kommen. Ergänzt wird die Palette von einem 1,6-Liter-Benziner mit 85 kW/115 PS. Während der Ottomotor lediglich mit Frontantrieb kombinierbar ist, ist für die Diesel gegen Aufpreis ein variabler Allradantrieb zu bekommen. Per Drehschalter kann man zwischen 2WD- und 4WD-Modus umschalten, zusätzlich lässt sich die Drehmomentverteilung zwischen Vorder- und Hinterachse im Verhältnis 50:50 sperren. Die Preise nennt Citroen noch nicht. Allerdings wird sich der Franzose auch aufgrund besserer Basisausstattung wohl oberhalb der rund 19.000 Euro platzieren, die Mitsubishi für sein Modell aufruft. Trotzdem bleibt man preislich deutlich unterhalb des Peugeot 4008, der ausschließlich mit Dieselmotoren und Allradantrieb gut 30.000 Euro kosten dürfte. Mit den beiden neuen Modellen wollen die französischen Marken am Boom bei kompakten SUV profitieren. Bisher waren sie nur mit den größeren Allradern Citroen C-Crosser und Peugeot 4007 im Offroad-Segment vertreten. Die beiden Schwestermodelle werden jedoch in absehbarer Zeit aus dem Programm genommen, da sie auf dem aktuellen Mitsubishi Outlander basieren, dessen Nachfolger ebenfalls in Genf präsentiert wird.

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Ich weiß nicht, dieses Badge-Engeneering bringts doch nicht, wie oft sieht man C-Crosser oder 4007, noch seltener den Koleos von Renault/Samsung. Das sind doch homöopathische Stückzahlen, die da abgesetzt werden. Reicht der C6 da nicht als Prestigemodell?

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Ja, das braucht die Welt: Noch ein SUV. Ich weiß ja auch nicht, aber das passt irgendwie garnicht zu Citroen. Muss man sich prostituieren, nur um jeden Markt zu bedienen?

Ich verstehs einfach nicht. Der ADAC feiert den neuen Q3 als Deutschlands Auto des Jahres und überall poppen neue Cross/Crossover-Varianten aus dem Boden wie Pilze, dabei kenne ich persönlich niemanden, der so etwas fährt oder fahren würde: Unzeitgemäß, unökologisch und klobig hässlich noch dazu.

Und dann ist es nichtmal ein echter Citroen :/

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Wegen dieser scheiss (entschuldigt meine Ausdrucksweise) SUV´s wurden vor ein paar Jahren die KFZ-Steuern für Womos geändert und man durfte auf einmal, netter Weise sogar rückwirkend / Deutschland machts möglich) das dreifache Zahlen. Die Scheisskarren (nochmals Sorry) verbrauchen mehr, kosten mehr und bringen nur zu klein geratenen einen Egoschub. Bei Leuten, die in den Bergen wohnen oder einen Anhänger ziehen ist das Ganze ja noch ok aber nur damit Mami höher sitzen kann.... sollte verboten werden der Müll aber der Staat verdient ja mehr daran..

Ich will niemanden angreifen, ist nur meine persönliche Meinung (§5GGB)

lG

ralf

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