10. Februar 201214 J. Vorletzte Woche wurde die wunderschöne Ente meines Bruders auf einem öffentlichen Parkplatz in Tauberbischofsheim angezündet und ist vollkommen ausgebrannt. Man kann nicht ein einziges Teil mehr verwenden. Erst eine Woche vorher bekam sie 4 neue Winterreifen und letztes Jahr einen geregelten Kat. Ich bin immer noch voller Wut auf so viel Dummheit und Gehässigkeit! Die Täter wird man sicher nicht finden und die (leider nur Haftpflicht-) Versicherung bezahlt natürlich auch nichts. Was mich aber echt gewundert hat, ist, dass der durch diese Aktion von der Ente beschädigte Opel auch nicht von der Haftpflichtversicherung meines Bruders bezahlt wird. Die Welt ist ungerecht! Hier der Zeitungsartikel: https://www.swp.de/bad_mergentheim/lokales/tauberbischofsheim/Ente-brennt-voellig-aus;art5656,1314777 Martin
10. Februar 201214 J. Wegen solchen Idioten haben wir unsere Ente jetzt versicherungstechnisch als Oldtimer durch. Da ist Vandalismus in der TK mit drin! Auf das relative neue Dach hat nämlich schon Jemand kurz nach dem Einbau eine Zigarettenkippe geworfen und dadurch ein Loch reingebrannt
10. Februar 201214 J. Ersteller Der HDI lehnt eine TK-Versicherung (zu alt) oder eine Versicherung als Oldtimer (zu jung) ab. Da muss man in Zukunft wohl eine andere Versicherung nehmen. Hier noch ein paar vorher-nachher-Bilder: Letztes Jahr beim Welt-Ententreffen in Salbris: Kein einziges Teil ist mehr zu gebrauchen: Alle Alu-Teile sind einfach weggeschmolzen: Der ebenfalls geschädigte Corsa (die Ente fuhr los und hat den Corsa touchiert, der dann auch Feuer fing): Bearbeitet (10. Februar 201214 J. von -martin-)
10. Februar 201214 J. Württembergische Oldtimerversicherung haben wir genommen. HuK wollte uns noch nicht mal Teilkasko geben. Die Haftpflicht kostet jetzt 10 EUR mehr.
10. Februar 201214 J. Ooh, shit :-( Auch wenn es nuuur ein Auto ist/war..., mein Mitgefühl hast Du/habt ihr.
10. Februar 201214 J. Oh Scheiße... Hier in Baden-Baden gab's mal eine ganze Serie abgefackelter Enten. Der oder die Täter (ich weiß nicht einmal, ob die Fahndung Erfolg hatte) zogen vorn links unter dem Kotflügel die Benzinleitung auseinander und zündetren den Sprit an, der munter aus dem Tank nachlief. Aber das ist fast 20 Jahre her. Das es solche Barbaren heute noch gibt...
10. Februar 201214 J. Gerhard, könntest Du bitte Deinen Text so editieren, daß er nicht mehr einer Anleitung gleicht. Danke.
10. Februar 201214 J. Fragt mal den hier, ist selbst auch ACCM und versichert alle Autos die älter als 20 Jahre sind als Oldtimer. http://wuerttembergische.de/de/service/adp/adphomepage/adphomepage.php?vnr=460064090 Gruß André Ach ja er steht auch in der ACZ Bearbeitet (10. Februar 201214 J. von CX20 Prestige)
10. Februar 201214 J. Traurig genug das man solche Aktionen mit vermeintlichen Luxusautos macht, aber mit einer Ente. Erinnert mich an so blöde Aktionen, die man in den 80 Jahren mit meinem schönen orangen Käfer gemacht hat. Irgendwelche blöde (besoffenene) Deppen, die meinen die Karre ist eh nix wert. Mein Beileid......... Neben der Württembergischen, die ich auch sehr empfehlen kann, gibt es noch die OCC, Oldie Car Cover, die auch sehr empfehlenswert sind. Gruß drophead
10. Februar 201214 J. Meine Ente ist Vollkasko mit 300 Euro SB (könnte auch weniger SB sein, bin zu faul nachzuschauen) und TK ohne SB versichert. Für 260,93 Euro im Jahr, inclusive der obligatorischen Haftflicht und einem Schutzbrief für den Fall einer Panne.
1. März 201214 J. http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/hilden/nachrichten/randale-am-stadtrand-1.911477
1. März 201214 J. Auch von mir mein Beileid!Solche Idioten sollte man auch anzünden(sorry aber ist doch so) Ich mein die ente sah doch echt schmucke aus:( Tut weh solche bilder zu sehen Mir fällt grad ein,wir haben auch grad ne Schwarze bei uns inner Firma,wird grad versiegelt LG Christian
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren