Zum Inhalt springen

Sitzbezüge aus Stoff in schwar für Ente aus den 80zigern


BABSAG

Empfohlene Beiträge

Hallo,

bin auf der Suche nach schwarzen oder anthrazitfarbenen Sitzbezügen aus Stoff (kein Leder oder Kunstleder) für eine Ente aus den 80zigern. Die Bezüge sollen neu sein. Bin nicht auf der Suche nach Schonbezügen. Will die Sitze samt Rückbank neue aufpolstern.

Wo bekomme ich diese her.

Bedanke mich im Voraus für jede Hilfe.

Bei Angeboten gerne eine Privatnachricht senden.

Gruß

de Babsag

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarze bzw. anthrazitfarbene Sitzbezüge aus Stoff hat es meines Wissens serienmäßig in der 80er Jahre-Enten nie gegeben. Aus diesem Grund wirst du auch in den Ersatzteileshops vergeblich danach suchen. Einzig ein Autosattler kann dir den Wunsch erfüllen, wenn du ihm deinen alten Bezug als Muster mitgibst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schwarze Sitzbezüge in meiner Kastenente, jedoch aus Kunstleder (Targa).

Einfarbige hellgraue Stoffbezüge hat es z.B. in der DOLLY gegeben. Hellgrau ist farblich allerdings ein wenig weit von anthrazit bzw. schwarz entfernt... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

schwarz gab es in den 80zigern nicht in original. Das wußte ich. Original ist auch nicht wichtig - Passgenauigkeit schon eher. Ein Sattler wäre eine Maßnahme. Nur wo, wer und zu welchem Tarif? Muster stelle ich gerne zur Verfügung.

Und Freddy: Bist Du Hellseher? Es sind Dolly-Sitzbezüge, welche weichen sollen.

Danke für Eure Hilfe.

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und Freddy: Bist Du Hellseher? Es sind Dolly-Sitzbezüge, welche weichen sollen.

Ja, ich bin Hell-(graue Polster)-Seher ;-)) in meiner DOLLY.

Genausogut hätte ich schreiben können, dass es diese Polster auch in den späteren Charleston-Modellen gegeben hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Die allerersten Charleston hatten Pepita (als es noch ein Sondermodell war mit Trommelbremsen vorne, roten Scheinwerfern, also 1981), aber danach doch immer diese bis zum Ende:

post-13-14484770435731_thumb.jpg

Oder irre ich mich da?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zuerst gab es in den Charleston Modellen Pepita, danach hatten die Charleston einfarbige graue mit Rautenmuster bis zum Schluß (wie Olli postete).

Die Dolly Modelle hatten baujahrabhängig graumelierten Wollstoff mit Fischgrätmuster oder die gleichen wie die Charleston in grau mit Rautenmuster.

Gruß Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die allerersten Charleston hatten Pepita (als es noch ein Sondermodell war mit Trommelbremsen vorne, roten Scheinwerfern, also 1981), aber danach doch immer diese bis zum Ende:

[ATTACH=CONFIG]2405[/ATTACH]

Oder irre ich mich da?

Schrub ich ja..., die späteren Charleston-Modelle ;-)

(...) Die Dolly Modelle hatten baujahrabhängig graumelierten Wollstoff mit Fischgrätmuster oder die gleichen wie die Charleston in grau mit Rautenmuster.

DOLLY Serie 1 und 2: Grau mit Rautenmuster

DOLLY Serie 3: Graumeliert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Ente (sie war mal eine Dolly) hat Polster mit Namen Jersey-Velour fischgrät-grau (FYC)

Hier 2 Bilder, als ich meine Ente restauriert hab:

b49c11329142091_800.jpg

a3d8e1329142164_800.jpg

2.Bild beim Trocknen nach dem Waschen in der Waschmaschine;)

Gruß DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwie habe ich einen in England ansässigen Dealer im Kopf. In einem Forum irgendwo war mal ein link-doch wo? Hier oder im 2cvforum???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...