Zum Inhalt springen

C5 mt 1,8 ltr?


berlice

Empfohlene Beiträge

Hallo Marco,

das läßt sich sicher nicht pauschal beantworten. Wenn ich meine Frau nicht begeistern kann, müßten 3.500 reichen.

Sonst vielleicht auch 5.500.

Wichtig ist mir das hydroaktiv Fahrwerk, Anhängerkupplung (für den Baumschnitt) und es sollte ein Kombi sein.

Alle anderen Extras sind zwar nett, sind aber nicht so wichtig.

Die Laufleistung sollte nicht über 150tkm liegen und ein Baujahr ab 2004 wäre mir lieb (laut ADAC sollen ab dem Bauj die Wagen weniger anfällig sein).

Das größte Problem ist sicherlich die Entfernung. Im Ruhrgebiet liegen ja die Preise um einiges niedrieger als im Rest der Republik, zumindest scheint das so.

Hier um Celle sind die Preise im allgemeinen doch recht hoch.

In Perleberg steht bei einem Citroen Händler, ein goldfarbender C5 II Exclusive Kombi 135 HDI......Kann ich mir ja mal ansehen?

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lustig. Bei uns sind Xantia und C5 jeweils in der SX Ausstattung. Wenn ich mich recht erinnere, ist der C5 etwa 50 kg leichter (muss nochmal in die Papiere kucken)

Handelt es sich bei deinem Xantia um nen X1 oder nen X2?

Hab ich mir hier ausgeliehen: http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?111242-Xantia-X2-1-8-technische-Daten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco,

Liegt das auf deinem Weg? Sind sonst ja auch rund 80 km für dich. Ansonsten natürlich gerne.

Werde mir morgen den Wagen in Hannover ansehen, jedenfalls von außen.

Gruß

Werner

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marco, da hat wohl jemand dem Motorraum gereinigt..:) oder hängt der ansaugschlauch immer so "lose"?

an die Cit.Centrale habe ich in der Preisklasse eigentlich micht mehr gedacht. Danke für den Hinweis, ldaß kein Fahrzeug angezeigt wird ist richtig?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also über 6T € wird es schwer meine Frau zu überzeugen. Sie zieht dann immer den Vergleich zu einem neuen Kleinwagen. Ich weis ja, daß der Vergleich hinkt.

Was ist den tendenziell vorzuziehen, jung mit "vielen" KM oder alt mit wenigen KM?

Kann man das pauschal überhaupt beantworten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke alt mit weniger km ist besser.Da vom Alter abhänig nur Kunststoffteile altern.Die Mechanik sollte bei weniger km besser sein.Obwohl meist die ersten 1-2 Baujahre nich so ausgereift sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, die Frauen.........sie will wohl am liebsten einen Dacia oder Lada-Neuwagen???

Mmmh.....da hat Holza recht, weniger Kilometer und jüngeres Baujahr ist immer besser, ich rate auch zu Phase II ab 2004....

Marco

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Brennabor

Nicht unbedingt, eher Chevy.

Wir waren gestern mal beim Freundlichem zum Probesitzen. Jetzt kann ich Sie wahrscheinlich nur noch mit einer Probefahrt überzeugen. Der 5er ist beim Ein- und Aussteigen sehr gewöhnungsbedürftig (tief) im Bezug zum Berlingo.

Jedenfalls ist der 3er Berlingo entgültig vom Tisch (zu groß). Und der C3 Picasso ist noch zu neu und daher oberhalb der 6T € Grenze.

Chevy`s hatte der Händler übrigen auch stehen. Im Vergleich mit europäischen Autos preislich nicht uninteressant. Gebraucht noch nicht in dem Preisrahmen.

Ich fasse also meine Wunschversion mal so zusammen:

Kombi mit Hydroaktiv-Fahrwerk

Benzin 2ltr. vorzugsweise, mit LPG oder Diesel ( ich muß doch mal schauen was die Steuer u. Versicherung im Verhältnis zum Benziner mehr kostet), auf jedenfall mit grüner Plakette

ab Baujahr 2004

Laufleistung bis 150T km

HU neu, wenn möglich mit Garantie

Das Ganze dann für +/- 5.550,-€.

Ich werde das mal auf den Marktplatz stellen.

----Eine Fahrt Richtung "Elbe" würde ich übrigens der Fahrt n. Wilhelmshaven vorziehen. :)

Eigentlich sollte der Text schon am Montag erscheinen. Leider nicht "abgeschickt".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir heute einen 110 HDI angeschaut (Privat), wahrscheinlich Basisaustattung.

Leider ist die Anzeige verschwunden. stand gestern noch für etwas über 5100 € im Netz. Daher habe ich, da ich außer Rostpickel neben der Nummernschildbeleuchtung, nicht gefunden habe 4800€ geboten.

Als ich dies meiner Frau sagte, zeigt Sie mir die Anzeige in der nur noch 4500 € standen. Rechtlich sicherlich ok. Für mich aber ein no go.

der Wagen war für 30Tkm auf Cit.Deutschland angemeldet. Leasing-Fahrzeug?

Tendiere daher jetzt eher zu

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=155105730〈=de&__lp=2&scopeId=C&sortOption.sortBy=specifics.firstRegistration&sortOption.sortOrder=DESCENDING&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=13&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&minPowerAsArray=66&minPowerAsArray=KW&minFirstRegistrationDate=2002-01-01&maxPrice=6001&ambitCountry=DE&zipcode=29227&zipcodeRadius=200&negativeFeatures=EXPORT&emissionsSticker=EMISSIONSSTICKER_GREEN&maxMileage=150000&categories=EstateCar&pageNumber=1

Kennt den jemand?

Für mich ca. 150 km, einfache Tour.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Kann man die Unterschiede zwischen Serie 1 und 2 in wenigen Worten zusammenfassen?

Welche Ausstattungsvarianten gab es beim 1er?

Kann man prüfen, ob der Tacho zurück gestellt würde (z.B. Werkstatt)?

Da "laut" ja nicht immer objektiv empfunden wird (ab 130 soll man das Radio nicht mehr hören), hat jemand einen Vergleich zum Berlingo Serie 1?

Könnte man einen Euro 3 Diesel auf Euro 4 umrüsten?

Gruß

berlice

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin einmal ein 2007 C5 1.8 127ps probegefahren. Stark genug für mich, sondern ein bisschen laut am Autobahn über 140 km/h. Der 1.6 HDi ist angenehmer am langstrecken.

Selber habe ich ein C5 III HDi gekauft, aber für ruhige wenigfahrer ist der C5 II 1.8 ein Schnappchen. In F. ist der ziemlich billig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...