12. Februar 201214 J. Nicht leicht zu finden, aber einen Versuch ist es wert. Ich suche nur die Sachen, die beim 76er Prestige original waren, undzwar in gutem Zustand. Direkte Mail bitte an s.m.baer ätt web.de
12. Februar 201214 J. Hei Stephan, wo bist Du denn zuhause ? Ich habe auch einen frühen 03.76 er Prestige. Bei den C Säulen Verkleidungen gibts verschiedene: flache glatte goldene Buchstaben dicke abgehobene schwarze Buchstaben
14. Februar 201214 J. Ersteller Hallo, waren die C-Säulen der Flachdächer nicht alle mit der schlichten, nicht-auftragenden und nicht-verschnörkelten Schrift ? Hast Du von den o. a. Sachen etwas ? Gruß Stephan aus Bielefeld
15. Februar 201214 J. Hallo Stephan, ich kann Dir ein zeitgenössisches Radio in sehr gutem Zustand anbieten. Bei Interesse bitte Mail an:Mr.Hulot@t-online.de MfG Volker
22. Februar 201214 J. Moins, ich habe einen Satz Prestige Schrift mit dicke abgehobene schwarze Buchstaben vorrätig. Bei meinem ist die Schrift flach aufgedruckt, ob das so original bei den ersten Prestige war, weiß ich nicht. Wäre schön, wenn das einer von uns genau wüßte. Bielefeld ist ja auch nicht so weit weg, bin ja öfter unterwegs.
29. Februar 201214 J. Ersteller ...dicke, abgehobene schwarze Buchstaben? Ich dachte, es gäbe nur die verschnörkelten Prestige-Schriftzüge der späteren Modelle oder den schlichten, aufgedruckten Schriftzug der Flachdächer? Gab es mehrere Schriftzüge für Flachdächer? Ich bin kurz davor, den Originalitätswahn aufzugeben... Gruß Stephan
2. März 201214 J. Hallo Chris, ich suche eine linke Seite oder ein Paar C-Säulenverkleidungen mit den "dicken schwarzen Buchstaben", siehe Foto. Falls Du (oder jemand anders) so etwas hat, bitte melden. Winklige Grüße, Ulli
3. März 201214 J. Ersteller Ja, diese mit der flachen aber verschnörkelten Schrift wären für mich auch OK. Stephan
7. März 201214 J. Ersteller ...das sind die späten Säulen mit der erhabenen Schrift, die ich an meinem Serie2 dranhabe. Trotzdem Danke fürs Angebot Stephan
9. März 201214 J. Ersteller ...dann hab ich auf jeden Fall Interesse. Schaffst Du es, Bilder einzustellen oder mir zu mailen? Gruß Stephan
11. März 201214 J. Hallöle, meine sind nun wie in # 8. Die Schrift ist schwarz, der Hintergrund golden, aber nicht mehr ganz klar zu erkennen.
23. April 201214 J. Hab nen Becker Casteten-Radio aus den 80ern. Schwarz, war im meinen CXen eingebaut. Lief immer einwandfrei ich hab den seither trocken im Wohnbereich eingelagert, ich denke die Gummiriemen sind inzwischen hart und müssen getauscht werden. Bei Interesse mailen. w. e.weiss@web.de
10. Juli 201214 J. Moin Stephan, ich bin heute unterwegs an der A 2 vorbei gen home, wohnst du nicht in Bielefeld ? Da steht keine Ortsangabe unter deinem Namen, du hast eine mail,
18. Juli 201214 J. Hallo stephanb! wie Du zu Recht vermutet hast! Hatten alle Flachdach-Presige als C-Saeulen-Verkleidung keine Schrift in erhabenen, geschwungenen Buchstaben, sondern sachliche, helle Buchsaben auf dunklem Hintergrund ( ähnlich der zeitgenössischen Pallas Modelle). Mit dem Hochdach-Presige mit 2400 IE Motor und 5-Gang Getriebe zum MJ 78 wurde dann die C-Saeulen Verkleidung mit der geschwungenen Schfift und den erhaben "CX" Buchstaben eingeführt (siehe Beitrag 8), zum Mj. 82 kam dann eine ganz sachliche Version ohne Schriftzug und dann mit der Serie 2 die Version aus Beitrag 10. Radkappen waren seinerzeit beim Flachdach-Presige serienmaessig die verspielten Stern-Radkappen analog zu den ersten Pallas Modellen, nicht zu verwechseln mit den späteren, schlichteren Pallas-Radkappen und den allerersten großen Radkappen des CX 2200.
20. Juli 201214 J. Eine Variante der C-Säulen-Verkleidung beim Prestige wurde noch vergessen, d.h. gemäß der Definition aus dem Hause Citroen war es ja auch kein Prestige sondern nur die Limousine lang mit Diesel-Antrieb, entsprechend stand 'Limousine' am unteren Ende der Verblechung (zumindest bei der Serie 1, Serie 2 hatte dann wohl auch die oben erwähnte sachliche Version ohne Schriftzug). Hat jemand Bilder zu den Verkleidungen des Flachdach-Prestige ? Die fehlen mir noch in der Sammlung ... Gruß, Matthias
31. Juli 201214 J. moins, heute Abernd versuche ich Fotos reinzustellen, habe sie schon fotogtaphiert
31. Juli 201214 J. hey, hier sind sie an meinem 03.76 er Prestige 00MA0133 ist der Hintergrund golden, hier silbern. Natürlich habe ich die Fotos um 17.54 gemacht. unter hier könnt ihr eure Fotos runterladen und hier einstellen. Fragt sich nur, warum der Butten hier auf der Seite verschwunden Ist. Bearbeitet (31. Juli 201214 J. von ACCM Chris Falk)
31. Juli 201214 J. hey , der Dirk, moin moin, ja, bin mit der Zeitreise Maschine vorrausgeflogen, , oha, das habe ich noch gar nicht gesehen, danke, nein, darauf ist keine Garantie natürlich, ,
4. August 201214 J. Hey, so, hier sind nun Fotos reingestellt, wie siehts aus ? Da war doch Interesse an den Verkleidungen , oder ?
5. August 201214 J. Hallo, habei noch einen Satz originaler Stern-Radkappen... noch Interesse? Gruß M.
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.