Zum Inhalt springen

Diverse Dyaneteile


Rudi61

Empfohlene Beiträge

  • 1 Monat später...

Unter anderem auch!

Es ist noch einiges da!

http://www.ebay.de/itm/170820768773?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

......und weitere Auktionen

http://www.quoka.de/autoteile/citroen-teile/c9565a89314265/citroen-dyane-hutablage-kofferraumabdeckung-rar.html

Ihr sucht etwas für die Dyane? Ich stöbere gern, einfach anfragen.

Gruß Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das weißt Du aus einer Ebay Auktion ,Oder?

Die sind nicht gleich!

Optisch in 2D schon,aber die Anschraubfläche ist bei der Dyane gewölbt,also wie die Form des Kotflügels an der Stelle.Die von der Alpine sind aber plan/eben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, ist mir mal auf einem Bild aufgefallen - ein Vergleich live hatte ich noch nicht, da Dyane und Alpine ja nich grad groß verbreitet sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Mal hochschieben.Es laufen wieder Auktionen in der Bucht:

http://www.ebay.de/itm/170841059090?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Auf Andere Artikel des Verkäufers und alles Angebotene erscheint.

Quoka:http://www.quoka.de/autoteile/citroen-teile/c9565a84813134/citroen-dyane-automatikgurte-2cv-acadyane.html

Wenn Ihr was sucht kann man mir auch eine E-Mail schicken

rudolfhaas@gmx.de

Gruß aus Nordbaden

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Was mich immer wieder aufregt ist, daß Leute bei ebay Sachen reinstellen, die gar nicht zum Modell passen. Beispiel Motorhaubenhalterung für Dyane wird niemals an einen 2CV passen.

Wenn man in der Suche 2CV eingibt und dann haufenweise Teile von Dyane, Visa, AX, BX, GS, AmiSuper und sonst was aufgelistet sind, wird es mit der Zeit ziemlich nervig beim Durchblättern. Genau wenn mann bei der Suche BX eingibt, findet man haufenweise 2CV-Teile etc.

Was erhoffen sich die Käufer damit?

Also ich bin bis jetzt meine Teile auch losgeworden, wenn ich nur die Modelle angab, in der das Teil auch paßt.

Von den 61 Auktions-Angeboten die man z.Z bei ebay unter BX findet, kann man direkt die Hälfte vergessen, da sie niemals in einen BX passen, da es Teile für Dyane, 2Cv und sonst was ist.

Aber du bist leider auch nicht der Einzige der das macht. Das macht ebay sehr unübersichtlig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Melde doch solche Auktionen bei Ebay mit der Begründung "Falsche Artikelbeschreibung" (oder so ähnlich), wenn eBay es genauso sieht wird die Auktion geschlossen und der Anbieter zur Nachbesserung verdonnert (schätze ich mal).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hätte da einen total seltenen, raren Kotflügel für AMI, 2cv, dyane, cx, acdy, ak, hy zu verkaufen.... den leider keiner haben will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Entendaniel,Ebay empfiehl sogar in der Überschrift recht viele Suchbegriffe zu verwenden.

Um was für einen Artikel und wo er paßt hat in der Artikelbschreibung zu stehen.

Sobald Du Bx oder einen anderes Citroen Modell eingibst,werden immer alle Angebote in denen Citroen geschrieben steht erscheinen.Das liegt am System.

@alle:Ich habe über 30 Jahre Dyane und auch andere Citroen´s gefahren,repariert,umbauten gemacht.Da Ich in der Zeit ein umfangreiches Lager angelegt habe und es z.T.nicht mehr brauche,oder aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr ausüben kann, biete ich die Sachen an.Es gibt immer noch welche,die Teile suchen,da ,wie viele vielleicht wissen,nicht so viele Teile,wie bei dem 2Cv,Mehari...nachgebaut werden.Auch wenn ich selbst keine Dyane mehr habe,so möchte ich doch anderen helfen ihre zu erhalten.Bevor ich über Kleinanzeigen und der Bucht Teile angeboten habe,gab ich hier die möglichkeit,mehrfach das ganze Spektrum zu veräußern.Mit dem Erfolg,daß welche kommen wollten,eineige angerufen haben,auch hier waren,aber diese Mengen nicht abnehmen konnten.Oder weit unter Schrottwert geben wollten.Auch habe Ich Verschiedene 2CV Clubs aus meiner früheren Aktiven Zeit kontaktiert,um die Sachen anzubieten,auch mit mäßigem Erfolg.Ich habe z.t. über 30 jahre aufgehoben,so Gott will und ich es erlebe auch nochmal weiter 30 Jahre.

Ich habe die Ebay Auktionen neuerdings nicht mehr nur auf Deutschland eingeschränkt,das brachte zu meiner Überraschung eine gute Resonanz.Nur stehen die Kosten für den Versand ,meist in keinem Verhältnis zum erzielten Verkaufspreis.Aber das ist Sache des Käufer´s.

Doppelwinkelgruß

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Entendaniel,Ebay empfiehl sogar in der Überschrift recht viele Suchbegriffe zu verwenden.

Um was für einen Artikel und wo er paßt hat in der Artikelbschreibung zu stehen.

Sobald Du Bx oder einen anderes Citroen Modell eingibst,werden immer alle Angebote in denen Citroen geschrieben steht erscheinen.Das liegt am System.

Rudi

Nee, dem ist nicht so. Geb ich in der Suche Citroen BX ein, erscheinen auch nur BX-Teile. Auktionen: Citroen BX:49, Citroen 2CV:242, 2CV:313, Citroen:1673

Unter recht viele Suchbegriffe eingeben, versteh ich nicht, alle Citroen-Modelle aufzulisten. Bespiel, wenn du ein Wischerschalter für Dyane verkaufen willst, könnte man auch schreiben: "Wischerschalter Citroen Dyane Acadiane Scheibenwischer Schalter". Oder statt "Rücklicht Dyane, 2CV, AX, BX, CX" kann man schreiben:"Rücklicht, Schlußleuchte, Lampe hinten Dyane". Das meinen die; Synonyme für das Teil, was du anbietest, nicht das du die ganze Citroen-Modellpalette auflistest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, dem ist nicht so. Geb ich in der Suche Citroen BX ein, erscheinen auch nur BX-Teile. Auktionen: Citroen BX:49, Citroen 2CV:242, 2CV:313, Citroen:1673

Unter recht viele Suchbegriffe eingeben, versteh ich nicht, alle Citroen-Modelle aufzulisten. Bespiel, wenn du ein Wischerschalter für Dyane verkaufen willst, könnte man auch schreiben: "Wischerschalter Citroen Dyane Acadiane Scheibenwischer Schalter". Oder statt "Rücklicht Dyane, 2CV, AX, BX, CX" kann man schreiben:"Rücklicht, Schlußleuchte, Lampe hinten Dyane". Das meinen die; Synonyme für das Teil, was du anbietest, nicht das du die ganze Citroen-Modellpalette auflistest.

Ich hab es gerade nochmals ausprobiert:Gebe ich Citroen BX ein:

19.357 Ergebnisse gefunden für [h=1]Citroen BX[/h] Citroën (12.834) Peugeot (2.330)

Fiat (443)

Renault (272)

Opel (221)

Ford (164)

Mehr Auswahl...Marke

[h=3]Modell[/h]

BX (8.653)

BX Break (2.095)

AX (1.335)

ZX (1.229)

C15 (1.137)

16 (1.129)

Mehr Auswahl...Modell

[h=3]Artikelzustand[/h]

Neu (17.666)

Gebraucht (923)

Keine Angabe (737)

Ich werde es aber in Zukunft berücksichtigen und nur das jeweilige Modell in der Überschrift angeben,damit sich niemand gestört fühlt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist das hier ein jetzt ebay-Forum? Wird dieses Forum hier von ebay gesponsert?

Was für´n schlechter Film!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab es gerade nochmals ausprobiert:Gebe ich Citroen BX ein:

19.357 Ergebnisse gefunden für [h=1]Citroen BX[/h]

Wenn man dann auf Auktionen klickt bleiben von den 19357 Citroen BX-Teilen nur noch 50 echte Auktions-Angebote übrig, wovon davon knapp die Hälfte keine BX-Teile sind, obwohl es in der Überschrift so steht.

Ich werde es aber in Zukunft berücksichtigen und nur das jeweilige Modell in der Überschrift angeben,damit sich niemand gestört fühlt!

Das würde ebay wieder ein bißchen übersichtlicher machen.

Viele Grüße

DS

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,bei den neu eingestellten Teilen habe ich den Rat berücksichtigt.

Also Leute reinschauen und Teile ergattern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Hallo,ich habe wieder Auktionen am Start!

http://www.ebay.de/itm/170901033907?ssPageName=STRK:MESELX:IT&_trksid=p3984.m1558.l2649

Andere artikel des Anbieters anklicken und es erscheint die ganze Palette.

Großteile sind nicht in der Bucht,wie Türen,Hauben,Hecklappen,Stoßstangen,Dächer....sind aber auch noch da!

Gruß aus Nordbaden

Rudi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...