Zum Inhalt springen

gebrauchter C6 in Bruchsal: kennt ihn jemand?


oldshat

Empfohlene Beiträge

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?lang=de&id=156600956&pageNumber=1&__lp=12&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=5900&makeModelVariant1.modelId=14&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&tabNumber=2

hat sich vielleicht mal jemand diesen C6 angesehen und kann mir sagen, wie der Zustand und v.a. wie schlimm der Schaden am Heck ist? So wie es aussieht, ist die Heckklappe eingedellt und der Stoßfänger daneben mehr oder weniger stark zerkratzt.

Was kann solch eine Reparatur kosten? Ist noch was für Smart-Repair?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Heckdeckel hat keine Öffnung an der Rückseite. Aber da kann man bohren, damit Mr. Smart Repair mit seinem Werkzeug rein kann.

Der Stoßfänger selbst muss schon demontiert werden um zu sehen was los ist.

Der Heckblech ist aber nicht so zerklüftet, lässt sich daher noch gut in Eigenregie richten. Wenn du ihn dir anschaust, nimm auf jeden Fall die rechte Rückleuchte raus (2 Flügelmuttern im Kofferraum) um die Stelle zu untersuchen.

Eine neue Stoßstange kostet über 1k Euro!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

welche max. Laufleistung kann man eigentlich von einem C6 mit dem 2.7 HDI-Motor erwarten? Schätzt Ihr den Wagen und Motor als haltbar ein?

Was ich bis jetzt aus eigener Erfahrung sagen kann ist: dass der 2.7HDi länger hält, als die 6 Zylinder-Familie M57d von Steyr/BMW.

Ich persönlich mache mir da weniger Sorgen.

Der 2.5er Diesel im XM war bei diesen (geringen) Laufleistungen wie die C6 Fraktion sie vorweisen kann schon mehr als auffällig! :D

Die französischen Taxis müssten doch über große Kilometerleistungen berichten können. Vielleicht in einem fr. Forum?

Wenn es dir um eine Kaufempfehlung geht, ich finde kein Argument um dir abzuraten. Wenn dir die energetischen Kosten für die Fortbewegung in der 2to Klasse und höhere Preise für Reifen und Ersatzteile klar sind - kaufen! Der Beste große Citroen den ich je hatte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stoßstange scheint unterhalb der leuchte einen riss zu haben,

die spaltmasse um die leuchte stimmen nicht mehr. ich würde mir da sorgen um die dichtigkeit zwische leuchte und kofferraum machen.

der wagen liegt wenigstens 3-4 k unter marktpreis für einen ohne schaden, fraglich ob es nur eine bagatelle ist..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

unter 10.000 Euro bei keinen 100.000km

da kann man doch mit so nem Risschen leben!!

ansonsten sieht er ja sauber aus.

kaufen,fahren und lassen so wie er ist,fedisch

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

genau, meiner hat auch einen leichten Heckschaden (Stoßstange gerissen und Rechte Leuche Kaputt sowie Kratzer auf der Heckklappe). Die Leuchte hab ich aus Ebay (muss man glück haben) und wenn ich mal Zeit habe lass ich die Stoßstange die ich in Ebay ersteigert habe ausbessern und lacken. (allerdings muss ich die noch abholen) Ich würd auch sagen Kaufen, Augen offen halten nach den Teilen die evtl. Kaputt sind. den Riss kann ein geschickter Mensch aber sicher auch Hitzetechnisch ausbessern und Lackieren. Viel wichtiger währe es zu wissen wie es darunter aussieht. Ich kann auf den Bildern den Schaden nicht gut einschätzen...

PS ich hab 9400 gezahlt mit 149000km... also....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die stoßstange scheint unterhalb der leuchte einen riss zu haben,

die spaltmasse um die leuchte stimmen nicht mehr. ich würde mir da sorgen um die dichtigkeit zwische leuchte und kofferraum machen.

der wagen liegt wenigstens 3-4 k unter marktpreis für einen ohne schaden, fraglich ob es nur eine bagatelle ist..

Ich finde auch immer ein bisschen dubiose wenn ein Auto einen deutlich niedrigen Preis hat...

Wir wohnen nicht weit weg und Autos an zu schauen macht uns Spaß: Also wenn nötig, können wir gern das Auto nächste Woche "besuchen". Wir haben leider keine Erfahrung mit C6, können aber zumindest mehr Bilder machen und sehen ob das Auto eine gute Eindruck macht oder nicht. Einfach bescheid sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mich würden die "Kratzer" auch nicht stören, allerdings hat der Wagen eine AHK und da sollte man im Bereich Heckblech, hinteres Bodenblech und bei den Rückfahr-Sensoren in der Stoßstange genau hinschauen.

Das Autohaus Schmidt ist m.W. Citroen Händler, sodaß der vielleicht was zur Geschichte des Wagens sagen kann. Aber leider nur Verkauf "im Kundenauftrag", also keine Garantie. Vielleicht läßt sich ja da (gegen Aufpreis) eine sichere Lösung finden.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.auto-lich.de/shop1/index.php?cat=c3897_Citroen-C6.html

den haben sie ordentlich gefleddert, dotti war das deiner? g*

die teilepreise sind aber mehr als gesalzen.

zum thema: wenn der riss, beule und lack das einzige problem sind, zuschlagen. von ferndiagnosen und vermutungen sollte man aber abstand nehmen..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Beim Wagen von Auto Lich stand an den Türen "Der neue C6 - jetzt probefahren". Der wird nicht Dotti gehört haben.

Ich habe mir einen der Türgriffe gesichert. War günstiger als neu zu lackieren.

Zum C6 aus Bruchsal: Ohne Garantie wäre mir das zu riskant. Da kann in kürzester Zeit schnell nocheinmal dieselbe Summe zusammenkommen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

g*

die teilepreise sind aber mehr als gesalzen.

..

Total überteuert, wer zahlt denn solche Preise für Teile die ca 6 Jahre alt sind und evtl schon über 100tkm frauf haben?

35,-€ für Gasdruckdämpfer Heckklappe

550€ fürs Display

190€ für EINE Alufelge 18"

total bekloppt-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Total überteuert, wer zahlt denn solche Preise für Teile die ca 6 Jahre alt sind und evtl schon über 100tkm frauf haben?

35,-€ für Gasdruckdämpfer Heckklappe

550€ fürs Display

190€ für EINE Alufelge 18"

total bekloppt-

130tkm, ist angegeben

dann achsschenkel noch 170,- mit dem ollen radlager drin, super schnapper..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zum C6 aus Bruchsal: Ohne Garantie wäre mir das zu riskant. Da kann in kürzester Zeit schnell nocheinmal dieselbe Summe zusammenkommen...

Orakelt oder analysiert??

Der geplünderte war nicht meiner. Ich habe keine Ahnung wo der abgeblieben ist.

Bearbeitet von *Dotti*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

130tkm, ist angegeben

dann achsschenkel noch 170,- mit dem ollen radlager drin, super schnapper..

Neuteil bei Citroen 216 Euro, mit Radlager und Traggelenk :) - Wer sich keinen Xantia leisten kann, fährt halt C6 ;)

Aber es gibt genug Leute, die nichtmal bei Cit nachfragen, weil sie Angst vor noch viel höheren Preisen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde auch immer ein bisschen dubiose wenn ein Auto einen deutlich niedrigen Preis hat...

Wir wohnen nicht weit weg und Autos an zu schauen macht uns Spaß: Also wenn nötig, können wir gern das Auto nächste Woche "besuchen". Wir haben leider keine Erfahrung mit C6, können aber zumindest mehr Bilder machen und sehen ob das Auto eine gute Eindruck macht oder nicht. Einfach bescheid sagen.

Vielen Dank für Dein Angebot, das ich gerne annehme, aber nur, wenn es keine Umstände macht !

Ein großes Interesse am Verkauf des Wagens scheint seitens des Autohauses nicht vorzuliegen: emails werden, wenn überhaupt erst nach vielen Tagen beantwortet. Infos über das Schadensausmaß habe ich immer noch keine bekommen.

Der Wagen hat übrigens dem Chef des Autohauses gehört !

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Dein Angebot, das ich gerne annehme, aber nur, wenn es keine Umstände macht !

!

seit wann ist ein Auto an zu schauen ein Umstand? ;-)))

ich rufe morgen das Autohaus an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben heute das Autohaus angerufen.

Das Auto war zuerst als Vorfuhrwagen angemeldet, also erst Besitzer Citroen, dann wurde es verkauft an einen Privatkund; letzlich hat der chef des Autohaus das Auto zurückgekauft und selber benutzt. Er verkauft es jetzt weil einen C5 kombi kommt zurück aus Leasing und das ist ihm günstiger.

Elektronik funktioniert einwandfrei, sagt er, und die Karrosserieschaden zu reparieren würde ca. 3500€ kosten.

Wir fahren morgen zufällig vorbei, das Autohaus ist leider zu wegen Fasching, aber der Chef hat uns trotzdem erlaubt das Auto auf dem Parkplatz an zu schauen. Wir machen Bilder, und wenn die Beschriebung dir gefällt, machen wir dann in der Woche einen Termin für einen Probefahrt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wir haben heute das Autohaus angerufen.

Das Auto war zuerst als Vorfuhrwagen angemeldet, also erst Besitzer Citroen, dann wurde es verkauft an einen Privatkund; letzlich hat der chef des Autohaus das Auto zurückgekauft und selber benutzt. Er verkauft es jetzt weil einen C5 kombi kommt zurück aus Leasing und das ist ihm günstiger.

Elektronik funktioniert einwandfrei, sagt er, und die Karrosserieschaden zu reparieren würde ca. 3500€ kosten.

Wir fahren morgen zufällig vorbei, das Autohaus ist leider zu wegen Fasching, aber der Chef hat uns trotzdem erlaubt das Auto auf dem Parkplatz an zu schauen. Wir machen Bilder, und wenn die Beschriebung dir gefällt, machen wir dann in der Woche einen Termin für einen Probefahrt.

vielen vielen Dank für Deine Mühe.

3.500 EUR ist leider recht heftig, so dass der Wagen dann letztlich doch zu teuer ist, schade ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...