Zum Inhalt springen

gebrauchter C6 in Bruchsal: kennt ihn jemand?


oldshat

Empfohlene Beiträge

Ja, aber:

-zuerst hat das Auto so TUV, der Chef hat repariert was nötig war um den TUV zu bekommen; also es kann eine Weile so bleiben, ich habe auch damals ein Jahr überlebt mit Karrosserieschaden an meinem ehemaligen XM.

-3500 ist der Preis mit neuen Teile; wenn du gebrauchte Teile findest, ändert es sich schon...oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann schaut der TÜV nach Blechschäden? Ich dachte immer, der guckt nur nach verkehrsrelevanten Schäden?

Hat der Besitzer den Heckschaden notdürftig repariert oder etwas anderes?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

seit wann schaut der TÜV nach Blechschäden? Ich dachte immer, der guckt nur nach verkehrsrelevanten Schäden?

Hat der Besitzer den Heckschaden notdürftig repariert oder etwas anderes?

Er hat gesagt er hat ein Rücklicht ersetzt um Verkehrsicher zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dscn3333z.jpg

dscn3334.jpg

dscn3335s.jpg

dscn3339f.jpg

Hier mein Bericht. Zwiespältiger Eindruck.

Das Auto ist kein Schrott aber auch kein gepflegtes Stück. Die verchromten "Baguettes" (wie heißt das auf Deutsch??? Ich meine die Teile die sind wie Leisten an den Scheiben?) sind voller Kratzer :dscn3340k.jpg

die Tür hinten links hat eine Delle und verschiedene Kratzer (hat wahrscheinlich beim Parken irgendwas getroffen):

dscn3331e.jpg

die Fahrertür trägt ebenfalls die Spuren von dem geringen Sorge des Besitzer (hat vermutlich mehrmals einen Wand leicht geschramt beim Austeigen):

dscn0317q.jpg

die Bremsen hinten sind tot (Plaketten und Scheiben), die Bremsen vorn sind halbwegs, die Reifen sind neu (februar 2011 laut DOT) aber billig Marke (Yunyu Winter??? kenne ich nicht).

dscn3332y.jpg

Das Leder der Fahrersitzlene leicht beschädigt (Farbe geht weg).

Der Preis ist angemessen zu dem Zustand: das Fahrzeug war ursprünglich für 13.990€ angeboten, dann wurde das Preisschild gestrichen und auf 9900€ reduziert mit dem Hinweis "Unfall Heckschaden", also die 3500€ Reparaturkosten am Telefon mitgeteilt + den aktuellen Preis passen zusammen (Übrigens à propos Telefon, was ich gestern dir mit zu teilen vergaß: das Auto hat laut der Besitzer Anhängerkuplung und hat in den letzten Monaten ca. 7000kms Zugbetrieb mit einem ca 1500kg Anhänger; obwhol ich habe kein Anhängerkuplung gesehen: abnehmbar????). Es ist meiner Meinung nach keine Affaire und auch kein schlechte Kauf in sich. Es ist kein Liebhaberstück. Ich wurde es kaufen nur wenn: du es als alltags Auto fahren willst und zusätzlich eine Reparaturversicherung leisten kannst.

dscn0314o.jpg

dscn0315qo.jpg

Bearbeitet von unefilleenxm
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Zustand für einen gebrauchten großen Citroen. Bissel Rep-Stau und einige Wehwehchen im Blech. Ich bin der Meinung Rep-Stau beheben und sich über nen großen Dailydriver freuen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Typischer Zustand für einen gebrauchten großen Citroen.

wohl eher typischer zustand für einen ex-mietwagen beim fähnchenhändler ("super zustand").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da zeigt sich wieder: "Es gibt nix umsonst"

Ich finden den Preis angemessen, aber ein Schnäppchen ist es wohl eher nicht, es sei denn Du kennst einen Karosseriebauer und Lackierer....

ich stimme

ACCM Jelle und

unefilleenxm zu, Technisch reparieren, fahren und gut ist, richtig herrichten kommt wohl zu teuer.

Bearbeitet von Andre771
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ unefilleenxm: vielen Dank für die Fotos und Deine Bewertungs des Wagens.

Aufgrund des Reparaturstaus und des Schaden werde ich leider Abstand von diesem Wagen nehmen, zumal es auch keine Garantie darauf gibt.

@ Alezan: Quatsch, ich dachte nur nicht, dass der Schaden so teuer ist ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf den Bildern sieht er eher nach fulminatorgrau aus.

Obsidian ist in seinem Farbton über jeden Zweifel erhaben.

Also: auf Mobile steht "schwarz" drin.

Ich persönlich sehe leider die Farben nicht genau; ich habe jetzt mein Mann angefragt, er sagt du hast recht: es ist eher grau als schwarz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

jetzt ist er weg!

und ich denk da hat jemand ein Schnäppchen gemacht.

Bremsen instandsetzten lassen

und mit den Dällchen leben.

Ist doch ein Franzosen Auto!

in Paris sehen sie alle so aus ;-)

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke auch dass sich die Kratzer und der "Heckschaden" locker für 1k euro beheben lässt man muss ja nicht zum Freundlichen gehen und Bremsen etc hab ich schon immer selber gemacht. Ich habe leider ned genug Kleingeld gehabt um zuzuschlagen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...