Zum Inhalt springen

Wird Urlaub in Griechenland bald peinlich?


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Ich lach mich kaputt. Wenn du dir ein Haus bauen willst, dann hast du natürlich dafür einen gewissen Aufwand zu betreiben, so du nicht Spekulant, Ausbeuter oder Dieb sein willst.

Du kannst das in Kleinbürgermanier machen (da bekommst du dann so ne Kleinbürgeridyllenatrappe wie der Herr Bundespräsi für dein Geld und deine Arbeit) oder du machst das eben anders.

Ich als gelernter Architekt habe vielleicht mehr den Überblick als du, was alles an allternativen Baumöglichkeiten gibt. Und da gibt es viele! Leider werden die in unserer Gegend seltenst angewandt. Das Baurecht ist übrigens nicht der Haupthinderungsgrund. Der fehlende Mut ist es. (Was übrigens einer der Gründe ist, warum ich nicht mehr als Architekt arbeite)

Zwei Freunde von mir haben z.B. letztes Jahr ein Häuschen in Hohenlohe fertiggestellt das mit Hilfe von Freunden im reinen Selbstbau errichtet wurde. Materialkosten und Grundstück zusammen ca. 50 000 Euro.

Es würde sogar noch billiger gehen, wenn man sich gebrauchte Baumaterialien schenken ließe. Und da handelt es sich um hochwertige Architektur, nicht um das Fertighäuschen von der Stange.

Ein anderer Freund hat in der gleichen Gegend ein Häuschen für 20 000 euro gekauft und mithilfe von Freunden renoviert. Wenn ich also nicht schon reichlich mit Wohnraum versorgt wäre, würde ichs so machen wie mein Kumpel. Mir ist ein kleiner Garten und die urige Atmosphäre eines alten Hauses lieber als die Kleinbürgerprodukte die in den Neubaugebieten stehen und das 10 bis 20fache Kosten. Logischer Weise muß da noch renoviert werden. Aber das ist wie mit dem Ente-Schrauben: Es macht Spass.

Zusammenfassend: Der toitsche Traum von eignen Häuschen wird nicht von jedem geteilt. Wer im Wohnwagen aufm Campingplatz lebt, muß weniger Arbeit für Unterkunft eintauschen.

Wer aber, aus welchen Gründen auch immer, privates Wohneigentum anstrebt, kann dies auch außerhalb der Kleinbürgerkacke tun, wie die zwei Beispiele zeigen können.

Du hast, in knallroter Schrift gefragt, wie es denn anders gehen solle. Ganz einfach: In dem man anfängt sein eigenes Leben zu leben und aufhört, Kleinbürgerschablonen nachzuäffen. Und manch einer ist eben lieber weniger arbeitsam und hat dafür ein "anders" schönes Leben. Anders als der Durchschnittsdeutsche. Was aber definitv nicht als "schlecht" zu werten ist. Mir jedenfalls ist die durchschnittliche griechische Einstellung zur Arbeit nicht unsympathischer als die "toitsche".

Mein Hauptauto habe ich mir vor 9 Jahren schenken lassen und seither eben immer wieder mal Kleinigkeiten dran geschraubt. Neulich ein komplett neuer auspuff ab Kat für 39 euro aus dem Internetshop. Steuer und Versicherung zusammen ca. 330 Euro im Jahr. Also noch nicht mal 30 Euro im Monat. Manch anderer gibt sein Jahresbruttogehalt oder mehr für so nen Drecks-Hecktriebler aus dem Schwabenland aus. Ich arbeite lieber weniger, vorallem ohne Chefs (!), fahre Twingo (ja, liebe Leute, so ist das. Da bin ich knallhart!) und habe dafür mehr Zeit für tantrische Übungen mit meiner Freundin. Ätsch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, damit hast Du dich jetzt aber bei unseren Postdarwinisten endgülig als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert.

Ich glaube aber, damit kannst Du leben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir dieses Land so mißfällt, dann hau doch ab!

Na du bist ja echt das Klischee.

Nö. Da vergraule ich lieber die Leute, die mir hier mißfallen. Das Land an sich ist ja recht hübsch, ohne Leute wie dich wärs sogar noch ein wenig hübscher.

Geh du lieber mal wieder an die Arbeit, B-Sklave! Du tapferer Bürger einer tapferen Welt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wohnst Du in Wolkenkuckucksheim ?

Oder mitten in Europa !

Lebensfremd bist Du überhaupt nicht!

>>> naja, da kann man nix machen.

PS

Wenn jemand von sich so eingnommen ist und soetwas schreibt:

Zitat

Ich als gelernter Architekt habe vielleicht mehr den Überblick als du, was alles an allternativen Baumöglichkeiten gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Aber *nur vielleicht* hast Du den Überblick,

andere haben aber den Durchblick:).

Du meinst auch die anderen seien doof.

Und nur Du hättest die Schlauheit mit Löffeln gegessen.

(ähm.. Auf Deine Gilde (Beruf) musst Du nicht Hinweißen,

da gibt es schon einige Umwelt- und Städteverschandler darunter)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dani, damit hast Du dich jetzt aber bei unseren Postdarwinisten endgülig als ernstzunehmender Gesprächspartner disqualifiziert.

Ich glaube aber, damit kannst Du leben :)

Sorry, ich mußte erst mal googlen was ein "Postdarvinist" ist. Meinst du sowas:

"In der Diskussion um Urteilsgrundlagen und Geltungsansprüche moderner Wissenschaften verweisen die Geisteswissenschaften häufig auf den sogenannten hermeneutischen Zirkel, der besagt, daß man immer nur nach den Mustern seiner Kultur zu denken vermag."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir dieses Land so mißfällt, dann hau doch ab!

Ich habe nicht den Eindruck das ihm dieses Land nicht gefaellt, er hat in diesem Post nur dargestellt das er nicht das angesprochenen Lebensideal, von Fleiss zur Anhaeufung schnoeden Mamons teilt.

Aber ich kenne hier einige die staendig jammern wie sie hier schikaniert werden, das sogar eine wirtschaftsliberal-konsevative Regierung nur verkappte Oekolinke sind und moderne Umweltechnik nur der Unterjochung dient.

Vielleicht sollen die mal nach "drueben" gehen :)!

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wohnst Du in Wolkenkuckucksheim ?

Oder mitten in Europa !

Lebenfremd bist Du überhaupt nicht!

>>> naja, da kann man nix machen.

PS

Wenn jemand von sich so eingnommen ist und soetwas schreibt:

Zitat

Ich als gelernter Architekt habe vielleicht mehr den Überblick als du, was alles an allternativen Baumöglichkeiten gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Aber *nur vielleicht* hast Du den Überblick,

andere haben aber den Durchblick:).

Du meinst auch die anderen seinen doof.

Und nur Du hättest die Schlauheit mit Löffeln gegessen.

(ähm.. Auf Deine Gilde (Beruf) musst Du nicht Hinweißen,

da gibt es schon einige Umwelt- und Städteverschandler darunter)

liebe Grüsse

Argumentfernes Rumgejammer erspare mir bitte in Zukunft. Zu deinen (hüstel) "Einwürfen": -

Ich lebe in Stuttgart, einen Teil meiner Zeit in Hohenlohe und das liegt in Europa. Und das tut jetzt was zur Sache? Lebensfremd? Dir mag mein Lebensentwurf fremd sein. Aber das was du dazu meinen willst, ist nun leider für mein Leben völlig irrelevant.

Ich lebe mein Leben. Geld verdiene ich teils als Fachjournalist, teils als Layouter von Druckerzeugnissen. Ich habe aber auch schon Lichtdesign für Theaterstücke gemacht, war ne Zeitlang beim Film usw. Daraus kannst du mit etwas Empathie erspüren, dass ich jemand bin, der sich Tätigkeiten sucht, die ihm Spass machen und wo er sich künstlerisch zum Ausdruck bringen kann. Karriere, der dicke Daimler und Geld im Übermaß hingegen strebe ich nicht an. Das mag dir fremd sein, aber ob und wie du mit deinem Leben klar kommst, ist deine Sache.

Mir gings darum, darzustellen das auch andere Lebensentwürfe legitim sind. Und wenn jemand für ein bedingungsloses Grundeinkommen eintritt, ist mir sogar diese Radikalforderung lieber als deine Kleinbürgerlichkeit.

Es gibt ein Recht auf Faulheit!

Zu deinen Einlassungen über einen meiner Ausbildungsberufe: Ich hätte jedes Recht darauf, stolz darauf zu sein, das fachliche und künstlerische Können sowie das Diplom von der Uni zu besitzen. Das fachliche habe ich mir erarbeitet, das künstlerische "im Blut". Nur habe ich nirgends geschrieben, auf meine Gilde stolz zu sein. Das wolltest du da hineinlesen. Rate mal, was einige der Gründe sind, weswegen ich nicht als Architekt arbeite. Aber bitte: Wenn du meinst, dich deshalb angegriffen fühlen zu müssen, mach nur. Stört ja keinen. Mich damit beleidigen zu wollen, den Berufstand des Architekten mit Dreck zu bewerfen zeugt von deiner Diskussionskultur, nicht mehr und nicht weniger. Was "arbeitest" du den so. Vielleicht fällt mir ja zu deinem Berufstand auch was passendes ein.

Du "durchblickst" aber schon, dass mein Vorwurf nicht darauf zielte, schlauer (schöner, besser, weiter höher oder was auch immer) zu sein als z.B. du, sondern darauf, dass ich Lebensentwürfen, die nicht so kleinbürgerlich sind und in denen die Arbeit einen weit niedrigeren Stellenwert hat, aufgeschlossener gegenüber stehe als z.B. du.

Solange du aber darauf bestehst, Leute wie mich als "lebensfremd" zu betrachten, scheint dir noch nicht klar zu sein, das Glück und Freiheit auch erreicht werden können außerhalb des kleinbürgerlichen Lebensentwurfs.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Xantiaheinz: musst nur die beiden Postings lesen, und verstehen. Vielleicht kannst das verstehen: Wenn man völlig verschiedene Länder mit unterschiedlichen Strukturen und Wettbewerbsvoraussetzungen vom grünen Tisch aus von heute auf morgen mit ein und der gleichen Währung ausstattet, ohne die Systeme witschaftspolitisch zu vereinen, gibt es zwangsläufig Gewinner und Verlierer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon lebt denn eigentlich derjenige, der sein "Recht auf Faulheit" wahrnimmt?

Gruß, gasmann

Du kannst es dir höchstwahrscheinlich nicht vorstellen, aber ich geh jetzt lieber mit nem Kumpel Bier trinken, als dir diese Frage, so berechtigt sie auf den ersten Blick zu sein scheint, zu beantworten. Keine Lust mehr, vor dem Rechner zu sitzen. Im Falle großer Ungeduld guckst du vorab mal "Bedingungsloses Grundeinkommen" z.B. bei der Datenschleuder Wikipedia und wir bereden das, wenn du dich kundig gemacht hast, anschließend in aller Ruhe.

Oder war das eine "rethorische" Frage?

Dann jedenfalls wäre die Antwort:

Ich hoffe, ihr seit heute brav alle eurer heiligen Pflicht zur Arbeit nachgekommen! Sonst gehts ohne Gutenachtgeschichte ins Bett! Da ist Fernsehen aber gestrichen! Faule Bande!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry, ich mußte erst mal googlen was ein "Postdarvinist" ist. Meinst du sowas:

"In der Diskussion um Urteilsgrundlagen und Geltungsansprüche moderner Wissenschaften verweisen die Geisteswissenschaften häufig auf den sogenannten hermeneutischen Zirkel, der besagt, daß man immer nur nach den Mustern seiner Kultur zu denken vermag."

Ne. Mit dem Tellerrand, der für manche schier nicht zu erklimmen ist, hättest du freilich auch recht - ich meinte aber eher das Menschenbild (Stichworte natürliche Selektion, Genetik), welches ja manch einer immer noch in Richtung Leistungsfähigkeit pervertiert. Nicht nur "Haste was, biste was", sondern auch "Kannste was, biste was". Meine Vorschreiber zeigen ja eindrucksvoll, wie sowas geht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Wohnst Du in Wolkenkuckucksheim ?

Oder mitten in Europa !

Lebensfremd bist Du überhaupt nicht!

>>> naja, da kann man nix machen.

PS

Wenn jemand von sich so eingnommen ist und soetwas schreibt:

Zitat

Ich als gelernter Architekt habe vielleicht mehr den Überblick als du, was alles an allternativen Baumöglichkeiten gibt.

---------------------------------------------------------------------------------------

Aber *nur vielleicht* hast Du den Überblick,

andere haben aber den Durchblick:).

Du meinst auch die anderen seien doof.

Und nur Du hättest die Schlauheit mit Löffeln gegessen.

(ähm.. Auf Deine Gilde (Beruf) musst Du nicht Hinweißen,

da gibt es schon einige Umwelt- und Städteverschandler darunter)

liebe Grüsse

Dein Hochmut steht wirklich in allzu krasser Diskrepanz zu deinen Möglichkeiten - jedenfalls soweit Du sie im öffentlichen Raum präsentierst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo DonKey

Du hast ja sowas von recht. Stimmt. Du musst meine Möglichkeiten kennen.

Bist Du Schriftenleser oder gar Hellseher, ich mein wegen den *Möglichkeiten*

etwas zu erkennen.

Ich stelle mich in die berühmte Ecke und schäme mich,

für meinen von Dir festgestelltem Hochmut.

(Hochmut kommt vor dem Fall) ja, ich weiß :)

liebe Grüsse

Bearbeitet von Büestry
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bezog mich nur auf Deine Absonder... äh... ...-lichkeiten hier. Und die kann ich lesen. Mehr möchte ich daraufhin nicht mehr kennen.

Du musst meine Möglichkeiten kennen.

Möglichkeiten - jedenfalls soweit Du sie im öffentlichen Raum präsentierst.
Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne. Mit dem Tellerrand, der für manche schier nicht zu erklimmen ist, hättest du freilich auch recht - ich meinte aber eher das Menschenbild (Stichworte natürliche Selektion, Genetik), welches ja manch einer immer noch in Richtung Leistungsfähigkeit pervertiert. Nicht nur "Haste was, biste was", sondern auch "Kannste was, biste was". Meine Vorschreiber zeigen ja eindrucksvoll, wie sowas geht...

Sorry. Da war ich auf dem falschen Dampfer. Ich kenne das eher unter dem Begriff "Sozialdarvinist" und habe daher nicht gleich geschaltet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich arbeite lieber weniger, vorallem ohne Chefs (!), fahre Twingo (ja, liebe Leute, so ist das. Da bin ich knallhart!) und habe dafür mehr Zeit für tantrische Übungen mit meiner Freundin. Ätsch!

Mensch Dani,

jetzt sag nur, du machst den Tantra Kram im Twingo??

Gruß HD

vondenSocken..... :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Dani,

jetzt sag nur, du machst den Tantra Kram im Twingo??

Gruß HD

vondenSocken..... :D

N Kumpel von mir ist da noch viel kosequenter! Der hat nen Tatra 603! Ich wollte ihn mir schon ausleihen für ein verlängertes Wochenende mit meiner Liebsten, aber er hatte Angst um die Polster. Tantra im Tatra - das wärs doch gewesen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also im Beitrag #32 im "Wochentrip nach Köln"-Thread wird behauptet, Sense wäre gar kein Deutscher ... immer diese Anpassungswilligen ... das artet ja in Fanatismus aus ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

hach Dani, Du bist mir mit Deiner Lebenseinstellung sowas von sympathisch im positiven Sinne, das glaubst Du gar nicht. :D Mein Lebensentwurf sieht ähnlich aus, nachdem ich gesundheitlich etwas angeschlagen bin. Sehr zum Leidwesen von meinen Senioren, die auf dem platten Land in einem 1100 Seelenkaff wohnen und für die der schöne Schein für die Nachbarschaft alles ist. Natürlich haben die ein Haus, ein Cabrio usw. Und natürlich lief bei jedem Besuch die Arie "Junge......". Einer der Gründe, warum mich meine Alten selbst auf der eigenen Beerdigung nicht sehen werden. Anders sieht es bei Tanten, Cousinen und Freunden usw. aus. Die respektieren-und bewundern insgeheim-meine Art zu leben. Hey, und ich fahre gut damit. Denn ich lebe jetzt und will soviel mitnehmen wie möglich. :D

Lass Dich nicht beirren und bequatschen, mach Dein Ding. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wovon lebt denn eigentlich derjenige, der sein "Recht auf Faulheit" wahrnimmt?

Gruß, gasmann

Na, von unserem Geld, ist doch klar! Und wir dummen kleinbürgerlichen Spiesser, haben es auch nicht besser verdient!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
... "Bedingungsloses Grundeinkommen" ...

Ich hoffe, ihr seit heute brav alle eurer heiligen Pflicht zur Arbeit nachgekommen! ...

Bewusst und in voller Absicht von anderer Leute arbeit leben... wer total krank im Kopf ist, nennt das "soziale Gerechtigkeit"
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und wir dummen kleinbürgerlichen Spiesser, haben es auch nicht besser verdient!

Ja, haettet ihr! Aber wenn ihr mal eure Spiesserbrille ablegt, seht ihr vielleicht das daran ein altes Haus zu kaufen und ohne Baumarkt in Stand zu setzen ueberhaupt nichts faules ist.

Ihr bewundert lieber eine Maschmeyer der mit Druckermethoden obzoene Reichtuemer anhaeuft, und obwohl ihr mit euren ueberfluessigen Versicherungen und Geldanlagen das alles bezahlt, stuetzt ihr euer Weltbild lieber damit ab, nach den "Faulenzern"zu treten. Ihr seid so aermlich und Wulff ist genau der Richtige euch zu repraesentieren!

Griechenland scheitert nicht an seinen faulen Einwohnern sondern an seinen egoistischen "Leistungstraegern" und was man der Bevoelkerung vorwefen muss ist das sie die Versager immer wieder gewaehlt haben. Und das sieht jeder Grieche, das man mit einer uneffektiven Administration, Bestechung und bizzaren Privilegien nicht bestehen kann.

Aber es sind die Spiesser, auch die "sozial"demokratischen", die das bestehende bewahren wollen und somit an dieser Krise schuld sind.

Gruss

Matthias

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...