Zum Inhalt springen

Wird Urlaub in Griechenland bald peinlich?


Gast BX-Hempel

Empfohlene Beiträge

Und Ihr habt mit Eurer Revoluzzerbrille nicht bemerkt, daß DAS genau mein Ziel ist: Ein denkmalgeschützer Hof mit Halle für alle Autos, damit ich von den Launen irgendwelcher Vermieter unabhängig bin.

Nebenbedingung bei mir: Nicht völlig in der Wallachei, sondern stadtnah. Ja, das will bezahlt werden. Und nein, ich bin kein B-Sklave ich tue auch was mir Spaß macht. Ich habe Spaß daran optische Prüfanlagen für die Qualitätssicherung zu entwickeln. Und natürlich will ich dafür angemessen bezahlt werden. Umsonst ist der Tod.

Aber es stimmt, mit normaler Lohnarbeit ist es heutzutage schwierig sich Eigentum zu erwerben, wenn man nichts geerbt hat. Ich trete aber in alle Richtungen nach den Schmarotzern. Nach oben und nach unten und sogar nach der Seite*. Die haben keine Berechtigung auf meine Kosten zu leben.

*) Damit meine ich nämlich die unproduktiven "Physik"-Abwähler die "irgendwas soziales" machen und die sich warm in der steuerfinanzierten "Integrations- und Sozialindustrie" eingerichtet haben und für hoffnungslose Fälle mein Steuergeld verbrennen. Wegen denen bin ich sogar für das bedingungslose Grundeinkommen unter der Voraussetzung daß vor der Einführung alle kriminellen und bis dato von transferleistungen abhängigen Ausländer repatriiert und die Grenzen geschlossen werden. Wir könnten uns das dann sogar leisten. Vor allem, wenn BGE bedeutet "Eigenverantwortung" und wenn die Vertreter der "Heitmeyerindustrie" in die verdiente Arbeitslosigkeit entlassen werden.

Wenn dann natürlich Vollasoziale bereits am 5. des Monats alles versoffen und verspielt haben - Pech! Dann hungern die unter einer Brücke ohne daß sich irgendein Soz-Päd um die kümmert und betuttelt. Und wenn die Asis was klauen, kommen sie bedingungslos in den Knast. So stelle ich mir ein neues Deutschland vor.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und wer schon mal verpflichtet war Jemanden unter die Erde zu bringen, weiß daß unter 3000 EUR Bestattungsmäßig nichts läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, und? Darfst Du doch! Ich freue mich darueber genau so wie ueber Danis Lebensentwurf, wenn ihr damit gluecklich seid.

Sorry, Du hattest eine "Edit". Ueber dein untolerantes engstirniges Treten freue ich mich natuerlich nicht, das misinterpretierst Du, das ist mitleidiges Laecheln :).

(Bezug #51, naechstes mal wieder mit Fullquote, ist ja bei dir manchmal ganz sinnvoll :P)

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au man. Sense at it´s best. Was glaubst Du eigentich, welchen Effekt "DEIN Steuergeld" hat? Ich sags dir: KEINEN!

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob der Sense immer noch so arrogante Sprüche klopfen würde, wenn sein Arbeitgeber in Insolvenz geht, die Frau einen besseren findet, der Vermieter die Wohnung kündigt usw. ? Ich hätte mit dem dann wirklich kein Mitleid mehr. Er redet von Asozialen und merkt nicht, dass er es....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solange das Recht auf Faulheit nicht gleichzeitig ein Recht auf gleiche Lebensbedingungen beinhaltet wäre ich voll dabei.

Das war ja schon bei den Urkommunisten der Jäger und Sammler so: Wer viel jagt, der viel frisst. Wer wenig jagt, der wenig frisst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn Dir dieses Land so mißfällt, dann hau doch ab!

An anderer Stelle hast du dir das selbst mal vorgeschlagen.

---

Wie auch immer, und das möchte ich für euch auch ein drittes Mal schreiben: Es ist NICHT peinlich (als Deutscher) Urlaub in Griechenland zu machen. Ich kann es vielen nur anraten. Die Art und Weise, sich in Hotelburgen zu vergraben, kann man genauso in Griechenland wie auch in Hurghada oder Süd-Afrika. Für alle Leute, die sich nicht der griechischen Kultur verschliessen wollen - mischt euch ein bisschen unter das Volk! Da wird vielleicht auch mal die ein- oder anseitige Eigenspannung frei...

Und nochmal was im eigenen Sinne: Sehr vielen Deutschen (Urlaubern) sind bis heute National-Darwinistischen Ideen nicht allzu abgeneigt. Wie oft hörte ich das Deutsche Maulen über die Inkonpetenz der Spanier, z.B. schlaglochfreie Bürgersteige zu bauen (wohlbemerkt: Inkopetenz DER SPANIER). Das das gleichfalls für Griechen, Araber usw. gilt (selbstverständlich auch für die Franzosen... ausser für die Automobilindustrie...) ist in diesem Forum nachzulesen. Danach folgten allerlei Sonnen und Sangria-Assoziationen und abstruse assoziationen, die irgendwie versucht die genetischen Vorteile nicht allzu offensichtlich einzubinden. Das sich Deutsche im Ausland oft als die Besseren fühlen scheint den Untergang des Nationalsozialismusses nicht mitbekommen zu haben. Ich wage zu bezweifeln, dass diese Schubladen-Menschen begriffen haben, dass man nur für SICH SELBST PEINLICH sein kann und nicht die Nation stellvertretend...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hempel

Firmeninsolvenz hatte ich 2009 und 3 Wochen später einen anderen Arbeitgeber und 5000 EUR mehr Jahresgehalt. Und?

Wohnung steht aktuell zum Verkauf, damit ist eine Kündigung denkbar. Deswegen eigenes Haus (eigentlich länger schon)

Frau ist noch da.

Worauf willst Du hinaus? Ich finde das Grundeinkommen ja durchaus interessant. Aber wenn Ihr Euch das mal genau überlegt, ist der Nebeneffekt davon eine erhöhte na, beinahe vollständige Eigenverantwortung. Und wer damit nicht umgehen kann -> Pech!

Im übrigen wird mit 100% Sicherheit ein BGE innerhalb der freien Marktwirtschaft zu einer Preisentwicklung führen, daß das BGE-Niveau ziemlich exakt das absolute Existenzminimum sein wird, mit dem man so gerade nicht hungrig ins Bett einer zugigen kleinen Wohnung geht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und nochmal was im eigenen Sinne: Sehr vielen Deutschen (Urlaubern) sind bis heute National-Darwinistischen Ideen nicht allzu abgeneigt. Wie oft hörte ich das Deutsche Maulen über die Inkonpetenz der Spanier, z.B. schlaglochfreie Bürgersteige zu bauen. Das das gleichfalls für Griechen, Araber usw. gilt...

Das englische Essen ist aber objektiv schlecht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(...) So stelle ich mir ein neues Deutschland vor.

Sorry, aber für dein Unglück sind nicht die Ausländer, Kriminellen, Faulenzer oder gar irgendwelche Revolluzzer verantwortlich, sondern dein eigenes Unvermögen. Es kann ja wohl nicht sein, dass die Bevölkerung eines ganzen Staatsgebietes im Faschismus leben soll, nur damit du stadtnah deine Scheiß-Altmetallsammlung trocken unterstellen kannst. Wenn du auf dem freien Markt nicht genug Geld dafür bekommst deine Arbeit zu prostituieren, und dir daher deine Träume nicht leisten kannst, dann arbeite gefälligst härter oder ändere deine Lebenseinstellung. Du willst anständig bezahlt werden für gute Arbeit? Alter Sozialdemokrat!

Und wenn du mal arbeitsunfähig werden solltest, dann soll gefälligst die Gemeinschaft dir die Schnabeltasse reichen, gelle?

Hast ja schließlich immer brav eingezahlt, stimmts?

Immer wenn ich von Leuten wie dir solche Hasstiraden zu hören oder zu lesen bekomme, regt sich in mir der starke Verdacht, dass dieser Hass aus dem Unvermögen, ein glückliches Leben zu führen, genährt wird. Aber da hilft kein Umsichtreten und geifern. Selbst zu erben oder ein Lottogewinn würden dir nicht helfen. Und selbst wenn alle Schmarotzer in Arbeitslagern wären, würdest du noch nicht glücklich sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wirklich schön sind die Automatismen.

Wirft man den Spruch "Recht auf Faulheit" in den Raum, fühlt sich der eine oder andere gleich wieder um seine Sozial- und Steuerabgaben betrogen.

Das damit gemeint sein kann, nur so viel Arbeiten zu wollen, damit das Einkommen auskömmlich wird, kommt diesen Leuten nicht in den Sinn - sogleich unterstellt man ein Schmarotzen aus der öffentlichen Hand.

Man merkt: es ist in dieser Gesellschaft offensichtlich unschicklich, unter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Wer trotz Abitur und/oder akademischen Grad nicht auf mindesten 100t€/Jahr, Eigenheim und dicke Karre im Vorgarten hinstrebt, mit dem stimmt etwas nicht.

Ergo, merke: je höher das Einkommen, desto höher der Zuchtwert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Vorschlag für ein BGE:

Ab Geburt 100 € konstant bis 14.

Danach je 100€ für Schul- und Berufsabschlüsse sich addierend. Also Hauptschulabschluss + 100, Mittlere Reife+ 100, Abitur + 100.

Nochmal + 100 für Wehr- oder Sozialdienst

Abgeschlossenes Studium oder Meisterbrief + 200 €

Danach steigt das BGE ausschließlich in fester Abhängigkeit von den jährlich entrichteten Steuern. Kein Arbeitslosengeld, keine Rente, kein festes Renteneintrittsalter. Jeder wie er mag oder wie er kann. (Private Zusatz-Rentenversicherung oder Arbeitslosenversicherung, bitte gerne. Krankenkasse aber nur staatlich)

Zahlungen bei Arbeitsunfähigkeit werden über die Krankenversicherung geregelt.

Man sieht hier auch: Kinder muß man sich leisten können.

Nix gelernt, nix gearbeitet, aber dauernd schwanger, heißt auch Hunger und Elend. Um die Kinder solcher Leute müssen sich dann freiwillige Organisationen kümmern. Staatlich ist da nichts vorgesehen. Neue Arbeitstellen muss man selber suchen oder private Arbeitsvermittler beauftragen. Weiterbildung selber zahlen.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube Du hast das B in BGE nicht verstanden. Du siehst das es sich auch lohnt um Bereiche ausserhalb von MINT zu bemuehen :). Abgesehen davon ist es natuerlich bloedsinn einen Schulabschluss zu belohnen, man muss den WEg dorthin allimentieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast ja recht. GE, wobei man eine automatisierte Formel durchaus als "B" interpretieren kann. Weg zum Abschluss alimentieren? Ja und was ist wenn der versagt? Definieren wir es eben um. Hauptschulabschluss wird als selbstverständlich angesehen, die 100 € sind die Alimentierung für die Mittlere Reife :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

(Private Zusatz-Rentenversicherung oder Arbeitslosenversicherung, bitte gerne. Krankenkasse aber nur staatlich)

Endlich mal ein Standpunkt von dir, dem ich zustimmen kann. Die muss ich ja sonst mit der Lupe suchen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Als Steuermodell schlage ich übrigens vor 25% auf Alles (auch auf Tiernahrung). Also alles was reinkommt und nicht die GE-Zahlung ist. Und auf alles was rausgeht als Mwst. Abschreibungen etc. (erstmal) nicht. Aktive Zahlungen als Zusatzvereinbarungen müsste man prüfen. Z.B. Zuschüsse des Staates wenn man ein denkmalgeschütztes Haus restauriert, oder Pflege bedürftiger Angehöriger.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGE für Kinder, Erwerbsunfähige, Alleinerziehende bis zum 14. Lebensjahr des Kindes und Rentner.

Das kann man problemlos finanzieren, wenn man die Deckelung der Sozialabgaben abschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Gerhard Trosien
Wirklich schön sind die Automatismen.

Wirft man den Spruch "Recht auf Faulheit" in den Raum, fühlt sich der eine oder andere gleich wieder um seine Sozial- und Steuerabgaben betrogen.

Das damit gemeint sein kann, nur so viel Arbeiten zu wollen, damit das Einkommen auskömmlich wird, kommt diesen Leuten nicht in den Sinn - sogleich unterstellt man ein Schmarotzen aus der öffentlichen Hand.

Man merkt: es ist in dieser Gesellschaft offensichtlich unschicklich, unter seinen Möglichkeiten zu bleiben. Wer trotz Abitur und/oder akademischen Grad nicht auf mindesten 100t€/Jahr, Eigenheim und dicke Karre im Vorgarten hinstrebt, mit dem stimmt etwas nicht.

Ergo, merke: je höher das Einkommen, desto höher der Zuchtwert.

Womit bewiesen wäre, dass hier eine Reihe Leute, zumindes aber DonKey-mit-dem-Lama ein Grundprinzip jeder arbeitsteiligen Gesellschaft nicht verstanden haben
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGE ...

Das kann man problemlos finanzieren, wenn man die Deckelung der Sozialabgaben abschafft.

Ah ja? Und das Geld dazu drucken wir einfach, oder was?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Womit bewiesen wäre, dass hier eine Reihe Leute, zumindes aber DonKey-mit-dem-Lama ein Grundprinzip jeder arbeitsteiligen Gesellschaft nicht verstanden haben

Auch wenn das nicht das Thema war: dochdoch, das Prinzip ist mir durchaus geläufig, dir die negativen Aspekte aber augenscheinlich nicht. Oder doch? Zuchtwert, ich sag´s ja...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ah ja? Und das Geld dazu drucken wir einfach, oder was?

Findest Du es richtig, dass man bei 4200,- Brutto die erste Höchstgrenze bei den Sozialabgaben erreicht ist und bei 5600,- die letzte? Dann doch lieber alle Abgaben gleich in Relation zum Einkommen, oder? Und den Schwachsinn "private Krankenversicherung" abschaffen. Und das sage ich, OBWOHL ich freiwillig Mitglied der GKV bin und mich somit privat preiswerter krankenversichern könnte.

Bearbeitet von gungstol
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BGE für Kinder, Erwerbsunfähige, Alleinerziehende bis zum 14. Lebensjahr des Kindes und Rentner.

Das kann man problemlos finanzieren, wenn man die Deckelung der Sozialabgaben abschafft.

Was ist eigendlich an "Bedingungslos" so schwer zu verstehen? Natuerlich gibt es das fuer jeden, und das Einkommen wird z.B. Mit 50 % versteuert. Die Hoehe ist zwar an ein paar Bedingungen geknuepft, die sich am Bedarf orientieren, wie z.B eine Schulausbildung oder das Alter, aber im wesentlichen einfach gestaltet ist.

Im Prinzip stehen Sozialleistung ja jetzt schon allen zu, die sich nicht selbst finanzieren koennen, nur benachteiligt das jetzige System Menschen die besonders darauf angewiesen sind und erfordert einen hohen Verwaltungsaufwand.

Deckeln kann man weiterhin, in prozentuellem Anteil am BSP z.B., so wie viele anderen Ausgaben auch. Wenn es allen gut geht, geht es allen gut :).

Bearbeitet von MatthiasM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Findest Du es richtig, dass man bei 4200,- Brutto die erste Höchstgrenze bei den Sozialabgaben erreicht ist und bei 5600,- die letzte?

Nein! Das war dann ein Mißverständnis. Ich dachte er meint den Deckel im Bundeshaushalt.

Deswegen ja mein Vorschlag. Da ist nichts gedeckelt und die Einnahmen werden ja ALLE versteuert. Also auch Zockergewinne vom Aktienmarkt fliessen in die Grundsicherung für alle, aber auch in die eigene.

Bearbeitet von Sensenmann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...