Zum Inhalt springen

Bx Seitenteile hinten


ChronoDrive

Empfohlene Beiträge

Hallo an alle!

Suche dringend für meinen 16V die Seitenteile hinten links und rechts.

Bei meinem wurde in den 90igern der Radlauf hinten umgebaut.

Der Umbau war nicht wirklich professionell gemacht. Rost war ein großes Thema.

Ich will ihn wieder orginal machen.

Danke!

gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Horst,

ich habe einen teilzerlegten roten BX 16V, bei dem die Seitenteile (also die hinteren Kotflügel inclusive der Kunststoff-Kotflügelverbreiterungen) noch gut erhalten sind. Standort ist 35091 Schönstadt.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

..............Danke für dein Angebot!

Es ist eigentlich genau das was ich suche..... Zudem die 16v Verkleidung auch oben ist.

Das einzige problem ist die Entfernung.

Ich bin aus Österreich (Niederösterreich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Dirk,

..............Danke für dein Angebot!

Es ist eigentlich genau das was ich suche..... Zudem die 16v Verkleidung auch oben ist.

Das einzige problem ist die Entfernung.

Ich bin aus Österreich (Niederösterreich).

Hallo,

das ist der schwarze BX 16V mit den 17 Zoll AZEV, oder? Bis zu mir sind das etwa 800 Kilometer einfache Strecke. Hier kann man Urlaub machen. :-) Und ausserdem findet im Juni in fünf Kilometer Entfernung das 15. BX Treffen statt, dieses Jahr wird der BX bereits 30 Jahre "alt".

Für die Teile rufe ich 100 Euro auf. Vielleicht brauchst Du noch mehr, ich habe ein sehr umfangreiches Teilelager für BX 16V. Ich würde die Kotflügel hinten großzügig heraustrennen. Falls Du das selber machen willst, läge der Preis bei 50 Euro.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dirk,

Phase 1 oder 2? Wenn 2, bin ich stark an den Entlüftungsschlitzen interessiert.

Hallo Doc,

der beschriebene BX ist mit dem Frittentisch ausgestattet, also ohne die Lochblenden auf der Zwangsentlüftung. Sowas habe ich aber irgendwo rumliegen, zumindest für eine Seite. Wenn ich es finde, schreibe ich Dir.

Beste Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann die Seitenteile wunderbar ausbohrenohne was flexen zu müssen. Der Austausch des kompleten Seitenteils ist auch viel sauberer wie ein halbes einzusetzten. Man muss nur bei der Verklebung zum Innenradhaus aufpassen das man sie vorsichtig löst und keinen Dellen ins Seitenteil zieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Hallo Dirk!

Vielen Dank nochmals für dein Angebot! Ich habe mittlerweile ein kompletten roten MK2 16V an Land gezogen. Ich bringe es aber trotzdem nicht übers Herz in zu schlachten bzw. ihm die hintern Seitenteile

abzunehmen. 16V werden rar bzw. sind es schon lange. Ich werde mich nach einem "Normalo" BX Schlachter umsehen der halbwegs gesunde Hinterteile hat. Ich benötige nämlich nicht nur die Seitenteile sondern auch ein paar cm vom Innenkoti hinter der Tür.

Dein Angebot würde ich gerne annehmen. Leider ist die Entferung wirlich das Problem und somit eher uninteressant für mich. Aber trotzdem Danke.

Jeep...es ist der schwarze 16V mit den 17 Zoll AZEV... warum weißt du das? Gut geraten oder ist der Amtsbekannt? :-)

Ich habe den Wagen seit 2000. Der Umbau bzw. die Felgen sind eingetragen. Ist Österreich einzigartig...Denke ich mal. Heutzutage sowas zu typisieren bzw einzutragen lassen ist eher unmöglich bzw. würde jeder Tüvler abwinken. Ich habe den Wagen damals schon so gekauft. Dem Umbau hätte man damals auch Professioneller machen können.

gruß Horst

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Sieht gut aus! Sind die Teile weitgehenst rostfrei?

Gibt es den weißen BX 16V noch?

Ja gibts noch, aber bei einem Freund. Hat komplatt neue Hydraulikleitungen bekommen und etliche Kleinigkeiten, keine wesentlichen Probleme.

BX-Bilder sende ich Dir per Mail

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...