Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

Frage, passt eine Ledersitzgarnitur (Rückbank) vom Xantia X2 Kombi in eine X2 Limosine?

Hervorgehobene Antworten

Frage, passt eine Ledersitzgarnitur (Rückbank) vom Xantia X2 Kombi in eine X2 Limosine?

Danke für die Infos vorab.

Citroen-Harry

Eigentlich nein. Aber es soll schon Leute gegeben haben, die die Halterungen umgebaut haben. Dann geht es.

Beste Grüße

Fred :)

• Ersteller

Kannst du mir erläutern worin der Unterschied besteht? Ist es ein großer Aufwand die Halterungen umzubauen?

Für alle Antworten schon jetzt mein Dank!

Citroen-Harry

Hi Harry,

Bei den Limousinen sind das Bolzen mit Kerbe, die am Kofferraumrahmen rechts und links fest sind. Beim Anklappen schiebt dich der Haltemechnismus (ist in der Lehne) auf den Bolzen und rastet in der Kerbe ein. Beim Break gibt es eine Öse auf jeder Seite, die in den Haltemechanismus einklinkt.

Viele Grüße

Fred :)

Auf den Bilder sieht mans ganz gut.

Break:

cffd71329848132.jpg

Limousine:

b2e8d1329848142.jpg

Bearbeitet ( von Kugelblitz)

• Ersteller

Das scheint ein nicht unerheblicher Aufwand zu sein.

Vielen Dank für deine schnellen Antworten!

Citroen-Harry

Und die Stabilität muss man auch hinbekommen. Man will ja nicht bei einer stärkeren Bremsung die Ladung im Rücken hängen haben...

Gruß

Fred

Ich hab 2 Schlachter draußen da kann ich gut den Unterschied Kombi und Limo sehen bei Tageslicht...

• Ersteller

Huch, da hab´ich versehentlich zweimal das Gleiche gepostet. Sorry. Ich guck mir das mal in Ruhe an.

Nochmal vielen Dank Fred!! Das ist mir eine große Hilfe. Wie es aussieht ist mir der Aufwand doch ein wenig groß, zumal ich beide Fahrzeuge umrüsten müsste.

Alles Gute,

Citroen-Harry

• Ersteller

Das ist wohl eher etwas für den Karosseriebauer, wegen Stabilität, Rostvorsorge, etc. Besser ich sehe mich nach Sitzen aus einer Limo um. Habe ein Gesuch in den Teilemarkt gestellt. Wer eine gute, komplette Garnitur hat - bitte meldet Euch!

Viele Grüße,

Citroen-Harry

Begründet das der Kombi einen 3-Punktgurt in der Mitte hat...Naja so wild schaut der Umbau nicht aus. Zumindest wenn die Schräge der Aufnahme der Laschen gleich ist. Allerdings hab ich die Plastikverkleidung noch nicht abgebaut, wenn ich die Kisten schlachte, guck ich mir das genauer an...

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.