Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

C6. Bremsbelagverschleißkontrolle korrodiert

Hervorgehobene Antworten

Nach nun 5 Jahren C6 und 80.000 km meldete das Display bei Regenfahrten alle 5 Sekunden, daß die Bremsbeläge verschlissen wären. Mein Freundlicher in Augsburg hat nun mal die Beläge kontrolliert und dabei festgestellt, daß die Kabel für die Kontrolle völlig hinüber und durch Korrosion gebrochen sind. Habt Ihr das auch schon erlebt? Die Ersatzkabel gibt es nur im Satz und kosten über 400 € ohne Montage!!!

Rainer

Au, Backe. Das ist ja ein Schlag ins Kontor. Sind die aus Goldfäden gewirkt? Wenn man die blöden Kabel nicht notdürftig brücken kann, dann würde ich erst mal eine Zeit lang mit der Meldung weiterfahren. Meiner meldet auch öfter Reifendruck nicht geprüft. Anfangs nervte das. Jetzt ist es fast wie ein Spiel zwischen "ihr" und mir. Personality.

zurigo

Hallo Rainer,

das kommt mir sehr bekannt vor. Genau das Selbe hatte meiner auch vor einigen Wochen und ich hatte damals festgestellt, dass dieses Bremsverschleisskabel etwa in Höhe des Federbeins, wo ein Verbindungsstück befestigt ist wegkorridiert ist und lose im Radkasten schwebte. Dieses unisolierte Kabelende machte anscheinend bei Nässe immer wieder einen Kurzschluss, worauf immer wieder die Anzeige "Bremsklötze verschlissen" mit einem lästigen Piepton angezeigt wurde. Ich hatte daraufhin dieses Kabelende abisoliert und hinter die Radhausverkleidung geschoben und wollte eigentlich im Frühjahr mir diese Kabelstück besorgen und wieder anschliessen. Wenn dieses Ersatzkabel, wie Du schreibtst über 400,-- Euro kosten sollte, dann, werde ich, wohl oder übel auf diese Verschleissanzeige verzichten. Seltsam ist nur, dass, ausgerechnet seit heute, nach wochenlanger Abstinenz, diese Bremsverschleissanzeige mit diesem lästigen Piepton wiederholt aufleuchtete. Wahrscheinlich ist nun auch das Kabel auf der anderen Seite wegkorridiert. Das wären dann 800,-- Euro oder war dieser Ersatzkabelpreis für beide Kabel bzw. Seiten ?

Schwebende Grüsse

Tony

Die Kabel brechen durch die ständige Biegebelastung beim einlenken. Das ist nichts neues.

Dass eine Werke deswegen einen neuen Kabelbaum einbauen will, ist hingegen jedoch wirklich neu.

Irgendwie schockiert mich das ganze!

Mechatroniker sind wohl so aufs Austauschen getrimmt, dass sie übers Instandsetzen hysterische Schreianfälle bekommen. Lächerlich!! :(

Das ist doch genau genommen ein Datenkabel. Für den Preis kriegt man einen PC.

Ich würde das Ding von Hand flicken. Aus - vorbei.

zurigo

• Ersteller

Ich verzichte ganz auf dieses Kabel und die Anzeige, da ich meine Madame regelmäßig bei meinem Freundlichen pflegen lasse und da dann sowieso immer die Kontrolle der Bremsen gemacht wird. Mit dem Geld (gilt für beide Seiten zusammen) genieße ich ein Wochenende im Wellnesshotel!

Erstelle ein Konto, um zu kommentieren

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.