Zum Inhalt springen

C6. Bremsbelagverschleißkontrolle korrodiert


ACCM C3V6

Empfohlene Beiträge

Nach nun 5 Jahren C6 und 80.000 km meldete das Display bei Regenfahrten alle 5 Sekunden, daß die Bremsbeläge verschlissen wären. Mein Freundlicher in Augsburg hat nun mal die Beläge kontrolliert und dabei festgestellt, daß die Kabel für die Kontrolle völlig hinüber und durch Korrosion gebrochen sind. Habt Ihr das auch schon erlebt? Die Ersatzkabel gibt es nur im Satz und kosten über 400 € ohne Montage!!!

Rainer

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au, Backe. Das ist ja ein Schlag ins Kontor. Sind die aus Goldfäden gewirkt? Wenn man die blöden Kabel nicht notdürftig brücken kann, dann würde ich erst mal eine Zeit lang mit der Meldung weiterfahren. Meiner meldet auch öfter Reifendruck nicht geprüft. Anfangs nervte das. Jetzt ist es fast wie ein Spiel zwischen "ihr" und mir. Personality.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

das kommt mir sehr bekannt vor. Genau das Selbe hatte meiner auch vor einigen Wochen und ich hatte damals festgestellt, dass dieses Bremsverschleisskabel etwa in Höhe des Federbeins, wo ein Verbindungsstück befestigt ist wegkorridiert ist und lose im Radkasten schwebte. Dieses unisolierte Kabelende machte anscheinend bei Nässe immer wieder einen Kurzschluss, worauf immer wieder die Anzeige "Bremsklötze verschlissen" mit einem lästigen Piepton angezeigt wurde. Ich hatte daraufhin dieses Kabelende abisoliert und hinter die Radhausverkleidung geschoben und wollte eigentlich im Frühjahr mir diese Kabelstück besorgen und wieder anschliessen. Wenn dieses Ersatzkabel, wie Du schreibtst über 400,-- Euro kosten sollte, dann, werde ich, wohl oder übel auf diese Verschleissanzeige verzichten. Seltsam ist nur, dass, ausgerechnet seit heute, nach wochenlanger Abstinenz, diese Bremsverschleissanzeige mit diesem lästigen Piepton wiederholt aufleuchtete. Wahrscheinlich ist nun auch das Kabel auf der anderen Seite wegkorridiert. Das wären dann 800,-- Euro oder war dieser Ersatzkabelpreis für beide Kabel bzw. Seiten ?

Schwebende Grüsse

Tony

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Kabel brechen durch die ständige Biegebelastung beim einlenken. Das ist nichts neues.

Dass eine Werke deswegen einen neuen Kabelbaum einbauen will, ist hingegen jedoch wirklich neu.

Irgendwie schockiert mich das ganze!

Mechatroniker sind wohl so aufs Austauschen getrimmt, dass sie übers Instandsetzen hysterische Schreianfälle bekommen. Lächerlich!! :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist doch genau genommen ein Datenkabel. Für den Preis kriegt man einen PC.

Ich würde das Ding von Hand flicken. Aus - vorbei.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich verzichte ganz auf dieses Kabel und die Anzeige, da ich meine Madame regelmäßig bei meinem Freundlichen pflegen lasse und da dann sowieso immer die Kontrolle der Bremsen gemacht wird. Mit dem Geld (gilt für beide Seiten zusammen) genieße ich ein Wochenende im Wellnesshotel!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...