Zum Inhalt springen

DS5-Präsentation in D am 3. März 2012


acc-intern

Empfohlene Beiträge

Jetzt ist es offiziell: Der 3. März ist CITROËN DS5 Tag. Dann kann man ihn bestaunen, live entdecken - und natürlich Probe fahren (Bilder siehe www.acc-intern.de )! Die große Deutschlandpremiere des dritten Modells der Ligne-DS wird selbstverständlich gebührend begleitet: mit vielen Aktionen und Überraschungen bei CITROËN Händlern bundesweit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert dass hier in einem anderen Threat schon jemand die Lieferzeit bemängelt und dabei steht die Präsentation erst an. Diese "Alles und sofort" Generation....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe schon vor 2 Wochen im DS5 gesessen, mein Händler vor Ort hat ihn schon im Fenster stehen. Also mit den Terminen nimmt PSA es wohl nicht so genau. Ich habe mich jedenfalls gefreut, ein schickes Auto.

mike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

das Teil stand doch schon auf der IAA im letzen September und gebaut wurde es da schon in gewissen Stückzahlen, wenn man zu dieser Zeit ´mal die Reihen in Sochaux so anschaute.

Die Händler in Augsburg haben den schon seit Wochen in der Ausstellung.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bemerkenswert dass hier in einem anderen Threat schon jemand die Lieferzeit bemängelt und dabei steht die Präsentation erst an. Diese "Alles und sofort" Generation....

Danke für das Kompliment der "Alles und sofort-Generation" habe eine "5" vor der Altersangabe.

Grund der Frage war nicht die Ungeduld, sondern die Planbarkeit einer Neuanschaffung. Das geht ja beim Verkauf des vorhandenen Fahrzeuges über Finanzen beschaffen bis zur Dienst-Reiseplanung. Habe auch mal auf einen Neuwagen 9 Monate gewartet, dies aber von Anfang an gewusst - kein Problem. Aber Neuwagen präsentieren, Verkaufsstart mal für Herbst 2011 (so hat es im April 11 geheissen) ankündigen, Vorführwagen bei den Händlern Ende Dez. 11 im Keller deponieren und dann die Präsentation von Febr. auf März verschieben ist halt alles andere als kalkulierbar. Soll doch das Werk sagen in KW 15-17 (April) auch ok, aber nicht "?".

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auf geht´s zum Citroën-Händler, den DS5 bewundern (und bestellen)!

...genau das habe ich jetzt vor. Bestellen werde ich ihn allerdings nicht - obwohl, wer weiß, manchmal hat ja das Schicksal etwas anderes mit einem vor...

schaumermal...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war schon da. Braune DS im Ausstellungsraum. Die Menschen waren aber mehr am DS5 interessiert. Inclusive einem Lexus Fahrer. Bei den Sternsingern fast nebenan war auch was los. Die Leute dort wirkten irgendwie nicht so lebendig wie die Menschen bei Citroën.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

Auto nom: kein Wunder, das Durchschnittsalter des Neuwagenkäufers liegt über 50 Jahre. Bei den Sternsingern weit drüber. Wenn ich mir A-Klasse-Fahrer ansehe, dann wirken die schon scheintot. Bei Citroen gibt es seit dem DS3 auch wieder viele junge Käufer, die dann hoffentlich auch mal Citroen-Fans werden.

Die DS-Linie wurde hier natürlich mal scharf kritisiert, weil sie mit der Tradition der DS nichts zu tuen hat. Nur hat Citroen Erfolg damit weil das Kürzel eigentlich unwichtig ist ,wenn das Produkt stimmt. Ganauso wird jetzt die Zusammenarbeit mit GM kritisiert. Aber die Chancen stehen eindeutig auf Seiten von PSA und die gibt es nicht ohne Risiken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War heut früh als einer der Ersten beim Händler und bin den probegefahren.

Das Design und die Features kannte ich schon von der IAA, wo ich ihn schon unter die Lupe genommen hatte.

Heute bei der Testfahrt ist mir aufgefallen, daß der Wagen sich sehr leichtfüßig fährt; alle Bedienelemente sind gut erreichbar. Durfte den alleine ne knappe Stunde testen. Mir sind eigentlich Nur 1,5 Sachen negativ ins Auge gefallen.

0,5.: Das Head-up-Display ist für 2m-Menschen kaum ablesbar, da das Scheibchen zu klein ist - aber wer ist schon so groß wie ich? Für Normalwüchsige reicht es vollkommen aus.

1.:die Federung, die nicht vorhanden ist. Das Fahrwerk ist sehr straff ausgeführt und bei einigen Fugen versetzt es die Karosse.

Als ich den Schlüssel nach einer ausgiebigen Rundfahrt zurück gab, sagte der Verkäufer zu mir:"Wie war die Fahrt, außer daß ihnen die Hydropneumatik fehlt?" Ich sagte ihm halt, daß das Fahrzeug ziemlich gut fährt und die eingebauten Features recht interessant sind. "Aber wie sie selber schon sagten - die Federung. Die HP wär noch das I-Tüpfelchen." Verkäufer:"Daß Ihnen als alter Citroen-Fan die Federung nicht grad vom Hocker haut, hab ich mir fast gedacht."

Wie gesagt: vom Design, von der Technik und Ausstattung ein interessanten Auto, aber ihm fehlt eindeutig die HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Teil heute mal kurz im Schauraum angeschaut, also ohne Möglichkeit einer Probefahrt.

Mein Eindruck nach wenigen Minuten war: Niemals würden ich meinen C5 III Tourer gegen einen DS5 tauschen wollen.

Von Außen könnte mir das Teil noch gefallen, obwohl ich kein Freund der DS Frontmaske bin. (egal an welchem der modernen DS Modell).

Aber innen hat man es einfach mit dem Flugzeugdesign übertrieben. Das ist viel zu dick aufgetragen.

Und mitten drin dann die retro Analog Uhr. Gefällt mir nicht.

Ich bin nach diesem kurzen Ausflug in den Austellungsraum wieder lächelnd in meinen Tourer gestiegen. Der gefällt mir, der bleibt.

Torsten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte Gelegenheit, einen Hybrid4 SportChic probezufahren (als Beifahrer -- habe meiner Begleitung den Vortritt gelassen). Schon faszinierend. Im Auto-Modus wurde überwiegend erstmal mit dem E-Motor angefahren.

Bin auf realistische Durchschnittsverbrauchswerte gespannt -- ob sich der Aufwand lohnt?

Insgesamt: Nicht schlecht gemacht -- ist halt wirklich anders und natürlich nicht mit einer Komfort-orientierten Limousine zu verwechseln. Dafür aber auch nicht mit der Konkurrenz.

Ich mag den Prius, aber der DS5 ist innen schon deutlich cooler.

Ich war vorher skeptisch und sage jetzt mal "Bonne Chance!"

Grüße,

Dirk

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe ihn mir vorhin auch kurz angeschaut. Leider gab es nur zwei silberfarbene DS5 im dämmerigen Schauraum zu bewundern. Einer innen komplett in schwarz, der andere hatte wenigstens rote Sitze.

Ich gebe zu, von außen gefällt er mir. Vom Innenraum bin ich aber eher enttäuscht. Ok, alles wunderbar verarbeitet. Auch vom Design her ganz gut geworden. Meine Enttäuschung kommt vom Platzangebot. Meine Güte, ist das Ding eng und erdrückend.

Als ich im Schauraum war, war praktisch keiner der sechs, sieben Verkäufer zugegen. Die hatten sich alle draußen um meinen Ami6 versammelt. :)

Später habe ich dann noch mit zwei Verkäufern über den Ami6 und über die guten alten Citroën-Zeiten gesprochen. Naja, viel Bla-Bla und ein äußerst befremdlicher Satz (sinngemäß): "Es waren heute schon Leute da, die finden den DS5 richtig gut. Der erinnert ganz stark an den DS von früher."

P.S. Habt Ihr einen richtigen DS5-Prospekt in die Finger bekommen? Dort, wo ich war, gab es lediglich einen quadratischen 8-Seiter von Oktober 2011.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

anruf beim 1. freundlichen: "wir machen heute ganz normal um 14.00 zu". finde ich mehr als schwach wenn man einen grossen präsentationstag ankündigt.

der 2. hatte 2 stunden länger offen und es war nach 15.00 noch eine menge los. 1 schwarzer ds5 in der halle und ein grauer zum fahren. innen beide schwarz, sehr langweilig.

meine meinung: viel zu eng, zu unübersichtlich und zu verspielt. hinten können nur kinder sitzen, da kann man lang mit irgendwelchen normsitzräumen rumrechnen, es hilft leider nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem mangelnden Platz hinten ist aber ein allgemeines Problem bei allen Marken.

Auf der IAA haben mein Cousin, sein Sohn (16 Jahre, 1,85m) und ich (1,94m) die Chance genutzt Rückbankplätze zu testen. Die Einzigen Limousinen, wo der Sohn meines Cousins (gibs da ne kürzere Bezeichnung für?) und ich gemütlich hinten sitzen konnten waren: Citroen C6, Volvo S80, Renault Laguna und Skoda Superb......

Beim DS5 war ich erstaunt, was der für eine Rundumsicht hat - hab mit schlimmerem gerechnet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

bin heute den 165 PS Diesel gefahren. Der zieht schon bei niedrigen Drehzahlen richtig gut. Rundumsicht ist auch noch besser als befürchtet. Nur wenn man HP gewohnt ist, dann kann einen das Fahrwerk nicht überzeugen. Für jeden Audi, BMW etc. Fahrer eine super Alternative, wenn sie sich noch einen Rest an Geschmack und Stil bewahrt haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit dem mangelnden Platz hinten ist aber ein allgemeines Problem bei allen Marken.

Wenn man sich nicht in alle reinsetzt, kann man das wohl kaum behaupten.

Das sehe und erlebe ich jedenfalls anders.

Es ist doch so, dass gerade die Franzosen, die lange für gute Platzverhältnisse standen, immer enger werden.

hs

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Kiste heute auch mal angesehen. Außen nett anzusehen, innen total verbaut und eng. Zudem overstyled. Nix für mich. Fahren wollte ich den dann gar nicht mehr. Rekordverdächtig ist der Heckwischer: Gummilippe von ca. 12 cm Länge......na ja, es soll ja angeblich nicht auf die Länge ankommen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja. faehrt sich gut, federung fuer nicht-hp eigentlich echt in ordnung, endlich ist die bedienung fuers navi am richtigen platz ;) (ist aber glaub beim ds4 auch so). ohne glasdach innen VIEL zu dunkel (aussage: ds gibts innen nicht in hell). es gibt aber ein grosses problem:

die konsole der sitze (ich mag die sitze - optisch und vom sitzen her) sieht DERMASSEN billig aus, das passt a) nicht zum rest und ist B) nicht geeignet, in irgendeiner art und weise "premium"-ambiente zu vermitteln. das sieht im c5 besser aus.

angenehm: es gab einen hybrid anzugucken (aber nicht zu fahren). aber so gerockt wie damals der ds3 hat mich der ds5 nicht. da gibts andere - von anderen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich war gestern in der Niederlassung und habe mir die beiden DS5 dort mal angesehen. Mir gefällt das mutige Design und die gute Verarbeitung. Tolle Sitze z.B. aber leider auch wenig Platz drumrum. Als mein Verkäufer mich sah und wir uns kurz unterhielten meinte er: "Schönes Auto, tolle Verarbeitung aber wird trotzdem nicht der Renner, weil das große Alleinstellungsmerkmal fehlt: die HP! Die 1.000 Euro Aufpreis wären bei so einem Auto wirklich nicht das Problem. Sein Fazit: Am Kunden vorbei geplant. Dem kann ich mich nur anschließen, denn der Wagen wäre kein passender Nachfolger für meinen C6.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...