Zum Inhalt springen

Der C2 ist da...


derHaifisch

Empfohlene Beiträge

Wie schon nebenbei geschrieben, stehen die ersten C2 bei den deutschen Händlern, auch wenn es mit der Premierenfeier noch etwas auf sich warten lässt. Kurzzeitig begutachtet habe ich ihn schon (schwarzer VSX war das glaub ich), man ist ja neugierig ;o) und die erste Probefahrt wird auch sicherlich nicht lange auf sich warten lassen...

Zudem habe ich ein paar Infoblätter von der IAA, zwar nicht selbst "abgeholt", aber mitbringen lassen...

Bekommen hab ich...

- Ein Vorabprospekt, mit ein paar schönen Bildern, und auch endlich eine Tabelle, welche Polsterart und -farbe denn bei welcher Karosseriefarbe dabei ist, und welche Lackierungen überhaupt für die einzelnen Versionen. Es ist ja nciht immer jede Farbe bei jeder Version verfügbar...

- Die ganze Preisliste, inklusive Ausstattungen (Stand: 18. August)

- und dazu noch eine Beispielrechnung und Übersicht mit den verschiedenen Versicherungsstufen des C2, alle Motoren, und den Mitbewerbern verschiedener Marken, jeweils im Vergleich mit den ähnlichen Motorisierungen, dabei C2 immer auf Platz ein...

wer sich dafür interessiert, der kann sich ja melden....kann das jemand für mich online stellen? denn online habe ich diesbezüglich noch nichts gefunden, für Deutschland....außer jetzt die reine Preisliste...

Heiko

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am Donnerstag haben wir als Händler den ersten bekommen. Er ist in diesem seltsamen silberton . . .(keine Ahnung bzgl der genauen Farbe) und so gefällt er mir nicht so. Schwarz, steht ihm aus meiner Sicht am besten.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schwarz gefällt er mir auch am besten, und in der VTR Version, die macht etwas mehr her...

Der seltsame Silberton ist entweder, Aluminium Grau (M) oder Hyazinth (M)

Polsterfarben wären Blau oder Orange, bzw. Schwarz-Blau oder Schwarz-Orange, je nach Version...bei X und Leder-Ausstattung allerding nur grau...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Klaus Koepke

Hallo Jungs,

in der neuen voila wird zum C2 angedeutet, dass er mit "markanten" Formen ein Männerauto sein soll, während der "runde" C3 das Frauenauto darstellen soll. Sehr witzig - die Intentionen der Cit-Marketing-Experten.

Damit wäre ich zur Frau mutiert (C3 1,4 HDi 16V) - meine Frau wiederum liebäugelt mit dem C2 nach ihrem Saxo.

Merkwürdige Welt ! Premiere soll ab 19.9.03 sein. Bin schon gespannt, ob ich unter "männlich" überhaupt vorgelassen werde. Vielleicht zum Unterschreiben.

Ich finde ihn gelungen - ja ist immer eine Geschmacksfrage. Er wird als "Stadtsportwagen" beworben. Da werden wir wohl künftig die Füße aus den Innenstädten nehmen müssen - Vorsicht ! C2 VTR in Sicht.

>>Grüße Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@derHaifisch

ja dann war es wohl das Hyazinth. Die sieht sehr merkwürdig aus. Ausstattung muss ich mir am Montag nochmal genauer ansehen.

Gruß Robert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es den bei dem VTR bleibt...wenn der VTS kommt, ist sicherlich noch ein weiterer Motor im Gepäck, und mit Sicherheit stärker als die 1.6i Maschine jetzt... vielleicht die 2.0i Maschine aus dem Peugeot? 137PS waren ja schon angedacht, aber der 206 RC hat doch so um die 178PS, wenn ich mich richtig erinnere, und wenn dieser Motor dann kommt, dann ist Sportwagen schon recht passend für so ein Auto....der Saxo war mit 110PS ja auch ganz gut motorisiert, dass kann man ohne Zweifel sagen...

fragt sich nur, ob es dann auch eine Tankvergrößerung gibt, denn 10l sind dann bestimmt drin auf 100km, und das bei einme 41 tank? ich weiß nicht...

Klaus, ich denke nicht, dass das mit frau oder mann zu tun hat, obwohl ja metrosexuell (hieß das jetzt so? helft mir auf die sprünge) im trend sein soll =) mir gefallen beide ganz gut...im prinzip ist der c2 doch ein kleiner c3 im anderen gewandt, motoren und technik sind die gleiche...

bei eines kannst du dir aber sicher sein...beim unterschrieben lässt dir deine frau gerne den vortritt...die banverbindungen trägt sie dann bestimmt auch freiwillig ein ;o)

<<Heiko>>

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x2...und rest...

die Austattungsliste habe ich jetzt eingescannt, sowie die farbpalette und versicherungseinstufungen....bei bedarf lasse ich alles gerne per mail zukommen...denn ich weiß nciht, ab wann die händler diese zettel bekommen werden...die autos sind ja immer etwas eher da als so ein blatt papier =)

wie und wo werden eigentlich die daten für den bordcomputer angezeigt?

gibt es ein grafisches displap in der mitte? vielleicht können c3 fahrer da auch helfen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute die Gelegenheit, bei einem nicht näher genannt werden

wollenden Händler den C2 auch mal ein paar Kilometer probezufahren;

mit roter-Nr., zugelassen wird das Auto erst nächste Woche.

Es handelte sich um einen schwarzen VTR mit der 1.6 16V-Maschine und

SensoDrive.

Was soll ich sagen - ich find ihn gut´, den C2.

Zum Saxo liegen schon Welten dazwischen; der Fahrkomfort und das Fahr-

empfinden sind deutlich besser geworden.

Pfiffig die zweigeteilte Heckklappe, die ich in ähnlicher Form auch beim

C5 habe und super-praktisch finde. Das dabei nach unten schwenkende

Teil erinnert an den Pluriel.

Die Verarbeitung war nicht ganz perfekt, hier und da ein bißchen schlampert eingepaßte Kanten, der Teppich hinten war rechts ein wenig

ausgefranst und nicht sauber ausgesdchnitten.

Hoffen wir mal, daß dies im Serienlauf noch besser wird.

Sitzposition auch für mich (1,99 m) ok. Die Sitze waren mir einen Tick

zu schwammig; etwas mehr Seitenhalt wäre schön.

Die Digitalinstrumente finde ich bei C3 und Pluriel schon gewöhnungsbedüftig; ist eben Geschmackssache. Funktionsmäßig aber

ohne Fehl und Tadel.

Alles in Allem kein schlechtes Auto. Der zweite C2, den der Händler

hatte war ein 1.1X mit dem 60-PS Benziner und einfachster Ausstattung.

Witzigerweise fand ich hier die Verabeitung auf den ersten Blick besser;

fahren durfte ich den Wagen nicht. Für knapp unter 10.000 EUR aber ein

vollwertiges Auto mit ordentlich Platz, schickem Design (ja,ja, ist

Geschmackssache, ich mag die Form) und ordentlicher (aber in Details

verbesserungsbedürftiger) Verarbeitung.

Der VTR spielt natürlich in einer anderen Preisklasse; ich wäre persönlich

aber mit der Ausstattung des "X" für einen Stadtflitzer zufrieden.

Der C2 sollte sich ordentlich verkaufen lassen; wenn man den preislichen

Vergleich mit dem Polo zieht, gibt es für einen Basispolo einen C2 und

einen ordentlichen CX dazu :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wem der C2 gefällt.... soll ihn kaufen.

Aber als interessante Variante geht auch folgendes: noch einen Saxo kaufen, da kriegt man ein größeres, ausgereiftes Auto sicher billiger als den C2...

Und der Saxo sieht wenigstens relativ unverwechselbar aus, nicht wie ein Ford oder Fiat.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x2....müsstest post haben...

@bernhard...vom saxo habe ich erstmal die schnauze voll *gg* aber im prinzip hast du recht....

ich denke mal, dass die ersten modelle nicht ganz den qualitätsstandart haben, wie die spätere serie, das ist mir schon beim c3 und beim pluriel aufgefallen....müssen die sauberes arbeiten erst noch üben? man weiß es nicht =)

morgen spätestens dienstag werde ich nochmal bei meinem händler vorbeischauen, ob der auch die top-version zur probefahrt bereithält...möchte auch mitreden können, nicht nur lesen =)

aber ich denke...der c2 wird mein nächstes kleines auto werden...als saxo-ersatz...und den bekommt meine freundin =) recycling....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Bernhard

Nein, für mich wäre ein Saxo keine Alternative mehr, obwohl ich selbst mal einen besessen habe und sehr mit dem 4,5-Liter-Auto zufrieden war. Aber der miserable Euro-NCAP-Crashtest spricht eine deutliche Sprache, und außerdem finde ich das Fahrzeug eben gerade nicht unverwechselbar sondern im Design ziemlich langweilig.

Womit ich jetzt aber nicht den "Stadtsportwagen" C2 verteidigt haben wollte ohne dass ich ihn gesehen habe ... aber der Crashtest wird sicher besser ausfallen.

Gruß, Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mir gefaellt der C2 auch ganz gut. Das einzige was mich nervt ist, dass es bestimmte Varianten nur mit dem Sensodrive gibt, genau wie beim Pluriel.

Wieso gibts den 1.6 nicht mit normalen Getriebe??

alex

...der noch auf einen C3 VTS wartet...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Wozu einen Saxo kaufen, wenn es doch gebrauchte Polos gibt: die sind evtl. sogar billiger, zuverlässiger, wertstabiler und vor allem : sicher. Nicht zuletzt: im Gegensatz zum Saxo sieht der Polo wie aus einem Guss aus.

Eine 12 Jahre alte Konstruktion wie den Saxo kann man nicht sinnvoll mit modernen Autos vergleichen. Und damit auch nicht mit dem sicheren C2.

MfG

ACCM Bernhard Koglin postete

Hallo zusammen,

wem der C2 gefällt.... soll ihn kaufen.

Aber als interessante Variante geht auch folgendes: noch einen Saxo kaufen, da kriegt man ein größeres, ausgereiftes Auto sicher billiger als den C2...

Und der Saxo sieht wenigstens relativ unverwechselbar aus, nicht wie ein Ford oder Fiat.

Gruß

Bernhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Dirk Pinschmidt
ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Wozu einen Saxo kaufen, wenn es doch gebrauchte Polos gibt: die sind evtl. sogar billiger, zuverlässiger, wertstabiler und vor allem : sicher. Nicht zuletzt: im Gegensatz zum Saxo sieht der Polo wie aus einem Guss aus.

Eine 12 Jahre alte Konstruktion wie den Saxo kann man nicht sinnvoll mit modernen Autos vergleichen. Und damit auch nicht mit dem sicheren C2.

MfG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ZX volcane Automatik

Hallo!

Es ist bekannt, daß der Polo einer der wenigen Kleinwagen ist, der in Punkto Zuverlässigkeit nahe an gute Japaner herankommt. Der Saxo sicher nicht.

Der 206 ist wertstabil. Auch noch im Alter? Abgesehen davon: wo ist die Verbindung von der 206-Wertbeständigkeit zu der des Saxo?

Sicher: der Polo sieht bieder aus. Ist aber alles andere als beliebig gestaltet.

Und vor allem relativ zeitlos.

Der Saxo: Man kann es leider nur so nennen: Design-Murks: Türen und hintere Seitenteile: Peugeot 106, Stand 1991, aufgeblähte Heckklappe: Stand 1995 usw, Front nochmal nachgeliftet, schlimme Kotflügelplastikaufsätze bei sportl. Versionen: wer was entdeckt, das zusammenpasst: bitte melden. Das soll frischer Franzose mit Charme sein?

MfG

ACCM Dirk Pinschmidt postete

ZX volcane Automatik postete

Hallo!

Wozu einen Saxo kaufen, wenn es doch gebrauchte Polos gibt: die sind evtl. sogar billiger, zuverlässiger, wertstabiler und vor allem : sicher. Nicht zuletzt: im Gegensatz zum Saxo sieht der Polo wie aus einem Guss aus.

Eine 12 Jahre alte Konstruktion wie den Saxo kann man nicht sinnvoll mit modernen Autos vergleichen. Und damit auch nicht mit dem sicheren C2.

MfG

Billiger bestimmt, aber nicht günstiger, zuverlässiger, ähm, war gestern Märchenstunde?, wertstabiler, tja, da hat der Prolo schlechte Karten, bekannterweise ist der Put 206 der wertstabilste Kleinwagen auf dem deutschen Markt, Sicherheit läßt sich sicher nicht komplett durch die NCAP Tests abbilden, zur Optik, der deutsche sieht auch so aus, beliebig und bieder, dagegen ein frischer Franzose mit Charme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich lese deine beiträge wie fast immer mit kopfschütteln und wiederhole wolfgangs berechtigte frage: was hat der umstand, dass der 206 momentan das wertbeständigste auto ist (sein soll?)mit der wertbeständigkeit des polo zu tun? es kann immer nur einen wertstabilsten geben, aber dahinter doch wohl noch eine reihe mehr oder weniger wertstabiler fahrzeuge, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so wie es auf den bilder im prospekt aussieht...ja...aber schwarze pickel...naja, sind die beim c3 ja jetzt auch, obwohl mir das 2farbig besser gefallen hat....

zur not kann man die ja abschmiergeln ;o)

gibt es eigentlich sowas wie eine kunststofffarbe fürs armaturenbrett, mit der man sauber arbeiten kann? dann mach ich mir die 2farbe selber drauf...irgendwie...vielleicht, oder so ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe heute (leider nur) probegesessen.

Ja, die Pickel machen leider einen billigen Eindruck...

Aber ich war von den Plastikgriffen überrascht! Ich fürchtete, das die sehr nach

Kaugummiautomat aussähen, aber in dunkelrot sind die echt edel!

Mit 1,81 bin ich hinten nicht an die Decke gestoßen! (Gut, mit den Haaren, aber

das ist bei mir prinzipbedingt ;-) )

OK, für die Beine war echt nicht viel Platz, aber er ist ja auch ein kleines Auto.

Die Mechanik (Sitze klappen, Türen, Heckklappe, etc..) machte insgesamt einen

soliden, hakelarmen Eindruck. Die Heckklappe ist echt pfiffig und die Einzelsitze

hinten sind sehr bequem.

Dumm: Ich hatte die Digicam vergessen... :-(

icon_chevron.gif-Grüße,

Ullrich

;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...