Zum Inhalt springen

Der C2 ist da...


derHaifisch

Empfohlene Beiträge

ACCM Klaus Koepke

Nö, Heiko. Mein Händler hier in Celle hat ihn heute noch nicht da - sonst wäre ich doch an meinem freien Tag SOFORT hin und vielleicht weg.

Welche Automarke hat denn noch "picklige" Panneels ? Citroen ist eben auch hier was besonderes.

Mal was anderes als die ewigen Ledernarben-Imitate.

Aber was stellen wir fest ? Die Geschmäcker sind verschieden - gut so, denn sonst wärs recht langweilig.

Bin gespannnt auf den C2 !

Klaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

statt tote Kühe mal totes Federvieh...Gänsehautstimmung bei Citroen!

Wer hätte gedacht, das Auto fahren so spannend sein kann. ;o)

Noch kein C2 beim Klaus? Das kann ich fast nicht glauben... Soll nicht heißen, dass da jemand lügt. ;o) Ich war nur gestern kurz nach Feierabend. beim Händler, hab mir einen 2. Satz von Prospekten geholt, der erste war schon durchgelesen... Nein, gehört meinem Bruder, und der hat einen SX im Ausstellungsraum stehen, und schon einen VTR zum Probefahren, wurde grade angemeldet, so wie ich das mitbekommen habe.

Vielleicht liegt das auch daran, dass der größte deutsche Cit-Händler bei mir um die Ecke wohnt... Versch. Standorte, einmal bei mir im Wohnort, und dann auch bei mir bei der Arbeit... komme also fast täglich vorbei...

Heute wollte ich die Probefahrt antreten... Hoffentlich sind die in Ahaus auch soweit, mit einem VTR... mich würde interessieren, ob SensoDrive etwas optimierter wurde....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@x-sport

woher weißt du das denn? ;o)

heimlich gefahren *gg*

nicht übel nehmen, ist nur spaß...

dennoch...woher die info? hauptsache...ich kann mich heute selbst davon überzeugen...c3 und pluriel kenn ich ja schon....sooo überzeugt hat mich das nicht...der pluriel war aber schon etwas besser....

du kommst aus dem ruhrgebiet? woher genau?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hatte grade für 5 minuten die gelegenheit kurz in der vtr version platz zu nehmen...ging nicht länger, weil ich ja noch am arbeiten bin ;o) ganz intensiv natürlich...

mein eindruck auf die schnelle...

schönes auto, felgen passen gut...

motorhaube nicht mit dämmmatten ausgekleidet...

kofferraum ist in ordnung, etwas tief, aber dafür hat man ja den pausen-abstellplatz mit 100kg....

ich weiß nicht, ob das normal ist, aber beim umklappen der sitze war nicht grade mehr viel platz vorne...kann man das auch anders regeln? sonst bringt das ganze nämlich nicht ganz soviel....

verarbeitung....hab ja nicht viel gesehen...die kofferraumabdeckung sah wirklich billig aus....fransig, nicht schön...und hoffentlich selten...

sitze vorne...seitenhalt scheint ganz gut zu sein...die sitzfläche selbst auf den ersten eindruck relativ weich...könnte straffer sein...

tja, mehr konnte ich auf die schnelle nicht sehen, außer, dass da schon 4 c2s rumstanden, 2 vtr, 1 vsx, 1 sx.....davon die ersten 3 in schwarz...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das ist das paket, das fast alle händler bekommen haben. schwarz ist halt die einführungsfarbe wie es luciablau beim c3 und orange beim pluriel war.

naja.

einige eigenartigkeiten: C2 1,1 SX kostet irgendwas bei 11000 euro, C3 1,1 SX=TONIC etwa genausoviel.

schon ein deftig ausgestatteter 1,4 VTR liegt bei über 16000 euro. wer will soviel geld für so ein auto ausgeben?

rechnet mal dagegen: C5 mit 5000 euro für den gebrauchten und weiteren nachlässen, wenn's ein etwas älteres modell, gerade limousine ist - da passt was nicht.

die sitze, den platz vorne und die optik finde ich gut, das kofferäumchen ist - bei normal eingestellten rücksitzen - ziemlich lachhaft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM Oliver Weiß

Das soll heißen: für einen Sportwagen ganz schön stattlich. Oder für einen Stadtwagen ganz schön sportlich? Oder statt Sport einen Wagen? Oder statt Wagen lieber Sport? Oder in dem Wagen gibts sowohl Stadt als auch Sport? Irgendwas in der Art auf jeden Fall.

Dieser Sportlichkeitsfimmel bei Autos fast aller Marken geht mir schon länger aufn Keks...

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß das, weil ich mitgefahren bin (hab Citroën-Autohaus).

(Sowas nehm ich doch net übel. Keine Angst!!! ;) )

Mann muss aber auch sagen, das es das sportlichste Auto von Citroën ist, zumindestens vom Aussehen her!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe mir den Citroen C2 auf der IAA angesehen, es gibt nicht einmal ein Schiebedach ab Werk, wo der neue Fiat Panda und auch der Lancia Ypsilon ein so nettes Glasdach bieten, hinten Platz für Personen bis 1.65, ich glaub das wars mit Citroen!

Gerhard

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bei musketier.de ist jetzt auch der c2 dabei...geschmacksache...

felgen, tieferlegung, auspuffanlage...

wo bleib der frontbügel/die ramme? ;o)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

optimierung des getriebes konnte ich im 1,4 vtr senso, den ich heute probegefahren bin, nun nicht feststellen:

schaltet beim beschleunigen erst verdammt spät (58 km/h über 4000 u/min bei nicht eingefahrenem motor) in den dritten, dann bei konstanter geschwindigkeit bei 55 km/h und um die 3000 u/min mal unaufgefordert in den vierten gang.

bleibt beim HDI mit schaltgetriebe:

leo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...