Zum Inhalt springen

BX-Talebaner, aufpass! 88er 15 RE 50Tkm, 1. Hd Jahreswagenzustand!


Mads-citronaut

Empfohlene Beiträge

Ein Scheunenfund, kein Witz! Seit 2006 nicht mehr gefahren, gerade mal 48251 km.

Ab neu bei SUVO hohlraumversiegelt und mit UB-Schutz versehen. KEIN ROST, auch nicht an die üblichen BX-Schwachstellen. Innen ist er tatsächlich WIE NEU, wurde immer mit Schonteppiche gefahren. Kofferraum und Rücksitzbank sehen aus wie neu. Erstauspuff noch neuwertig, jeder Kilometer belegbar.

ZR gehört gemacht, Kugel und Reifen platt. Jedoch spring er sofort an und klingt sowas von kerngesund.

Rot, innen Grau.

Ein Leckerbissen für jeder BX-Mensch, da sehr se.tenes Modell - und dann haben die Sparbrötchen einen besonderen Reiz :)

VHB 2000 € inkl. Zahnriemen, Kugel, und Wiederbelebungskosten. Reifen kommen dazu, die taugen wirklich nur zum aufn Hänger faahn.

Bilders kommen nach.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wegstellen, auf H-Kennzeichen warten!

Der 15RE ist eh enorm selten, Ich glaube, der hier ist der einzige auf'n Markt. Und 50Tkm-Jahreswagen-BXse stehen eh nicht auf jeder Ecke herum. Und wenn, dann meist GTI od. ähnliches. Die Sparversionen wurden immer gehunzt und kaputtgefahren, ohne jeglicher Wartung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In Deutschland wohl kaum an den Mann zu bringen, da ohne geregelten Katalysator und damit steuerlich so was von unbezahlbar...

So wird es nix mit Kultstatus BX. Man muss auch mal Opfer bringen. Soviel kann doch der kleine Motor nicht an Steuern kosten. Und dann nur Saison. Ok,Umweltzonen schränken die Käufer etwas ein. Doch ich denke auch, dass es so einen BX so schnell nicht wieder gibt. Good Luck Mads! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der 15RE war einen auf 80 PS leistungsreduzierte 16er Maschine, mit niedriger Verdichtung (läuft daher auch superleise und ist sehr verschlissegal) und Choke per Hebel - recht Oldschool :) Ansonsten Ausstattung wie 14 RE / 16 RS / 19 RD.

Der hier hat Servo, Heckrollo, ASP Rechts sowie Scheiben getönt, war alles Aufpreis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es mag ja sein wie es will, aber "Sparbrötchen Ausstattung" und Kultstatus gibts bei ner Ente und nem Käfer aber kaum bei Autos die es ab Werk mit fast "voller Hütte" gab. M.M.

Und is in der Vergangenheit belegbar siehe DB W123, BMW 02 Serie gut ausgestattete Wagen erzielen Preise Magermix is nur über den Preis zu verkaufen. Und bei 2000€ bewegen wir uns schon in Richtung halber Neupreis in DM dass is wohl etwas übertrieben sorry. Selbst andere Fabrikate sind a noch nicht so weit also vielleicht mal den Boden wieder erreichen. Und wie schon geschrieben OHNE Plakette noch mal 6 Jahre parken oder schlappe 300€ Steuer berappen ich glaube da gibts ersterbenswertere Objekte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, was gibts an einem sehr guten fahrzeug mit Conservatoire-charakter der bereits für das geld wieder fit gemacht wurde für 2000€ auszusetzen???!?!

So ein BX hat doch nen 10x höheren Coolnessfaktor als irgendeine blöde Ente oder ein Käfer den jede Krankenschwester gerne hätte?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier in D hatte der BX 15 immer einen U-Kat und hatte nur 72 PS. Startautomatik war auch verbaut.

So einen hatte ich mal, dank sehr kurzer Getriebeübersetzung war er aber superelastisch.Wegen U-Kat hat Citroen die Getriebeübersetzung "gekürzt". Unterschied zum 16ner ist der Vergaser und die Nockenwelle,Drehmoment war sogar geringfügig höher als beim 16ner.Ansonsten hatte der BX 15 80 PS, Choke kann nur ein Vorteil sein!

Der 15ner ist ein Fan-Auto bis er die 30 jahre hat und mit H-Kennzeichen gefahren werden kann.

Ansonsten entscheidet beim BX m.E. der Zustand vor der Ausstattung. Lieber ein Top BX 15 als ein gammliger BX 19.

Vie Glück beim Verkauf

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mal im ernst, was gibts an einem sehr guten fahrzeug mit Conservatoire-charakter der bereits für das geld wieder fit gemacht wurde für 2000€ auszusetzen???!?!

Nix eigentlich, es ist ja wie immer: wenn sich jemand findet, der ihn gerne hätte und auch das nötige Kleingeld hat - warum nicht? Außerdem hat Mads ja 2000,- € als VB aufgerufen.

So wird es nix mit Kultstatus BX.

Hat er den nicht schon? ;)

sehr verschlissegal

Sehr hübsche Wortschöpfung!

Der 15RE ist eh enorm selten

ich wußte bis eben noch nicht mal, daß es den überhaupt gab. Bin auch gespannt auf die Bilder. (Für mich ist er allerdings eher nichts – ich fahr BX als Alltagsauto.)

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Hier wie gefunden - es kommen welche nach.

4307.page

4308.page

Schlatsknopf etwas angeschimmelt, aber man bemerke bitte die Sitze. Echt wie vom Laden. Zur sparaustattunggehört auch kein Heckscheibenwischer und Handschuhfach unten ohne Deckel.

4309.page

Es kommen noch detailbilder.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mads-citronaut

Reizvoll bei den Wagen is vor allem, dass er sich sooo leicht und easy bedienen lässt. Der Motor springt sofort an, läuft sehr ruhig und hört sich spröde an, nix klappert und flattert, keine Beulen, kein Rost (aber WIRKLICH keins!) keine komische nebengeräusche. Fährt sich einfach lecker.

Und Choke-Motoren sind ja übercool :D

Und jow, Ich weiss - 2000€ für nen BX is zuviel, usw. Isses auch, aber bevor der Besitzer bezahlt is, und bevor wir den wieder für die Satrasse fitgemacht ham, dann komt so einen betrag halt zur stande. Merkt euch, der fuhr die letzten 6 Jahre nur etwa 10 km... Dat leppert sich.

Der Pit hat eigentlich Recht, besser wär' es, wenn er einen TZD Turbo od. einen GTI oder gareinen 19GT od. DIGIT in dieser Kmbination von Zustand und Preis is. Isser aber nicht. Dafür noch seltener. Einen DIGIT in diesem Zustand weiss ich schon wo steht. Und einen TZDT Break in diesem zustand hab Ich schon in die Scheune. Aber sowas hier, einen 15 RE der nur 1988 bis 1990 gebaut wurde, und den es nur in F, DK, IRL, ES und GR gab.

Sowas hat nun wirklich nicht jeder! Und ausserdem soll er sich äusserst sparsam fahren. Ich stelle mich ihn als idealer H-Kennzeichen-BX vor, wenn die Zeit mal kommt: If it ain't there, it can't brake down wie die Amis sagen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Will ihn wirklich keiner? Wegstellen, auf H-Kennzeichen warten tun! Die BX-beknackten werden eh wissen, das Auto ist ungeheuer selten. Die Katrine hat mich klar gemacht, wenn Ich noch irgendwas in die Scheune reinstelle, gibbet Frauenärger. Die meint, 1x BX, 1x XM und 3x CX reicht aus. Ich soll es also lieber lassen.

Der Schrotti gibt dafür 1200 € aber bitte bitte, lass es nicht dazu kommen! Heisst also, Ich bin für Gebote offen, aber dann wie-ist, und auf Hänger holen.

Mach mir einen Angebot, und Ich leite es weiter. Die Besitzerin möchte ihn gerne weghaben, sähe abewr eher dass er an einen Liebhaber ginge, statt aufm Schrott.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für den Schrott ist der wirklich viel zu schade und zudem noch selten. Ich hoffe doch, daß sich da jemand erbarmt... :(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schrotti gibt 1200. Die Dame will aber nicht, dass der Wagen auf den Schrott kommt. Demnach müsste der Preis ohne Instandsetzung für den Liebhaber bei 1200 Euro liegen. Damit wären dann zwei wichtige Voraussetzungen erfüllt: Die Dame steht geldtechnisch nicht schlechter da und der Wagen geht nicht auf den Schrott sondern in Liebhaberhände. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohhh der Schrotter gibt 1200?

Das hat mich auch gehörigst erstaunt!

Für den Schrott ist der wirklich viel zu schade und zudem noch selten. Ich hoffe doch, daß sich da jemand erbarmt... :(

Bei dem scheint es ja geklappt zu haben:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124080-BX-16-Serie-1-was-ist-er-wert

Denn das ist doch sicher der:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124516-BX-16-TRI-Serie-1-von-1986

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das hat mich auch gehörigst erstaunt!

Bei dem scheint es ja geklappt zu haben:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124080-BX-16-Serie-1-was-ist-er-wert

Denn das ist doch sicher der:

http://forum.andre-citroen-club.de/showthread.php?124516-BX-16-TRI-Serie-1-von-1986

Grüße, Dietmar

Nee, der ist doch braun und hat nen 103 PS 180Z Motor.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee, der ist doch braun und hat nen 103 PS 180Z Motor.

Braun sind sie beide (so es nicht einundderselbe ist). Der einzige Unterschied: im ersten Link steht TRS, im zweiten TRI (das steht auch am Auto, siehe Verkaufsanzeige).

Ansonsten ähneln sich die Aussagen erstaunlich, zum Beispiel "letzter TÜV vor 3000km ohne Mängel bis 2013" einerseits "TÜV 11 / 2013 ohne Mängel ... seit 2008 nachweislich nur 3000 km gefahren" andererseits.

Oder die Story dazu: Anna "wurde als Inzahlungnahme 'Altwagenprämie' 1500 € zusätzlich zum Neuwagenrabatt geboten" und Alex hat "das Auto vor einer Inzahlungnahme im Rahmen einer dieser 'Altwagenaktionen' gerettet", der BX war "Übergangsauto bei der Vorbesitzerin" usw. Und alles spielt in der Münchner Gegend.

Grüße, Dietmar

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nee pit, kein Witz, man kriegt tatsächlich 1200,- die Autos müssen aber in DK zugelassen werden...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...