Zu Inhalt springen
In der App anschauen

Greife bequemer auf unsere Website zu. Mehr erfahren.

André Citroën Club

Eine Vollbild-App auf dem Startbildschirm mit Push-Benachrichtigungen …

Um die App unter iOS/iPadOS zu installieren
  1. Klicke das Teilen-Symbol in Safari
  2. Wähle die Funktion Zum Startbildschirm hinzufügen aus dem Menü.
  3. Klicke Hinzufügen in der rechten oberen Ecke.
Um die App unter Android zu installieren
  1. Klicke die drei Punkte (⋮) in der rechten Ecke des Browsers.
  2. Klicke Zum Startbildschirm hinzufügen oder App installieren.
  3. Durch Klick auf Installieren bestätigen.

BX-Talebaner, aufpass! 88er 15 RE 50Tkm, 1. Hd Jahreswagenzustand!

Hervorgehobene Antworten

Also dann frag ich mich allen Ernstes warum gibts in Deutschland soviele Kisten aus Dänemark zu kaufen für unter 1000€?? Macht ja dann gar keinen Sinn oder??

Rein finanziell betrachtet nicht. Da die Dänen aber ein Herz für alte Autos haben und die nicht verschrottet sehen möchten, werden die Kisten nach Deutschland gebracht, wo man naturgemäß Konzessionen an den hiesigen Markt machen muß. Der wirtschaftliche Verlust wird aber vom guten Gewissen wettgemacht... Grüße Dietmar

Bearbeitet ( von didomat)

Gibt es schon einen neuen Besitzer ;-)?

• Ersteller

Nee noch nicht. Hassu Interesse?

@Pit: Weil man die horrende Dänische Einfuhrsteuer an Autos teils erstattet bekommen, wenn die exportiert werden. Bei den vielen aufgebrauchten Schrottkarren (also rund 98 von 100) ist das absoluter Blödsinn und Grauzonen-Geldmolkerei.

Schöner öffentlicher Staatslogik: Der ansonsten im Sachen Bürgerüberwachung und Verhaltensprägung sehr ausgeklügelte Dänische Staat bezahlt dir nur 1200 € fürs Verschrotten, exportier das Zeugs, und du kriegst bis zu das 3fache. Nich sonderlich durchgedacht, und wird schamlos von entrepenanten rechtsliberalen Bürger benutzt, jedoch halten die Behörden sich für zu klug, dieses Unsinn ein Ende zu machen.

Aber bei den letzten 2 von den 100, zB dieser BX, hab Ich keine Bedenken mit. Schliesslich hat so einen Wagen wie der hier Status als Autohistorisches Kulturgut. Ist bei einen ollen Jetta 1,3 aus 1. Opahand, oder einen alten Rekord oder oder oder (Jedem das seine...) genau so. Solche Autos zu verschrotten finde Ich einfach nicht in Ordnung. Aber wenn niemand bereit ist, die Autos zu kaufen und wegstellen bis sie noch seltener werden, dann passiert es ja unvermeidlich - auch wenn es eine Horrorschande is.

Bis auf weiteres steht der BX bei einen befreundeter Kopenhagener Citroënspezialist, aber das is ja auch keine heile Lösung. Die Witwe des Besitzers möchte den BX immernoch gerne vom Halz haben. Der sollte zwingend weg, da das Haus zur Verkauf steht.

Bearbeitet ( von Mads-citronaut)

Ja, habe Interesse. Kann aber nicht kurzfristig nach DK kommen. Die Mängel werden noch behoben?

• Ersteller

@Fairy: Gut, dann ruf mich bitte mal an. Hast pn.

• Ersteller

Okay, ihr Geier!

Der ist nun abgemeldet, heisst die Papire sind im Depot (die lassen sich aber jederzeit wieder gg. Gebürerstattung von 380 Kronen hervorzaubern für Export od. Halterwechsel) und somit hat sich der Abwrackpreis bis zu 5000 Kronen gesenkt.

Das kostet er jetzt auch. 5000 Kronen sind 700 € - und das INKLUSIVE PAPIERE UND EXPORTERKLÄRUNG

Nu kommt holen!

• 2 Wochen später...
  • Ersteller

VERKAUFT!!

Und der geht sogar nach Deutschland...

Archiviert

Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.

Konto

Navigation

Suche

Suche

Browser-Push-Nachrichten konfigurieren

Chrome (Android)
  1. Klicke das Schloss-Symbol neben der Adressleiste.
  2. Klicke Berechtigungen → Benachrichtigungen.
  3. Passe die Einstellungen nach deinen Wünschen an.
Chrome (Desktop)
  1. Klicke das Schloss-Symbol in der Adresszeile.
  2. Klicke Seiteneinstellungen.
  3. Finde Benachrichtigungen und passe sie nach deinen Wünschen an.