Zum Inhalt springen

Wer segelt hier?


zurigo

Empfohlene Beiträge

Mich hätte interessiert, ob C6 und C5 Schweber denn auch anderweitig gerne schaukeln. Auf den Wellen zum Beispiel.

Meine Frage: wer von Euch segelt manchmal? Und wenn ja: wo? Als Skipper - oder Matrose?

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich

aber in den letzten Jahren nur noch selten.

Hab den A-Schein und das Bodensee-Schifferpatent.

und ne Jolle mit 14,8 qm Segelfläche.

die werd ich allerdings verkaufen..

Hab keine Zeit mehr.

zu viele Hobbys

zu wenig Freizeit...

uwe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei jeder Gelegenheit:

21 M SY "Phoebus" Tagestour um die Porquerolle, Crew!

Gleiche Tour später mit riesiegem Kat! Auch Crew!

Vor einigen Jahren:

Mit dem Großsegler "Lilly Marleen" Reederei Deilmann von Las Palmas nach Martinique als Passagier, 18 Tage nur Wasser und Himmel: Schön!

Kapitän war Imo v. Schnurbein!!!

Dann noch:

Mit dem Großsegler "Mary Ann" 2 Wochen rund um die Kanaren.

Als Besatzung!

Grandios!

Günter,

aber eigentlich Paddler

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich ´segel´auch..... mit einem 2m Hotliner Elektroantrieb..... grins.

Oh ja,

Thermikkreisen mit dem Thermikschleicher und Hotlinern in F5F mit 2,30 m Spannweite. 2012 wird ein spaßiges Jahr.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey

ich, und zwar sehr gerne.

Drum habe ich auch nach und nach alle Scheine gemacht.

Die letzten 20 Jahre immer mit einer Stammcrew, die jetzt leider auseinander gefallen ist :(

Drum suche ich gerade eine neue Möglichkeit.

Bevorzuge Nord- und Ostsee und da in alle Himmelsrichtungen.

Würde gerne mal Richtung Baltikum segeln.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Thermikkreisen ...
Ich bin früher mal segelgeflogen. Leider gab das Ärger mit der Freundin, die dafür nicht zu begeistern war und sich vernachlässigt fühlte.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast BX-Hempel

A-Schein hab ich und auch mal einen Katamaran gehabt. Auf größeren Schiffen werde ich schnell seekrank, deshalb fahre ich heute lieber BX, da passiert das nicht obwohl die Fahrzeugbewegungen einem Schiff im Seegang manchmal ähnlich sind und das ist herrlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sportbootführerschein Binnen und See

Segeln, ja wenn ich von meiner Cessna der Motor abstelle..

Übrigens, warum hat ein Flugzeug vorne einen Propeller?

Der ist zu Kühlung des Piloten, Was glaubt Ihr wie warm es dem Piloten wird, wenn der Propeller steht?

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

typische Motorfliegerpanik. Die Schwerkraft treibt das Ding doch noch prima und lärmfrei an. Und echte Segelprofis segeln auch mit der A320 um New York herum und setzen das Biest sauber in den Hudson River.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

setzen das Biest sauber in den Hudson River.

Hi Gernot,

das habe ich doch geschrieben: "Der Pilot braucht eine Kühlung wenn der Motor steht" In deinen Fall war es halt das Wasser auch kühl

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

es ist nicht überliefert, ob während des Gleitfluges nahc dem doppelten Tribwerksausfall die Schiebefenster im Cockpit geöffnet waren. Ich denke, nein.

Abkühlung nach dem Ausstieg.

Gernot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schönes Boot. Ich hoffe, nur gechartert. Aber ohne Segel fahren? Die Persenning sieht sehr ordentlich aus. - Sieht im Hintergrund wie Ostsee (Dänemark) aus. Ja, die Dänen haben über 400 Inseln zur Verfügung. Da kann man in die Vollen gehen.

Den Luftseglern sei gesagt: tolles Hobby. Aber irgendwie dann doch stressig, weil man so hoch ist. Man will ja wieder runter. Auf dem Meer ist es doch etwas entspannter, vor allem bei Windstärken unter 6. Aber das sieht wohl jeder anders.

Gibt es denn Atlantiksegler (Skipper) hier?

zurigo

Bearbeitet von zurigo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es denn Atlantiksegler (Skipper) hier?

Europäische Atlantikküste kenn ich nicht. Transat habe ich vor langer Zeit mal als Crew gemacht. Karibik: Windward Islands mehrfach als Crew, ABC inseln und Venzuela auch als Skipper.

Die Frage klingt als hättest Du ein konkretes Anliegen !?

Daniel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ACCM andrefrey
.... Aber ohne Segel fahren? ...... zurigo

Also, so wie ich das sehe segelt er nur mit dem Vorsegel (auf Steuerbord) - schau dir mal die Genuaschoten an!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

andrefrey, hast Recht. Er hat die Lappen oben. Scheint auch einiges an Wind da zu sein (Wellengang). Aber die Persenning sagt uns, dass das Boot vermutlich kein Rollgross hat, sonst würde er anstatt mit Genua mit Gross fahren. Denn mit `ner Genua aufkreuzen ist ja praktisch unmöglich. Oder er hatte bis Ziel nur raumschots Wind. Da ist die Genua bequemer wegen Halsen.

schorrd, Atlantiküberquerungen sind kein Zuckerschlecken. Wollte nur mal checken, ob hier Wagemutige posten. Bin selber eher für die gemässigten Reviere. Und selbst da kann es ganz schön ballern. Aber Transat wäre mir auf einem Segler dann doch zu viel. Bin mal auf einem Containerschiff von Australien nach Panama bei teils Windstärke 11. Das hat mir gereicht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Zurigo:

Nicht gechartert und im Hintergrund ist auch nicht DK zu sehen.

Unser Lieblingsrevier ist tatsächlich die sogenannte "Dänische Südsee".

Die Aufnahme entstand jedoch beim Verholen von Karschau nach Lindaunis, das ist rund eine dreiviertel Meile.

Da haben wir uns nur vom Handtuch ziehen lassen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 9 Jahre später...
On 3/7/2012 at 11:18 AM, zurigo said:

Mich hätte interessiert, ob C6 und C5 Schweber denn auch anderweitig gerne schaukeln. Auf den Wellen zum Beispiel.

Meine Frage: wer von Euch segelt manchmal? Und wenn ja: wo? Als Skipper - oder Matrose?

zurigo

Erst jetzt auf dieses alte Thema aufmerksam geworden. Hab drei Jahre am Meer gewohnt. Dorset, Südengland. Da bin ich zusammen mit einer Arbeitskollegin öfter mit ihrem Fireball unterwegs gewesen. Schon ne Weile her, da waren meine Knochen noch nicht so morsch. :rolleyes:

Leider keine Fotos davon hier, daher was aus dem Netz geklaut:

fi_03_bannercropo7j6o.jpg
http://www.fireball-international.com/

Bearbeitet von schwinge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden schrieb schwinge:

Erst jetzt auf dieses alte Thema aufmerksam geworden.

Dito. Hab hier einen Hobie 14 am See liegen, nachdem ich auf Opti und 420er das Segeln gelernt habe. Hier ein älteres Foto vor Fehmarn, etwa aus der Zeit der Entstehung des Threads. Ohne mich, denn in dem Moment saß ich auf dem Motorboot auf der anderen Seite der Kamera...

7438959452_51a5869160_o_d.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...