11. März 201214 J. Habe jetzt meine Venturianlage für 480 Euro (mit oder ohne fahrbereiten Peugeot 605 3.0V6 mit 167PS Kettenmotor /2Ventiler) in Ebay. Artikelnummer: 160759827787 Wer Platz und Lust hat , kann sich den Kaufpreis durch zerlegen des Autos und Teileverkauf wieder reinholen . Neues Tüv-Gutachten kostet 80 Euro . Adresse des Umrüsters gebe ich gerne weiter . Da bei einer Venturianlage kein Autolube , Gasfilter oder Einspritzventile erforderlich sind , läuft diese auch störungsfrei und ohne Wartung . Einmal sauber eingestellt muß man nur noch den Schlüssel reinstecken und gelegentlich mal tanken . Die ersten Zündkerzen haben 100000KM gehalten . Minimalverbrauch im 605er 10 Liter LPG = 8,8 Euro z.Zt. bei uns was einem Verbrauch an Superbenzin von 5,4 Litern entspricht (preislich) Normalverbrauch ca 12 Liter = 9,60 Euro /Benzinverbrauchsäquivalent : 5,85 Liter Super Bei konstant Tacho über 200 KM/H liegt der Verbrauch bei 15 Litern / Benzinverbrauchsäquivalent 7,32 Liter Super Wer seinen Motor liebt , wird solche Speed-Escapaden nicht machen und sich bei Gasbetrieb auf maximal Tacho 200 beschränken . Wieviel Einfluß eine Klimaanlage hat kann ich nicht sagen , da mein Peugeot keine hatte . Motoröl hatte ich bis zum Tüvende nicht mehr gewechselt ; nach 60000KM ist das Öl immer noch top (kein Ölverbrauch) Wenn Fragen sind bitte direkt mailen an : dietmartepel@online.de oder 0173-8306754 (ich rufe zurück)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.