Zum Inhalt springen

Frontscheibe C 6 im Eimer, Was kommt da an Kosten?


FouR16 et BX

Empfohlene Beiträge

Hallo,

heute morgen habe ich einen ca. 20 cm langen Riß in meiner Fontscheibe entdeckt. Das sieht mir aber nicht wie ein Riß durch Steinschlag aus, sondern eher wie ein Spannungsriß. Ich finde auch keine Macke durch Steinschlag, der den Riß ausgelößt haben könnte.

Ich war ja noch am Samstag mit dem Auto unterwegs und während der Fahrt habe ich keine Geräusche gehört, mein Beifahrer auch nicht und auch er hat nichts gesehen.

Na ja, die Scheibe muß getauscht werden und ich denke, daß ich von Citroen sicher keine Unterstützung erhalten werde(Sollte es wirklich ein Spannungsriß sein).

Hat schon jemand bei seinem C 6 die Scheibe getauscht und was hat es gekostet?

Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit HUD: ca 3500€ incl Märchensteuer bei Citroen.

HUD-Windschutzscheibe ist deutlich teurer als normale.

Lange Lieferzeit ca 2-3 Monate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde die Rechnung leider gerade nicht, aber bei mir war der Wechsel bedeutend günstiger und die Scheibe war binnen zwei Tagen da. Ich meine mich zu erinnern, dass nur die Scheibe mit 1500 Euro veranschlagt war.

T.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich, bzw. die Versicherung, hatte ca. € 2.000,- bezahlt. Bei "Carglas" sagte man mir, wäre ich gleiche gekommen, hätte man eine Reparatur vornehmen können. Wie sich das bei einem langen Riss verhält, weiß ich aber nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gekostet hat mich der Wechsel 150,- Euro.

Die Versicherung hat noch mal 1500,- nachgeschoben.

Reiner Scheibenpreis waren bei mir 1200,- incl. Mwst. orig. Citroen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn mit HUD: ca 3500€ incl Märchensteuer bei Citroen.

HUD-Windschutzscheibe ist deutlich teurer als normale.

Lange Lieferzeit ca 2-3 Monate

hä? wurde das bei dir berechnet? geht stark in richtung abzocke..

bei mir ca. 1250,- (HUD und originalscheibe, inkl. einbau), einbau durch freie w. (werkstattbindung, rahmenvertrag mit versicherung)

@JörgTe: einen riss kann man nicht mehr reparieren. nur kleinere steinschläge.

bei steinschlägen kann das aus der werbung bekannte verfahren zur reparatur versucht werden. leider reissen die scheiben dabei dann doch noch irreparabel ein..war bei mir auch so..ein schelm wer böses dabei denkt.. ("ihre scheibe ist leider bei der reparatur gerissen, wir haben schon die ersatzscheibe bestellt..").

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kollegen,

warum belastet Ihr euch überhaupt mit den Kosten für den Wechsel einer Frontscheibe ?

Ich denke bei einen C6 hat doch jeder zumindest eine Teilkaskoversicherung (o.K Diebstahlversicherung eines C6 könnte man sich bei der "hohen" Verbreitung schenken) denn in in der TK ist Glasbruch mit eine SB von 150,-€ abgedeckt. Und für dieses Geld eine neue Scheibe, super.

Ich würde mich über eine defekte Frontscheibe freuen und eine Flasche Champus aufmachen, denn nun würde ich eine neue Scheibe ohne irgendwelche kleine Steinschlagpickel bekommen.

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe bei Carglass 75 Euro bezahlt (eigentlich 150 Euro SB bei TK). Da die DEVK aber Verträge mit denen hat, kostet es nur die Hälfte bei Glasbruch.

Scheibe war innerhalb eines Tages verfügbar.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

interessante ansicht. was meinst du denn wo sich die versicherungen die kohle wieder reinholen? genau, bei uns.

Definiere bitte "uns". Ist Johann C6 nicht "uns"? Was soll an dieser Ansicht besonders interessant sein? Wenn die Scheibe einen Riss hat und man für einen TK-Vertrag bezahlt, wieso soll man sich dann nach Austausch nicht über eine neue jungfräuliche Scheibe freuen können? Das ist doch stinknormale Vertragserfüllung seitens der Versicherung, mit dem angenehmen Gefühl als Versicherungsnehmer, eine neue Scheibe zu bekommen. Das muss man jetzt nicht schweigend mit Demut hinnehmen, weil die Versicherung so gnädig war, dem Versicherten eine neue Scheibe zu "schenken".

Anderes Argument: die Ersatzscheibe eines C4 ist günstiger für die Versicherung als die eines C6: Der netten Versicherung zuliebe also auf einen C6 verzichten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Definiere bitte "uns". Ist Johann C6 nicht "uns"? Was soll an dieser Ansicht besonders interessant sein? Wenn die Scheibe einen Riss hat und man für einen TK-Vertrag bezahlt, wieso soll man sich dann nach Austausch nicht über eine neue jungfräuliche Scheibe freuen können? Das ist doch stinknormale Vertragserfüllung seitens der Versicherung, mit dem angenehmen Gefühl als Versicherungsnehmer, eine neue Scheibe zu bekommen. Das muss man jetzt nicht schweigend mit Demut hinnehmen, weil die Versicherung so gnädig war, dem Versicherten eine neue Scheibe zu "schenken".

Anderes Argument: die Ersatzscheibe eines C4 ist günstiger für die Versicherung als die eines C6: Der netten Versicherung zuliebe also auf einen C6 verzichten?

selbstverständlich ist johann auch "uns".

und klar - wenn die scheibe einen riss hat gehört sie getauscht, dafür hat man TK. das "interessant" bezog sich auf die ansicht, dass der versicherte sich doch nicht mit dem preis hierfür belasten müsse. meines erachtens etwas zu kurz gedacht, da natürlich alle kosten in form von prämien auf die versicherten zurückkommen. wenn hierfür nun anscheinend 3500,- abgezockt werden ärgert mich das aus diesem grund. diese meinung möge man mir zugestehen.

habe ich irgendwas von "demut" und "gnädigen versicherungen" geschrieben?

den vergleich mit dem C4 verstehe ich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tannenbaum

genau das habe ich gemeint

Keinen Versicherungsbetrug, sondern eine "normale Vertragserfüllung" bei einen Schaden denn dafür hat man ja die Versicherung.

Zu den Kosten,

wenn die Reparatur ordnungsgemäß in einer (z.B meiner) Citroen Werkstatt durchgeführt wird, dann kann man von einen gerechtfertigten Preis ausgehen egal wie hoch dieser auch sei.

Und hier würde ich nicht mauscheln, denn wenn es mit der Rechnung Probleme gibt, weil zu teuer, dann kann die Versicherung ja die Werkstatt in Regress nehmen.

Noch einmal zur Klarstellung.

Es ist ein Schaden entstanden, ich bezahle eine Versicherung z.b VK und ich möchte den Zustand wie er vorher war.

Und daß die Scheibe neu ist, ist doch prima oder möchtet Ihre eine gebrauchte Scheibe vom Schrottplatz eingebaut bekommen?

Gruß Johann

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fahr immer nur mit Haftpflicht-billig will ich!Nein, ich habe Vollkasko mit 1000 SB, darin ist die Teilkasko mit 300 SB.

Laut Autohaus Reichardt in OF wird die Scheibe ungefähr 1500 € plus Einbau kosten.Also wird das Ganze für mich 300 € kosten, das kann ich verkraften, denn alles Andere bezahlt ja die Firma bis auf den geldwertenden Vorteil,klar.

Johann, Champus sauf ich deswegen nicht, denn der C6 ist erst 8 Monate alt und die Scheibe war noch top.

Ich hätte lieber die originale Scheibe behalten, schon allein wegen des Aufwandes der Reparatur.

Termin schon am Donnerstag, also ist die Scheibe, auch mit Head-up Display kurzfristig lieferbar.

Bearbeitet von FouR16
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...