17. Mai 20215 J. 15 minutes ago, ThorstenG said: Einen XM mit 25tkm p.a. im Alltag zu bewegen, ist wohl nur was für fähige Schrauber. Ich bin da eher der Frickler. Die Kilometerleistung ist nicht so ausschlaggebend. Bedeutet nur ein paar Ölwechsel im Jahr mehr oder weniger. Den meisten Ärger macht das ganze Zeug, das altermäßig kaputtgeht. Allen voran der Rost. Wenn man es ernst meint: mindestens ein gutes Ersatzteilauto bunkern. Noch findet man bezahlbare. Falls man mal einen Motor, ein Getriebe oder sonstwas braucht. Und man kann in Ruhe Alteile aufarbeiten, und diese dann fix an das Fahrzeug nageln. Soll der XM täglich im Alltag eingesetzt werden, muss das Ding halb zerlegt und in Ordnung gebracht werden. Da sind ein paar Tausender weg, aber sonst wartet nur Ärger. Ich fahre seit 7 Jahren XM, ca 25 tkm pro Jahr, und habe mir das Schrauben quasi selbst beigebracht. Das Forum ist eine große Hilfe. Zum Thema: Wenn ich mich so bei mir daheim umgucke, wird es für mich keine Citroen-Pause nicht geben. Gruß, Michael
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren