Zum Inhalt springen

Probleme mit c5


dieter01

Empfohlene Beiträge

mein c5 bj 03 fängt das spinnen an

wenn ich eine strecke gefahren bin ca 5 km alles ok

nun starte ich den wagen wieder nach ca 20 min. stillstand alles ok

nach ca 1 bis 3 km geht er dann aus nix mehr ok

dann muss ich ca 10 bis 20 min. warten, und es funzt alles wieder , mal länger mal weniger lange 1 km bis 20 km

nun sagte mann mir, das es an der hochdruckpumpe liegen kann, die soll desöfteren mal kacken bei den wagen

hat jemand schonmal das problem gehabt?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Annomali Abgasreinigung zeigt er mir dann immer an, geht weg nach ca 2 tagen, wenn er in den 2 tagen nicht schon wieder mal ausgegangen ist

der fehler trat erst sehr sehr selten auf, aber wird nun zur plage, trau mich nicht weiter wie 10 km mit den auto zu fahren, und dann muss er zumindest 1 std stehen, dann ist alles normal

heute bin ich 5 km gefahren, dort hat der wagen ca 30 bis 45 min. gestanden, wieder losgefahren, ca 1 km dann stand er das erste mal , motorhaube auf, abkühlen lassen, dann sprag er nach ca 10 minuten wieder an, ca 1 km gefahren, selbe spiel, ca 500 mtr gefahren selbe spiel usw. bis ich dann endlich zuhause war^^

und wenn ich das kabel abmache von der hochdruckeinspritzung ( also das teil das zwieschen filter und ansaugkrümmer ist abziehe , dann geht das piepen auch wech, was das teil gemacht hat , aber dafür kommt dann ein piepen von einen anderen teil^^ erst wenn ich zündung ganz ausmache ist das piepen wech )

wenn ich dann wieder starte, nimmt er auch kein gas an, erst wieder ausmachen und wieder starten, dann ist es normal .

oder ich starte gleich wieder wenn er ausgegangen ist, dann springt er an, aber nimmt kein gas an, sowie ich gas gebe geht er dann aus, oder ich kann gas geben aber sowie ich gang kommen lasse geht er auc ( unter last)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dem schließe ich mich an. Hatte der HPI wohl öfter.

Trotzdem, bitte den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen.

Greetz, Arne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

habe den wagen schon in der werkstatt gehabt, ( keine citroen, aber meister hat lange bei citroen gearbeitet) und die sagten mir, das im speicher kein fehler ist^^

noch eine frage, ist das nun die ganze pumpe die neu muss??

oder nur ein fentil? fals dann kaputt

und wie wird das teil dann genau bezeichnet, habe im i.net schon einiges eingegeben, aber das was die mir dann geben sind die federsapeicher usw^^

aber ich muss sagen, das ihr mir schon verdammt weitergeholfen habt !!! thx dafür

LG

dieter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fahr zu Cit. das ist schon eine spezielle Motorisierung.

Ob die Software deines Schraubers alle Fehler auslesen kann ist die Frage.

LG

Hartmut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fehlerspeicherdiagnose

Motorkühlmitttemeraturfühler

Steuerung versorgungsrealias

Leuchte MIL----Position Elektrosteuerventil Abgassrückführung

Kraftstoffdruckregler Rückgang der ergibigkeit

Kontrolle Soannungsversorgung Steuergerät

Leuchte MIL Position Elektrosteuerventil Abgassrückführung

Leuchte MIL Intern Steuergerät

Überwachung Unterdruck

Leuchte MIL Motorisierte Drosselklappe Signal 1 und Signal 2

Temperaturfühler vor Kat

Position motorisierte Drosselklappe Einspeicherung Anschläge

Position moterisierte Drosselklappe Kohärenz

und nu??????????

achja Auto ist auf den nachauseweg wieder ausgegangen^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sieht nicht nach einer Proxia-Diagnose aus, sondern nach einer Übersetzung der allerwelts-OBD-Kodes --> Abhilfe: Cit-Diagnose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo dieter01,

würde auf Motorkühlmitteltemperaturfühler und/oder Temperaturfühler vor Kat tippen. Nach deiner Beschreibung geht das Störbild immer ab einer bestimmten Motortemperatur los. Nach Abkühlung gehts für kurze zeit.

Kann mir das nur so erklären;

So lange der Motor eine bestimmte Temperatur nicht erreicht hat läuft er in einer Art Grundprogramm, mit erreichen der Termperatur werden bestimmte Steuersignale (Abgasrückführventil, Gemischaufbereitung, Lambdaregelung etc.) aktiviert. Kommt nun ein Temperaturwert oder Fehlerwert nach einer Grundkurve geht die Motorsteuereinheit daneben.

Klemm doch mal die Batterie über Nacht ab, bei einigen im Forum hat das auch schon Wunder gebracht, die Elektronik im C5 ist so eine eigenwillige Sache.

Gruß

Petrischek

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter hat sich dien problem gelöst ?

Hatte auch so ein Phänomen ... bei mir war der Schalter für die 2 stufe der Kühlerlüfter .. hat ca 30.- gekostet habe diesen sleber ers.

seit daher keine propbleme mehr.

Gruss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wie hast du festgestellt, das der schalter defekt ist??

im moment ist das problem noch vorhanden

aber er steigt ja nicht in der temperatur, geht in der anzeige bis ca zur mitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann das auch am hydrauliköel liegen?

zu viel/wenig /falsches?

Hatte an meinem C5 I ein ähnliches Problem, es stellte sich ein "normaler" Kabelbruch an der Kraftstoffpumpe heraus (die zuvor -eben wegen des beschriebenen Phänomens -getauscht wurde.

Jetzt läuft er wieder,wie'n Döpken...........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Problem exestiert immer noch , werden nun mal versuchen das abgasregelventiel zu umgehen,( oder reinigen) wenn es das nicht ist, ist die Pumpe drann

werde euch auf jedenfall weiterhin alles mitteilen

achja citroen selbst kann den fehler übers auslesen auch nicht finden, da es immer gleich haufenweise fehlermeldungen gibt ( so wurde es mir mitgeteilt^^

und die wollen die pumpe und zwei relais tauschen, kosten bei denen 1800 euronen, ohne zusage das er dann wieder laufen wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kommenden Mittwoch ist Stammtisch in Ruppertsberg. Könnte mein Lexia mitbringen, dann kucken wir selbst mal rein. Genug Schrauber sind ja dort vor Ort ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nur vom reinschauen , wirds denke ich nicht besser ^^ musst doch auslesen??

bin selbst kein schrauber, daher die teilweise dummen fragen also sorry

bis dorthin kommen müsste hinhauen( hoffe ich^^) zurück geht dann aber erst nach ca 2 std wenn er abgekühlt ist , ohne abkühlung gebe ich mir dann mal bis zur autobahnauffahrt ^^, oder fährst du über LD , dann kommst ja an edenkoben direkt vorbei

Bearbeitet von dieter01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit dem Lexia kann man ja nicht nur rein schauen und auslesen, sondern auch verschiedene Bauteile manuell ansteuern und auf Funktion prüfen. Man weiß ja nicht, wie genau die Werkstatt gekuckt hat. ;)

Wo warst du denn mit deinen Problemen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6131 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.
E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...