Zum Inhalt springen

Probleme mit c5


dieter01

Empfohlene Beiträge

so neues teil drin, grad probefahrt gemacht, ca 10 km landstrasse und 5 km autobahn, ohne probleme, normalerweise ist er da schon einmal ausgegangen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

können ja nochmal messen fals du bock hast , mal schauen was für werte er nun von sich gibt

habe ja versucht das teil zu wechseln ohne krümmer abzubauen, aber irgendwann hatte ich so verbogene finger, da habe ich dann doch das halbe auto auseinander geschraubt gehabt^^

und nächste woche kommt dann das neue thema von mir---Lenkstockschalter--- meiner haut nicht hin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

scheint es gewesen zu sein, läuft auf jedenfall im moment ohne ärger

war gestern auch bei citroen wegen der rückrufaktion

die haben nur nach der nummer der pumpe geschaut, und sagten das die pumpe nicht betroffen ist , dann konnte ich wieder fahren ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist ja erfreulich, dass er wieder läuft. Gerade hat schon wieder einer anscheinend genau das gleiche Problem.

Das mit der Pumpennummer ist ja interessant. Ist deine schonmal ausgetauscht worden? Hast schon eine mit Continental-Aufkleber drin?

Bis dann!

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

meine is mit conti aufkleber, und fals der die selben probleme hat, an balu wenden, der muss noch ein fentil haben,zum halben preis, is neu

weitere frage ist, hat er infos über eventuellen pumpentausch von citroen??

ich kann ihn da auch schon einige antworten geben ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo. Mal ganz was anderes, sorry erstmal das mir nicht die Zeit blieb dass ganze Forum zu durchstöbern, da der Urlaub naht.

Folgendes problem Lenkstockschalter!!! Habe mir einen gebrauchten zugelegt, da neu, unverschämt teuer.

Es hat alles wunderbar Funtioniert, bis ich versuchte den zündschlüssel zu drehen und zu starten, Fehlermeldung irgendei fehler mit der Wegfahrsperre!

Kann mir jemand helfen, aus erfahrung!!

Danke im Vorraus!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das habe ich auch schon gehabt, nachdem ich mehrmals gestartet habe sprang er an, und alles war normal,

springt er an?

wie hast du den lenkstockschalter ausgebaut?

achja zum letzten treffen konnte ich leider nicht erscheinen , hatte spätschicht, und auch viel zu spät gelesen ^^ sorry

Bearbeitet von dieter01
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo. Sorry dass ich erst jetzt zeit gefunden habe, danke für eure Antworten. Aber wir haben fast 5 minuten gewartet, sowie es uns von Citroen mittgeteilt worden ist, aber vergebens!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So neues von der C5 HPI Front, habe heute mittag in meinen Briefkasten geschaut und mit großen Augen den Briefumschlag meines Freundlichen in den Händen gehalten.

Erst habe ich ja gedacht es wäre mal wieder die Einladung zu einer neu Vorstellung oder die Erinnerung an meinen anstehenden Zahnriemen wechsel.

Umschlag aufgerissen, kurzes Anschreiben drin und ein Verrechnungsscheck über knapp 400 €, mein Selbstkosten Anteil der Hochdruckpumpe die ich von einiger zeit habe einbauen lassen. Würde auf Kulanz von Citroen übernommen.

Also wer schon eine neue Pumpe bezahlt hat, ab zum Freundlichen und die Rechnung auf den Tisch knallen.

Ich kann immer wieder nur sagen das ich mit meinem Freundlichen in Neuwied sehr zufrieden bin und ich mich gut beraten und umsorgt gefühlt habe.

Daher auch mal ein "DICKES LOB" an die gesamte Crew vom Autohaus Schleich in Neuwied!

Grüße vom Rhein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na das klingt doch gut, Famwebko!

Schön, dass er wieder läuft und du auch dein Geld wieder zurück bekommen hast! So kann anscheinend auch mal Post von Citroen aussehen.

Bei meiner letzten Kulanzanfrage kam nach ca. zwei Monaten und mehreren telefonischen Nachfragen zwischendurch ein Brief von Citroen bei mir endlich an - darin lag jedoch lediglich die Rechnung, welche ich beim Händler abgegeben hatte. Ohne weiteres Schreiben, ohne alles. Einfach nur zurück geschickt - es gab natürlich auch kein Geld. Eine Weile später war das Autohaus dann dicht/pleite - ich war nicht traurig!

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

so melde mich mal aus den urlaub zurück,

und der c5 steht wieder, so ein mist

sagt mal gibt es eigentlich eine nachlaufzeit beim lüfter??, ich denke der motor ist beim stilstand einfach zu heiß, und dadurch haut es die elektronik oder die pumpe durch

kann das sein??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu #140: Ich hab deswegen schon die sogenannte com2000 hinterm Lenkrad ausgebaut und nachgelötet. Damit war das Problem mit der Alarmanlage und nachfolgendes nicht Anspringen erledigt.

Gruß Michael

Bearbeitet von XMMikel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Dieter!

Com2000 ist das Teil im Lenkrad, wo die ganzen Bedienhebel und wohl der Lenkwinkelsensor mit drin sind.

Aber interessanter ist doch, was deiner nun hat. Er steht wieder ist ja nicht so viel aussagend.

loa2gkzs04pbew.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der steht da wie gehabt, ist mir zweimal ausgegangen, und nach einiger wartezeit sprang er wieder an, im moment macht er aber garnix mehr, genau das habe ich ja schonmal gehabt, dann deas magnetventil getauscht und er ist gelaufen ohne probleme

probleme macht er genauso wie zuvor, zwei drei kurze strecken fahren, so das er schön warm wird, und dann fahrst los, und nach 10 bis 500 mtr macht er aus

was mich wundert, das der kühlerfentilator nicht nachläuft , denn da würde ja schon einiges an wärme raus aus den motor , obwohl der immer nur bis zur mitte der kühleranzeige steigt, nie ein bissel weiter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn du willst könnte ich am Freitag gegen 14 Uhr bei dir vorbei schauen und mit dem lexia nochmal rein kucken. Bin da auf dem Weg nach NW. Kannst mich gerne anrufen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an, morgen werde ich erstmal versuchen den c5 zum laufen zu bringen.

lexia bringt ja nur was, wenn motor zumindest läuft

aber freitag habe ich mir schonmal angekreuzt , geht auch 14:30?? , dann mach ich das gleich als termin fest

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hört sich gut an, morgen werde ich erstmal versuchen den c5 zum laufen zu bringen.

lexia bringt ja nur was, wenn motor zumindest läuft

aber freitag habe ich mir schonmal angekreuzt , geht auch 14:30?? , dann mach ich das gleich als termin fest

14:30 geht notfalls auch. Muss halt um 16 Uhr in NW sein, also bleibt weniger Zeit für dich ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...