Zum Inhalt springen

Wird der DS6 ein Kombi?


radicalmagcom

Empfohlene Beiträge

Geil prollig! :)

Und was die "Schießscharten" betrifft, würde ich die Behauptung wagen, dass die Fenster im Verhältnis zum DS5 sogar größer sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht mir sehr nach einem 5-Türer aus. Und wenn ich das richtig interpretiere, ist die hintere Tür fast so lang wie die vorne und bietet einen sehr breiten Einstieg, wegen dem lagen Radstand.

Ja, das Auto gefällt mir! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiss nicht, das Heck ist eine Kombination aus Signum und Brera - eine klare unbauchigere Kombiform wäre sicher in Europa erfolgversprechender.

Zum Porsche Panamera Konkurrent fehlen ja z.B. alleine schon die Motoren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Panamera: Na ja, was die Spitzenmotorisierung betrifft, sicher, aber der 250PS-Diesel ist klar dazu gedacht, dem C6 Marktanteile abzuringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, für meinen Geschmack auch etwas zu rund hinten.

Scheint ja extrem flach zu sein, das Teil. Oder das nebenstehende Model ist so groß ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Irgendwann werden Autos nur noch aus Rädern bestehen.....

Naja, Sportwagen hatten früher größere Räder:

220px-Amarna-2.JPG

...Nutzfahrzeuge auch:

220px-Australian_cart.jpg

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, früher übernahmen die großen Räder zum Teil die Funktion der Stoßdämpfer mit. Je größer der Umfang, desto weniger Unebenheiten wurden auf die Achse überragen. Insofern war das sehr klever. Aber durch die HP konnten die Räder kleiner werden, weil dort die Unebenheiten ausgebügelt wurden.

Der jetzige Trend zum wieder größeren Rad geht m.E. auf das Konto der Optik, der Ästhetik. Vielleicht gipfelt es ja bald in Verhältnissen wie beim "Hobbyhorse", das fast nur aus Rad besteht. Dann ist die optische Dynamik am größten. Und ich denke, darin liegt der Trend der neuen Autogeneration: so tun, als wenn man einen Rennwagen hätte, der nur aus Motor und Rädern besteht. Dabei sollen ja auch noch 500 Liter Kofferraum, 4 Personen und - wie man hier auch gerade irgendwo mitlesen kann - ein Schäferhund an Bord sein können. Zwei Konzepte, die sich eigentlich beißen.

Bin echt gespannt, wie diese Geschichte weitergeht.

zurigo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute ein Auto gefahren, das mit 19 Zöllern richtig komfortabel federte*.

Querfugen, Flickenteppiche, einfach weg. Wie machen die das? Wie wäre das erst mit 17 Zöllern?

Nur bei meinen 3 langen Bodenwellen, über die ich jedes Testfahrzeug schicke, war der Federweg zu kurz.

Die Federung schlug nicht durch, wurde aber plötzlich sehr progesssiv.

Das Auto war deutsch und sein Hersteller ist hier sehr verhasst. Ein A4 Cabrio mit adaptiven Fahrwerk.

Selbst die Einstellung "dynamik" war tausendmal softer als mein Prius. Softer als alles andere, was ich

in letzter Zeit mal fahren durfte.**

Jetzt federn deutsche Auto auch ohne Luftfederung so angenehm komfortabel? Ich staune.

Und die Franzosen machen wie mit dem DS5 einen auf hart?

Audi ist ja das Idol der französischen Hersteller. Hat Audi sie reingelegt und die Kopiervorlage geändert? :D

hs

* bin die Strecke zuvor im CX gefahren, der Popometer war also geeicht.

** den CX nat. ausgenommen.

Bearbeitet von e-motion
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin heute ein Auto gefahren, das mit 19 Zöllern richtig komfortabel federte*.

Querfugen, Flickenteppiche, einfach weg. Wie machen die das? ... Ein A4 Cabrio mit adaptiven Fahrwerk.

...

Dabei besteht die gesamte Adaption nur aus variablen Dämpferraten: Die Federung wird in Abhängigkeit der Dynamik unterschiedlich gedämpft.

Die Federung schlug nicht durch, wurde aber plötzlich sehr progesssiv

Das hat aber mit der dynamischen Dämpfung nichts zu tun. Jede Federung besitzt eine progressive Kennlinie, um ein Durchschlagen zu verhindern.

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, früher übernahmen die großen Räder zum Teil die Funktion der Stoßdämpfer mit. Je größer der Umfang, desto weniger Unebenheiten wurden auf die Achse überragen. Insofern war das sehr klever. Aber durch die HP konnten die Räder kleiner werden, weil dort die Unebenheiten ausgebügelt wurden.

...

Die HP spricht aber auf kleine Unebenheiten eher schlecht an. Große Räder hingegen "überspringen" "kleine Täler" und fahren nur die großen Täler vollständig aus, weshalb die Vertikalbewegungen des großen Rades bei "langen Tälern" ebenso groß sind, wie bei kleinen Rädern, bei "kurzen Tälern" jedoch deutlich kleiner sind.

=> Wäre da nicht die Kombination einer HP mit großen Rädern ideal?

Albert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern mal wieder bei unserem Stamm-Citroen Händler (habe mir ein C4 Coupe angeschaut) und dort sagte man mir, dass der nächste DS der rauskommt HP haben wird.

Die Chancen stehen also gut.

Konkret ging es um einen C5 / C6 Nachfolger.

Im übrigen, dieses Autohaus verkauft pro Monat 1 bis 2 C6en. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Im übrigen, dieses Autohaus verkauft pro Monat 1 bis 2 C6en. ;)

Das wären ja fast die Hälfte aller in Deutschland verkauften C6en. Respekt!

Bietet er auch Kilometerleasing an?

Martin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gebrauchte?

Nunja, meist Jahreswagen oder Fahrzeuge die nicht älter als 2 Jahre sind. Zurzeit haben sie wieder einen drin für 24.500€.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"24500" also ein schnäppchen. bloss zugreifen bevor diese tollen panzer vergriffen sind.

Saß schon drin.

knapp 23tkm, Vollausstattung Business Class, Fahrzeug absolut neuwertig. Steht jetzt seit einigen Monaten drin, komischerweise. Ein Neuwagen C6 wurde letzte Woche verkauft.

Und wie gesagt, intern kommuniziert man anscheinend einen DS6 oder DS9 mit HP.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

S...

Und wie gesagt, intern kommuniziert man anscheinend einen DS6 oder DS9 mit HP.

Dieses Auto trägt übrigens die Ziffer "9" am Heck.

Albert

Bearbeitet von -albert-
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

bloss zugreifen bevor diese tollen panzer vergriffen sind.
Sicher toll - was soll der Spaß, wenn es dafür manchmal keine wichtigen Ersatzteile gibt - so die Hydraulikleitung, die es lange nicht gab.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...