Zum Inhalt springen

Xantia 3,0 V6 100.000km Rentnerauto


michaw8

Empfohlene Beiträge

3 Scheine ?? Von Privat ?? Son gammeliger Franzake ?? In welcher Welt lebst du ?

Was Bräute wollen juckt mich nicht... ich brauch Leder ... is so mein Fetisch !

Aber is eh zu spät ... der Wagen geht offenbar ins Ausland.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

3 Scheine ?? Von Privat ?? Son gammeliger Franzake ?? In welcher Welt lebst du ?

Was Bräute wollen juckt mich nicht... ich brauch Leder ... is so mein Fetisch !

...

Aber is eh zu spät ... der Wagen geht offenbar ins Ausland.....

gammelig? Woher willst du das wissen ? Hast du dir den wagen etwa angeschaut? ...aha, der wagen ist schon verkauft und geht ins Ausland. Ich schätze Tschechien oder so, nicht? Tja, dann magst du aber tatsächlich recht haben. Wer den wagen auf 3 portalen und dann auch noch hier anbietet, ihn dann aber nach Osteuropa vercheckt... Scheint tatsächlich was dran faul gewesen sein. Ziehe also mein obiges Kommentar zurück, Leute. Grüße, Kris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit gammelig war so eine Floskel ! Jedes nicht-deutsche Fabrikat ist gammelig ! Nur deutsche Autos sind gut und nur deutsche Autos sind auch gebraucht noch was Wert. Alles andere ist schlecht und böse !

Mal im Ernst.... die Leute die einen Activa zu schätzen wissen sind dünn gesät und die paar die sowas brauchen wie die Luft zum Atmen haben meist einen ... oder zwei....:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz melde ich mich aber auch nochmal zu Wort! Der Kübel ist weder gammelig noch ist irgend was faul daran! Und ja, er wird (wenn ihn keiner will) nächste oder übernächste Woche ins Ausland gehen. Denn kein normaler VW-Händler stellt sich sowas auf den GW-Platz!!!! Die komischen Hydraulikbälle sind vor 2 Jahren neu befüllt wurden, wenn das eure einzige Sorge sein sollte. Wo soll denn das Dinge sonst hin wenn nich mal hier im Waaahnsinns Citroen Forum jemand so ein Teil sucht? Dach abschneiden und Blumen rein pflanzen - ne ! Ich arbeite bei VW-AUDI und finde das Ding auch als Blumenbank noch hässlich!!! Also entweder jemand will son Teil oder eben nicht. Faul und rostig ist er jedenfalls nich ! Ciao

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Coool ... ich arbeite auch bei AuWeh würde mir aber trotzdem niemals so einen Kübel kaufen .... weil ich die ebenfalls alle pottenhäßlich finde !

Und das schlimme daran: Ich muss diesen Augenkrebs auch noch jeden Tag ertragen!

Und dieses Ziehdröhn Forum ist nicht Wahnsinn ... auch wenn sich hier nur Wahnsinnige rum treiben :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetz melde ich mich aber auch nochmal zu Wort! Der Kübel ist weder gammelig noch ist irgend was faul daran! Und ja, er wird (wenn ihn keiner will) nächste oder übernächste Woche ins Ausland gehen. Denn kein normaler VW-Händler stellt sich sowas auf den GW-Platz!!!! Die komischen Hydraulikbälle sind vor 2 Jahren neu befüllt wurden, wenn das eure einzige Sorge sein sollte. Wo soll denn das Dinge sonst hin wenn nich mal hier im Waaahnsinns Citroen Forum jemand so ein Teil sucht? Dach abschneiden und Blumen rein pflanzen - ne ! Ich arbeite bei VW-AUDI und finde das Ding auch als Blumenbank noch hässlich!!! Also entweder jemand will son Teil oder eben nicht. Faul und rostig ist er jedenfalls nich ! Ciao

oh mann... so schnell stellt sich raus, dass da einer (vgl. eingangstext in diesem thread) völlig anders ist, wie er sich gibt. nett vs. sich auskotzen. die karre müsste wohl vom selben schlag sein :D auf jeden fall hat der besitzer-oppa mehr geschmack und stil als der vw-autospezialist-enkel, der als verkäufer nicht mal den blassesten schimmer davon hat, ob im auto ferrero rocherkügli oder grüne stahlkugel herumkullern. mensch, hier im forum sind so manche liebhaber dieser hässlichen karren unterwegs - wenn du das teil für die angepeilte summe loswerden willst, dann sei gefälligst nett zu uns. bist du verkäufer bei vw? na super... solche leute brauchen die dort, dann stimmt's ja richtig mit den umsätzen :D ! "hey, gib dein drecksgeld her, volltrottelkunde und tschüss!" am besten schliesst du dein thread und vercheckst die karre über die grenze.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey hey ... nix gegen VW Autohäuser ... die haben mir gestern sehr freundlich ein paar Sicherungen verkauft... sogar die letzten die sie hatten.....!

Bin mal gespannt ob die sich nochmal melden wegen nem Pasi mit adaptiven Fahrwerk... *hehe*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich weiß nicht , wo hier schon wieder das Problem ist ?

Warum wird hier wieder mal nur noch Schrott geschrieben ?

Ich finde so was nur erbärmlich.

Gruß Herbert

PS: Wäre das Angebot 2 Wochen früher gekommen, dann würde er jetzt bei mir stehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich weiß nicht , wo hier schon wieder das Problem ist ?

Warum wird hier wieder mal nur noch Schrott geschrieben ?

Ich finde so was nur erbärmlich.

Gruß Herbert

PS: Wäre das Angebot 2 Wochen früher gekommen, dann würde er jetzt bei mir stehen.

Danke!

@michaw8: nimm das hier nicht so ernst. Die Toleranz Menschen gegenüber die Citroen nicht für die von Gott auserwählte Automarke halten ist bei einigen hier etwas schwach ausgeprägt. Als Blumenkübel eignet sich der Xantia übrigens sehr gut...zum Gießen kann man den rückenschonend hoch oder runter fahren. Je nach Gusto. ;) Viel Erfolg beim Verkauf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke!

@michaw8: nimm das hier nicht so ernst. Die Toleranz Menschen gegenüber die Citroen nicht für die von Gott auserwählte Automarke halten ist bei einigen hier etwas schwach ausgeprägt. Als Blumenkübel eignet sich der Xantia übrigens sehr gut...zum Gießen kann man den rückenschonend hoch oder runter fahren. Je nach Gusto. ;) Viel Erfolg beim Verkauf.

DSpecial, ich glaube, du checkst das gar nicht. ...von Gott auserwählte Automarke...hehehe, oh Mann. was für ein schmarrn. ich habe hier lediglich festgehalten, dass hier einer erstmal nett seine karre anbietet und dann bei der geringsten fragenden rückkopplung sich beleidigt auskotzt...bei seinen potenziellen kunden. was soll das denn? insbesondere wo ich netterweise noch einen hinweis für seine preisgestaltung gebe. aber ich habe mich damit eh vertan. ich wollte 2.000 € schreiben, da ist mir aber der tippfinger freundlich-idiotischerweise irgendwie nach oben ausgerutscht. :P

Hallo liebe Forumsgemeinde,

ich weiß nicht , wo hier schon wieder das Problem ist ?

Warum wird hier wieder mal nur noch Schrott geschrieben ?

Ich finde so was nur erbärmlich.

Gruß Herbert.

Lieber Herbert, was regst Du Dich aber auch auf. Keineswegs weniger erbärmlich, hier etwa als dienstältester Community-Zeigefinger zu agieren - diese Hinweise sind völlig unnötig, das ist hier nicht die Schulbank. Deine technischen Ausführungen & Tipps finde ich wesentlich besser. Gruss Kris ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dach abschneiden und Blumen rein pflanzen - ne ! Ich arbeite bei VW-AUDI und finde das Ding auch als Blumenbank noch hässlich!!!

Ach, dann gehört dir das famose neue Golf VI Cabrio im Hintergrund hinter dem Xantia?

Würde von der Form her auch einen guten Blumenkübel abgeben, musst nicht mal das Dach abschneiden dazu.

Den Griff zum Wegwerfen hat VW ja jetzt immerhin weggelassen, der ist dann auch nicht mehr im Weg.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSpecial, ich glaube, du checkst das gar nicht. ...von Gott auserwählte Automarke...hehehe, oh Mann. was für ein schmarrn. ich habe hier lediglich festgehalten, dass hier einer erstmal nett seine karre anbietet und dann bei der geringsten fragenden rückkopplung sich beleidigt auskotzt...bei seinen potenziellen kunden. was soll das denn? insbesondere wo ich netterweise noch einen hinweis für seine preisgestaltung gebe. aber ich habe mich damit eh vertan. ich wollte 2.000 € schreiben, da ist mir aber der tippfinger ausgerutscht :P

Lieber Herbert, für Dich wäre es u.U. ratsam, eben diesen Schrott nicht weiter zu verfolgen. Was regst Du Dich aber auch auf. Keineswegs weniger erbärmlich, hier als Zeigefinger zu agieren ;)

Hallo, junger Mann.

Was ich lese und was nicht, dass entscheide ich immer noch selbst.

Frag mich nicht warum, aber anscheinend bin ich hier einer der wenigen, die mal Klartext schreiben,wenn was aus dem Ruder läuft.

Wobei ich schon traurig find, dass so was überhaupt passiert.

Wundert ihr euch etwa über manche Reaktionen, von Leuten die hier erst seit kurzem oder zum ersten mal posten ??

Fragt euch lieber mal, wie ihr reagieren würdet, wenn es euch in einem anderen Forum so gehen würde.

Ich schreib hier durchaus aus eigener Erfahrung.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Herbert, danke für die Blumen. Für die knapp 40 Jahre fühle ich mich tatsächlich noch erstaunlich fit :) Lese was Du willst - doch den letzten lustigen Erzieher hatte ich noch als 17-jähriger im Internat, das ist gottseidank schon länger her. Übrigens da sprichst Du bloss für einen Kerl, der einen Wagen verkaufen will und der hier sonst sicher nichts anderes verloren hätte. Also was soll's? Gruss, Kris

EDIT: übrigens, ich war doch nett & hilfreich, oder? :) lies doch #23 ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Kris,

sorry, hatte deinen Namen nicht parat. In sofern war meine verwendete Anrede ja wohl noch korrekt ;-)

Ich fühle mich hier absolut nicht als der von Dir angeführte Erzieher, sondern reagiere nur auf gewisse Auswüchse, die sich hier zeitweise immer mal wieder vermehren.

Da geht es einfach um ...was weiß ich wie man das nennt... ich weiß nur ,dass es so nicht richtig ist.

Gruß Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Du meinst wahrscheinlich Anstand und Freundlichkeit. Ja, das geht manchmal schief - mich inklusive. Aber ehrlich gesagt ist die Initialzündung eher Beitrag #31 und das ist völlig daneben. Ich denke, man wird etwa beim Optiker auch nicht gleich blöd angemault, wenn man eine neue Brille kaufen will, doch die erstbeste angebotene Option uns nicht so richtig zusagt, oder? Würde mal wissen, was in einem VW-Forum so abgehen würde, wenn man sich da so beknackt über die Schönheit der Wolfsburger Puppenkisten auslässt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zu #23

deshalb wundere ich mich ja auch über die Richtung dieses Freds.

Zu #31

da hätte meine Reaktion an seiner Stelle genau so oder noch direkter geklungen. Ganz im ernst.

Wobei ich zugeben muß, dass ich mir einige Umgangsformen auch erst hier im Forum "angewöhnt" habe, die mir eigentlich gegen den Strich gehen.

Ich versuche das dann aber meist durch einen smiley kenntlich zu machen.

Mir ging es aber in einem anderen Forum ähnlich. Hatte dort eine ganz normale Frage gestellt und nachdem keine Antwort kam auf die Dringlichkeit hingewiesen, da es zu diesem Zeitpunkt echt brannte.

Da kam dann nur ein Verweis durch den Admin. Daraufhin hab ich mich dort ganz schnell gelöscht.Das Problem löste ich dann durch einen Tip, der glaub ich sogar von hier kam.

Im "überlesen" so mancher Geschmacklosigkeit bin ich übrigens auch bewandert. Sonst wär ich schon länger nicht mehr hier. :-)

Gruß´Herbert

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lieber Kris, der auslöser warst ja wohl du gewesen! Wenn ich sehe das da geschrieben wird das der nach Tschechien geht und das da ja was faul ist an dem Auto, das regt mich auf! Du kennst das Auto nicht und hast es auch nicht besichtigt! Deshalb meine Reaktion auf solch einen höchst qualifizierten Beitrag.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

DSpecial, ich glaube, du checkst das gar nicht. ...von Gott auserwählte Automarke...hehehe, oh Mann. was für ein schmarrn. ich habe hier lediglich festgehalten, dass hier einer erstmal nett seine karre anbietet und dann bei der geringsten fragenden rückkopplung sich beleidigt auskotzt...bei seinen potenziellen kunden. was soll das denn? insbesondere wo ich netterweise noch einen hinweis für seine preisgestaltung gebe. aber ich habe mich damit eh vertan. ich wollte 2.000 € schreiben, da ist mir aber der tippfinger freundlich-idiotischerweise irgendwie nach oben ausgerutscht. :P

Ich finde das jetzt komisch, dass du dich von meiner Kritik angesprochen fühlst...um deinen Kommentar ging es doch primär gar nicht.

Aufgrund eines Missverständnisses sah es so aus als würde der Wagen ungesehen niedergemacht. Darauf kam für mich eine verständliche Reaktion (#31) und darauf hin sind deine (abfälligen?) Äußerungen über VW/VW-Fahrer gekommen. Habe ich was überlesen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde das jetzt komisch, dass du dich von meiner Kritik angesprochen fühlst...um deinen Kommentar ging es doch primär gar nicht.

Aufgrund eines Missverständnisses sah es so aus als würde der Wagen ungesehen niedergemacht. Darauf kam für mich eine verständliche Reaktion (#31) und darauf hin sind deine (abfälligen?) Äußerungen über VW/VW-Fahrer gekommen. Habe ich was überlesen?

ich glaube ja. habe nichts gegen VW-fahrer geäußert. ist mir persönlich auch sch.egal, wer was fährt. abfällige bemerkungen hat der verkäufer des angebotenen wagens gemacht. weiss nicht, was du meinst (oder du?) mein kommentar vermutete eine bereits erfolgte besichtigung bzw. info, dass die karre schon verkauft ist (s.o.). ich finde im gegensatz zu euch die bemerkung übrigens nicht verständlich. sondern einfach nur bescheuert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, und jetzt vertragt euch wieder

:-)

nene, wir beide vertragen uns. mit dem 6-beiträge-verkäufer muss ich mich sicherlich nicht vertragen :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey lieber Kris, der auslöser warst ja wohl du gewesen! Wenn ich sehe das da geschrieben wird das der nach Tschechien geht und das da ja was faul ist an dem Auto, das regt mich auf! Du kennst das Auto nicht und hast es auch nicht besichtigt! Deshalb meine Reaktion auf solch einen höchst qualifizierten Beitrag.

jaja, nettgemeinte infos zu opas speziellen karre sind ihm zwar piepsegal, aber das wort "faul" lässt den windigen verkäufer aufhorchen, was? viel Erfolg beim Verticken. Vielleicht zahlt dir jemand sogar noch die 3 Riesen. glaube es aber kaum, dass jemand aus tschechien dazu bereit sein wird, aber wer weiss? dort gibt es sicherlich auch liebhaber, die deine einstellung zum französischen blumenkübel noch nicht kennen :) trotzdem - tipps: lies dir dazu nochmal #23 durch, was meine ursprüngliche meinung war und reg dich einfach ab ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

ein neues Paradebeispiel, warum man in diesem Forum nichts öffentlich anbieten sollte ;)

Viel Erfolg beim Verkauf noch. Mir steht er leider zu abgelegen.

Grüße und schönes WE

Christian

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...