18. September 200322 J. Hallo Zusammen, mein BX (92er 1,4i 114000 km) hat ein Startproblem: springt nicht an, orgeln bis zum abwinken, kaum Drehzahl, stirbt ohne Gas ab, Katalysatorleuchte geht nicht aus. Wenn der Motor dann warm ist, geht die Katalysatorleuchte aus und läuft er wieder fast normal, etwas magerruckeln bei gleichbleibenden unteren Drehzahlen. Die Stecker der Sensoren für Zündung und Einspritzung sind sauber und mit Kontaktspray behandelt, der Fehlerspeicher mehrfach gelöscht, zwischendurch hatte ich das Problem auch für einen Tag weg, leider blieb es nicht dabei... Zusätzlich gibt es ein Spannungsproblem: zwischendurch wird das Licht heller und das Gebläse läuft stärker, aber das ist nicht das Hauptproblem... Wäre schön, wenn Ihr mir helfen könntet ;-) Thomas Thiel -Fahren wie Gott in Frankreich-
18. September 200322 J. Moin moin Der Temeraturfuehler blau fuer die Monomotronik sitzt unterm Thermostaten eins der beiden Adern ist ne Masseleitung Der Mssesternverteiler mit Kabelschuhen sitzt in der naehe der Baterie unten am Holm. Sind die Kabelschuhe an der Zuendsp. wirklich ok??????? Die grossen Steckverbindungen im Kabelbaum unterm Luffilter: gammel??? Ueberspannungen mag ein Steuergeraet ueberhauptnicht!!! so denn
18. September 200322 J. Ersteller DANKE, werde ich noch heute checken! Thomas Thiel -Fahren wie Gott in Frankreich-
18. September 200322 J. Hi, ich hatte mal nen Formel AX, auch 1.4 mit G-Kat. Zweimal war der Drosselklappenpotentiometer kaputt, ähnliche Symptome wie bei dir. Sitzt seitlich von dem Einspritzkopf, geht ein Stecker mit 4? Kabeln ran. Mal den Stecker überprüfen. Hat mich jedesmal 400 DM gekostet. Viel Erfolg, Grüße, Tamer.
18. September 200322 J. Ersteller Hallo ACCM V.Pinnau, absoluter Volltreffer! Scheinbar alles in Ordnung, Motor läuft gut, dann zweimal den blauen Temperaturfühler scharf angesehen, einmal am Kabel gezogen, Motor gibt Vollgas, Katalysatorleuchte geht nicht mehr aus und Ruckeln bis zum Abwinken. Tja, da geht es am Wochenende erst mal zum Verschrotter der Wahl, Sensor und Kabel "neu" und den Limaregler auch gleich wechseln. Sorry, wo befindet sich eigentlich der Limaregler beim 1,4i? Auf jeden Fall vielen Dank, das ist die beste Ferndiagnose, die ich jemals gesehen habe :-)))! -Fahren wie Gott in Frankreich!-
19. September 200322 J. Hallo Thomas Thiel Schoen das zu hoehren, troztdem auf jeden fall die Schuhe in dem Kombistecker an der Zuendspule erneuern und auch das schon beschriebene mit den Massepunkten noch erledigen. so denn PS.: Der selbe Motor auch im Peugeot 309/205/405 Selbs der Kueler u. Steuergeraet passen hab ich noch auf dem Dachboden liegen.
22. September 200322 J. Ersteller Hallo ACCM V.Pinnau, alles wird gut. An teilen besorgt, was abschraubbar ist, Fehler war dann aber definitiv der Termofühler, noch einmal merci... BX läuft wieder. thank for today. -Fahren wie Gott in Frankreich!-
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren