21. März 201214 J. Da ich mit nem Kumpel zusammen im Raum Hannover nen Xantia suche schnüffelten wir so durchs Netz.... Als wir diese Anzeige fanden fiel uns echt die Kinlade runter!!!! Tipfehler oder ERNST des Verkäufers??? Ich denke der Preis ist jenseits von Gut und Böse was diesen Wagen angeht oder was macht dieses Model so besonders das man den Preis recht fertiegen könnte??? Ich danke für eure Meinungen.Liebe Grüße.... http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/hannover/autos/citroen/u619055
21. März 201214 J. Ooookay, wie bekannt ist, bin ich eine Neugiersnixe. Telefonnummer stand dabei. Verdacht "Tippfehler" trifft zu. Preis 1.500,00. Der Wagen ist von jemandem gefahren worden, der sein "ganzes Leben Citroën gefahren" hat. Falls Reparaturen erforderlich waren, wurden die immer in derselben Vertragswerkstatt gemacht. Der Zustand der Domlager soll auch gecheckt worden sein. Auf die Frage nach Zahnriemen und Wasserpumpe bekam ich ein "Ja", was immer das heißen sollte. Die Frage nach der ORGA habe ich mir allerdings verkniffen. Ach ja: Cassettenradio (wahrscheinlich 4030). Kein Klima, kein Schiebedach. Ich habe keinen schlechten Eindruck vom Verkäufer. Bearbeitet (21. März 201214 J. von Oktobernixe)
21. März 201214 J. Falls Reparaturen erforderlich waren, wurden die immer in derselben Vertragswerkstatt gemacht. Da wäre sicher interessant, welche Werkstatt das war. Mit Vertragswerkstätten in Hannover kann man ganz unterschiedliche Erfahrungen machen.
21. März 201214 J. Ich verstehe auch nicht, wieso für einen dermaßen offensichtlichen Fehler ein neuer Thread eröffnet wird und stelle fest, telefonieren scheint gänzlich aus der Mode zu sein.
21. März 201214 J. Wieso Fehler ? Der Preis ist plausibel: Habe mir gerade einen Volkswagen "UP" konfiguriert mit einigen Selbstverständlichkeiten, die ich aus dem Xantia gewohnt bin, und komme auf 17.250 Euro. Dafür erhalte ich allerdings nur die Verhohnepiepelung eines Autos, mit groteskem Design, ohne Platz und ohne Fahrwerk. Angeblich verbraucht er weniger als 5 Liter, aber den Werksangaben darf man ja nicht mal entfernt mehr glauben. Wenn er tatsächlich bei 6,5 Litern landet, bin ich mit meinem V6 dank LPG preiswerter unterwegs. Gut, der Xantia ist gebraucht - aber wenn man da die gegenüber dem "UP" gesparten 2.250 Euro einsetzt, hat man das wahrscheinlich egalisiert. Also Leute... zuschlagen Gruß Torsten
21. März 201214 J. Warum zum Geier konfigurierst du dir nen UP? Wenn du was zum Kaputthauen brauchst, dann tuts doch auch ein geschlachteter Xantia
21. März 201214 J. Naja, ich wollte mal einen wohl ganz feinen Xantia vergleichen mit einem Billigprodukt - da fiel mir natürliich VW ein, und da erstmal der Fox, aber der up ist aktueller. Lustigerweise erhält man für den Preis dieses up einen passablen SM. Und der SM hat garantiert weit weniger Wertverlust
22. März 201214 J. Mittlerweile stehen nur noch 1.500,-- Euro drin. Ist OK für einen X1.0 mit der 152 PS 16V-Maschine...
22. März 201214 J. Die Threadüberschrift heisst: "[biete] Gehts noch??" Diesen "Gehts noch" würde ich bei Bedarf wohl gerne kaufen. Wo siehst Du da die 152PS-Maschine? Auf der Tür steht 2.0i. 121PS. Auf mobile.de (Link im ersten Inserat) gibt der Verkäufer "110 kW (150 PS)" an. Jetzt dürft Ihr Xantia-Spezis Euch streiten. Bearbeitet (22. März 201214 J. von Juergen_)
22. März 201214 J. Dafür, dass der gerade erst frischen TÜV hat UND recht wenig Kilometer UND ein Garagenauto ist UND gepflegt wurde, finde ich den Preis auch nicht zu hoch. Aber, wie gesagt, weder Klima noch Schiebedach. Zum schlachten isser definitiv zu schade. Gruß Daggi
22. März 201214 J. "Lustigerweise erhält man für den Preis dieses up einen passablen SM. Und der SM hat garantiert weit weniger Wertverlust" ---- Das kommt drauf an, wie lange der Rasematti mitspielen will- der kommt oft auf eigene Gedanken, der Kollege. Naja, und der DURST ist dann auch Dein Freund. Dann reden wir nicht über 5 oder 7, sondern über 12 oder 15 Liter vom Feinsten. Also so ganz passt das nicht. Undn Kombi gab es schonmal leider gar nicht.... Carsten
22. März 201214 J. SM Kombi? Heißt der dann nicht XM? Ist XM die Steigerung von SM und ist das normal oder pervers? Anscheinend ist die Antwort wieder mal 42! Fröhliche Grüße N ;-) *Clown gespätstückt*
22. März 201214 J. Tja ... wenn Du dem hier einen SM gäbest, machte er auch einen passablen 'Kombi' draus ... http://www.imdb.com/title/tt0067185/ Gruß hummel
22. März 201214 J. serienmäßig vielleicht nicht, aber Karosseriemäßig gibts beim SM (fast)nichts, was es nicht als bastelei oder Prototyp gab. Und mal ehrlich, wie will man einen "echten Citroen™) schon von Bastelei oder Prototypen unterscheiden, wenn die Stückzahl ausscheidet ? :-D http://www.google.de/imgres?q=citroen+sm+break&um=1&hl=de&sa=N&biw=1366&bih=608&tbm=isch&tbnid=_ohWnPhqyjmbRM:&imgrefurl=http://www.forum-auto.com/automobiles-mythiques-exception/section5/sujet383235-140.htm&docid=do-OqVsSXzv9DM&imgurl=http://images.forum-auto.com/mesimages/578308/sw12z2.jpg&w=565&h=413&ei=tblrT4DvNoXGswbRoYm5Ag&zoom=1&iact=rc&dur=373&sig=116873936584827526873&page=1&tbnh=112&tbnw=149&start=0&ndsp=21&ved=1t:429,r:0,s:0&tx=75&ty=68
23. März 201214 J. Ersteller OH ha oh ha,. 2 Tage nicht on gewesen und dann soviele Äusserungen und Meinungen..... Gut also ergofolglich Tipp-Fehler des Verkäufers!!!!! Denn noch meine Frage;: 1500 € sind die gerechtfertiegt??? Ich hatte hier mal meinen X2 angeboten und bat um schätzungen und der lag zwischen 200 - 600 € obwohl der eigentlich schon einmal komplett durch repariert ist, selbst die kaputte Heckstoßstange wurde mittlerweile ersetzt, wenn Schnukki im April Tüv fertig ist waage ich den Versuch erneut und bitte um Schätzungen.Mal schauen was diesmal bei rum kommt...1500 für´n X1, das geht mir nicht aus dem Kopf..........
23. März 201214 J. Naja, das hier ist ein X1.0 - der läuft hier im Forum schon unter der Kategorie "selten und erhaltenswert".
23. März 201214 J. Hihihi, wenn das so ist, dann biete ich hier und jetzt meinen X1.0 um nicht 15000,-, nicht um 1500,- sondern um nur 1400,- EUR an! Sogar mit Schiebedach, der Blinker vorn rechts ist fast neu, der Rest ... ähem... naja, Patina... SCNR
23. März 201214 J. Wenn Deiner auch ein dicker 2.0 16V ist und VSX-Ausstattung hat solltest Du ihn für den Kurs losbekommen. Der alte 16V ist wirklich sehr selten... Bearbeitet (23. März 201214 J. von schubschiff)
23. März 201214 J. Wenn Deiner auch ein dicker 2.0 16V ist und VSX-Ausstattung hat solltest Du ihn für den Kurs losbekommen. Der alte 16V ist wirklich sehr selten... Selten isser, aber die 152 PS Maschine gehört nur in Kennerhand. Das Ding überfordert Hobbybastler - und die meisten Cit-Werkstätten - definitiv.
23. März 201214 J. Selten isser, aber die 152 PS Maschine gehört nur in Kennerhand. Das Ding überfordert Hobbybastler - und die meisten Cit-Werkstätten - definitiv. Selbst Marcel hat da schon geflucht....
23. März 201214 J. Selbst Marcel hat da schon geflucht.... Und den Marcel "Herrmanndrucker" darf man wohl als DEN Spezi für diese Autos empfehlen ;-)
Archiviert
Dieses Thema wurde archiviert und kann nicht mehr kommentiert werden.