Zum Inhalt springen

2CV mal wieder fünfstellig....


Empfohlene Beiträge

Klar sind das die normalen Preise- Enten wachsen normalerweise so nicht mehr nach- es sei denn, Du baust sie aus Teilen nach- geht ja... . Preise wachsen für Topteile durch die Decke- und das zeiht alle anderen nach. Nur zugelassen bekommst Du sowas vermutlich nicht. Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sind das jetzt die normalen Preise ?

http://www.ebay.de/itm/300680140199?ssPageName=STRK:MEWAX:IT&_trksid=p3984.m1423.l2649

Mal sehen, ob sie wieder eingestellt wird.....

Soweit man sieht ist der Preis gerechtfertigt und im Vergleich zu manchem überlackierten Müll sogar eher günstig.

Bearbeitet von jozzo_
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das meine ich ja: Kaum gibt es Bilder von glänzenden beulenfreien Enten schießen die Preise hoch. Natürlich kann eine Ente das heute wert sein, keine Frage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sieht auf den ersten Blick wirklich weit überdurchschnittlich gut aus, wenn den die Bodenbleche und das Chassis ebenfalls so gut sind wäre das ein weiterer Pluspunkt, bald wird es kaum noch Enten mit originalem Chassis mehr geben. Die Zulassung sollte aus meiner Sicht überhaupt kein Thema sein, keine Ahnung wie Du, alinator, darauf kommst, daß es da ein Problem geben könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Er meint, wenn Du eine komplette Ente aus Neuteilen zusammmen bauen würdest. Die bekommst Du nicht mehr als Neuwagen zugelassen.

Hast Du natürlich noch nen Fahrzeugbrief mit Plaketten, geht das, da sie rein rechtlich als Gebrauchtfahrzeug aus Baujahr X gilt.

10000€ für eine Top-Ente mit 46000km ist vergleichsweise günstig - vor allem, wenn man sieht was manch einer für eine verbastelte möchtegernoriginale Ente haben will....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Andreas,

ich bezog mich auf eine Quasi-Neuente *mit OHNE* Zulassung...;-)) Denn auch die tauchen ja immer mal wieder auf- und taugen dann höchstens fürs Wohnzimmer. So schön sie auch sein mögen! Tschöö!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Ente aus Neuteilen zusammen bauen macht zwar teilemäßig ein neues Fahrzeug, doch mit einem "alten" Brief wird es wieder alt. Wenn ein Auto nie zugelassen war, so ist es höchst wahrscheinlich, daß es bei der Zulassung Schwierigkeiten gibt. Die Richtlinien und Vorschriften z. B. Abgasverhalten und Sicherheitsbestimmungen haben sich geändert und haben nur im Herstellungszeitraum Gültigkeit. In diesem Zusammenhang hatte ein Ford-Taunus-Besitzer seine Schwierigkeiten, weil er bei einem Markenhändler, der neue Autos hortete, einen solchen Neuwagen kaufte. Mit verschiedenen Umrüstungen und Wohlwollen der Behörden (TÜV etc.) hatte es dann doch mit der Zulassung geklappt. Jetzt hat er, obwohl der Wagen alt ist, wiederum Schwierigkeiten, da der Tag der ersten Zulassung eben in der Neuzeit statt gefunden hat. Die 30 Jahre für ein H am Kennzeichen gelten ab dem Tag der ersten Zulassung und nicht ab dem Tag der Herstellung.

Ergo: Daher sind alte Fahrzeugpapiere echt wertvoll!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast [gelöscht 913]

Einen 2cv aus Neuteilen zusammenzubauen ist eine nette Idee, aber praktisch undurchführbar, da es zwar sehr vieles, aber längst nicht alles neu zu kaufen gibt. Auch in den als neu angebotenen Karosserien sind doch wohl zum Teil noch wiederverwertete Altteile enthalten, wenn auch nur wenige. Und für Fahrwerk und Antrieb sind nachgefertigte Teile in guter Qualität rar. Trotzdem ist es eindrucksvoll, was es mittlerweile alles gibt. Man schaue sich beispielsweise die vom MCC angebotenen Zahnräder und Ritzel fürs Getriebe an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

alles klar, wie heißt es so schön " wer lesen kann ist besser dran "; ich war noch bei dem angebotenen Auto und nicht beim aus Neuteilen zusammengebauten.

Ich habe mich auch zunächst gefreut, was es alles so als Repro-Neuteil gibt und an augenscheinlich tollen restaurierten Enten. Inwischen bin ich da sehr ernüchtert, ich kann bei vielen Nachbauteilen die Qualität nicht beurteilen, was ich aber beurteilen kann ist, daß sich die Repros häufig sehr von der Optik oder der Paßform her vom Original unterscheiden. Das alleine reicht mir schon, bei Bedarf das NOS-Teil zu suchen und dafür auch einen höheren Preis zu bezahlen. Genauso ist es bei kompletten Autos. Seitdem sich auch bis in die letzten Winkel herumgesprochen hat, daß Enten teuer geworden sind, steigt das Angebot an restaurierten Enten, 5stellige Preise sind da eher die Regel denn die Ausnahme. Aber das unrestaurierte Original wie hier noch mit geringer Laufleistung wird da für viele immer interessanter und damit auch teurer

Andreas

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

Nutzungsbedingungen

Wenn Sie auf unsere unter www.andre-citroen-club.de und www.acc-intern.de liegenden Angebote zugreifen, stimmen Sie unseren Nutzungsbedingungen zu. Falls dies nicht der Fall ist, ist Ihnen eine Nutzung unseres Angebotes nicht gestattet!

Datenschutz

Die Betreiber dieser Seiten nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Wir behandeln Ihre personenbezogenen Daten vertraulich und entsprechend der gesetzlichen Datenschutzvorschriften sowie dieser Datenschutzerklärung.

Impressum

Clubleitung des André Citroën Clubs
Stéphane Bonutto und Sven Winter

Postanschrift
Postfach 230041
55051 Mainz

Clubzentrale in Mainz
Ralf Claus
Telefon: +49 6136 – 40 85 017
Telefax: +49 6136 – 92 69 347
E-Mail: zentrale@andre-citroen-club.de

Anschrift des Clubleiters:

Sven Winter
Eichenstr. 16
65779 Kelkheim/Ts.

E – Mail: sven.winter@andre-citroen-club.de
Telefon: +49 1515 7454578

Verantwortlich für den Inhalt nach § 55 Abs. 2 RStV
Martin Stahl
In den Vogelgärten 7
71397 Leutenbach

E-Mail: admin@andre-citroen-club.de

×
×
  • Neu erstellen...