18. September 200322 J. Worst case! nach einem jahr fahrspaß ist jetzt der GAU eingetreten, mein XM 2.1 td hat sich mit der gefürchteten weißen dampffahne verabschiedet. laut werkstatt: zylinderkopfdichtung wenn nicht sogar zylinderkopfschaden. zu allem übel hat sich bei dem letzten startversuch (warscheinlich wegen wasser im zylinder) auch noch der anlasser losgerissen. geschätzte werkstattkostenkosten um 1600.-€. bei mittlerweile 310000km laufleistung stellt sich die frage ob ich nicht lieber gleich an 'nen AT motor denken sollte. macht mir jemand mut, was schadensbegrenzung angeht? grüße an alle da draußen O.
18. September 200322 J. Hallo OliausO. Das kann schnell ein Fass ohne Boden werden.Sowas macht eigentlich nur Sinn wenn es ohne die teueren Werkstundenkosten abläuft.Ist nur was für Selbermacher,ansonstens wird da schnell der Wert des Fahrzeugs überschritten,also Vorsicht.So seh ich das,oder seh ich das falsch???? auf jeden Fall mal schwebende Grüße
20. September 200322 J. jedenfalls AT-Motor! Hier müßte es genügend geben--oder?!! Dachte immer,2,1er TD wäre der belieteste XM-Motot gewesen?! Tschööö!
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren