28. März 201214 J. Hallo Leute, ich habe seit kurzem einen Citroen C5 HDI 135 exclusiv Kombi. Bin wirklich sehr zufrieden. Das einzige was das Auto nicht hat ist ein mp3 fähiges Radio bzw einen AUX Eingang oder USB Eingang. Nach einigen Versuchen mit FM Transmittern (Qualität ist grottenschlecht) habe ich mir einen im Internet Aux Adapter (Connects2 CTVPGX011) bestellt. Nach dem Anschliessen hat das System bei Drücken der Source Taste auch sofort "Aux" angezeigt, bloß der Ton war weg, un zwar komplett also auch kein Piepen mehr vom ParkAssistenten. Nach dem Ausbauen des Adapters ist wieder alles beim Alten. Der Hersteller sagt das man den Adapter evtl am System (als CD Wechsler) anmelden muss, allerdings sollte das doch nichts mit der Funktionalität der Boxen zu tun haben, oder ? Gruss H.Kroeber
28. März 201214 J. Doch leider Du fährst halt etwas besonders einen Franzosen und da ist alles möglich und nichts normal Hattest du vorher einen CD Wechsler in Betrieb ? Es kommt nicht nur auf das Baujahr sondern in erster Linie auf die Organummer an. Wenn du mir deine Fahrgestellnummer VIN schickst kann ich dir sagen ob es klappt mit dem Adapter. Ich habe den am Samstag bei jemanden hier aus dem Forum aktiviert nicht diesen Adapter aber einen vergleichbaren . Dazu muss je nach Fahrzeug das Radio installiert werden und der CD Wechsler über die BSI dann bekommst du damit auch TON aus deinen Boxen Diese Freischaltung funktioniert nur mit LEXIA der Diagnosesoftware für Citroen Gruß Ka1990
28. März 201214 J. Hallo Leute,ich habe seit kurzem einen Citroen C5 HDI 135 exclusiv Kombi. ... Hallo, welches "Radio-Gerät" ist dort installiert? Gruß, Albert
28. März 201214 J. Das ist eben die Frage . Anhand der VIN kann man ja das genaue Produktionsdatum sehen da es den 135 HDI auch schon z.b 2004 gab kann es sein das es noch das Clarion drin hat und dann wird es nicht klappen können. Aber alle Spekulation nützt erst mal nichts mal abwarten was er schreibt
28. März 201214 J. Ersteller Doch leider Du fährst halt etwas besonders einen Franzosen und da ist alles möglich und nichts normal Hattest du vorher einen CD Wechsler in Betrieb ? Es kommt nicht nur auf das Baujahr sondern in erster Linie auf die Organummer an. Wenn du mir deine Fahrgestellnummer VIN schickst kann ich dir sagen ob es klappt mit dem Adapter. Ich habe den am Samstag bei jemanden hier aus dem Forum aktiviert nicht diesen Adapter aber einen vergleichbaren . Dazu muss je nach Fahrzeug das Radio installiert werden und der CD Wechsler über die BSI dann bekommst du damit auch TON aus deinen Boxen Diese Freischaltung funktioniert nur mit LEXIA der Diagnosesoftware für Citroen Gruß Ka1990 Die ist VIN ist VF7RERHRH76647890 Ist wohl ein Blaupunkt RD4 Radio. Wenn es mit dem Anmelden mit dem Lexia getan ist, was kostet sowas ungefähr ? Oder kommst du zufällig aus dem Raum Köln und kannst mir das auch registrieren Gruss H.Kroeber
28. März 201214 J. Ne ich komme aus Duisburg in Köln war ich am Samstag für nen anderen C5 Citroen naja es kommt drauf an wenn die wissen was die machen müssen 20 Min. Arbeit max. 40 Euro. Manche aber wenige machen es als Service für lau andere wollen dafür unverschämte 80 Euro. Also bei deinem ist ein RD4 verbaut wie du schon richtig sagtest deiner ist ein C5 2 BJ 28.02.2005 Es müsste klappen aber erst dann wenn der CD Wechsler aktiviert worden ist sonst kommt da kein TON raus. Falls du sonst noch Infos brauchst melde dich einfach Bearbeitet (28. März 201214 J. von ka1990)
28. März 201214 J. Ersteller Danke für die Info. Ist das eigentlich die einzige/beste Möglichkeit an Mp3 Sound zu kommen ? Ich hatte im Internet auch diverse Boxen gesehen die einen usb ausgang lieferten, allerdings ohne Erfahrungswerte. Hat jemand n Tip wie ich am komfortabelsten an "digitale" Sound komme ? Gruss H.Kroeber
29. März 201214 J. Hi hkroeber, um meine externe Naviinformationen über das Radio ausgeben zu lassen, habe ich auch einen Auxadapter (Connects2 CTVPGX010) gekauft und eingebaut. In meinem C5 Kombi, BJ 2002 ist ein Clarion Radio verbaut. Die Aktivierung des CD-Wechslers ist ein Muss; 10 Min. für 10 EU in der Werkstatt. Die Tonausgabe funktioniert prima aus dem Navigationsgerät; von MP3-Playern kann die Musik auch in sehr guter Qualität abgespielt werden. Gruß - Heidenauer
31. März 201214 J. Ersteller Danke für eure Tips.. Ich hab mir jetzt mal einen Termin für die Aktivierung des CD Wechslers geben lassen. Ich muss leider noch 2 Wochen drauf warten aber es gibt schlimmeres. Gruss H.Kroeber
Erstelle ein Konto, um zu kommentieren