Jump to content

LASER

Softrider

Recommended Posts

Hat jemand von Euch Zugriff auf die PSA Ersatzteilsoftware LASER?

Wie kommt man daran?

Es wäre einfach toll, sich die benötigten ET-Nummern selbst heraussuchen zu können.

Gibt es da eine Möglichkeit für den Normalsterblichen?

Gruss

/Axel

wenn du eine werkstatt kennst, die dir das kopiert...

...ausserdem kommen alle paar wochen updates, da noch einige fehler in den listen vorhanden sind

gruss

putzfrau

Männo, das gibt's doch gar nicht :-(((

Hat denn hier im Club wirklich niemand eine Kopie dieser SW??

Oder ist das so illegal, dass man es nicht zugibt?

Wer doch noch einen Tip hat, kann mich auch gerne direkt anmailen.

Bin verschwiegen wie ein Grab, hätte aber gerne mal eine Kopie davon.

Gruss

/Axel

Hallo Softrider,

für privat macht "Laser" keinen Sinn. Der Witz an diesem System ist die direkte Anbindung an einen Zentralserver, von welchem die exakte Beschreibung des Fahrzeugs abgerufen wird (kein Fragen und Wundern mehr, ob z.B. die Bremsen nun Bosch oder Lucas sind ). Das gilt aber nur für die letzen Baujahre. Schon bei Xantia/XM ist der klassische Weg über Microfiches meist der schnellere und definitiv sichere. Wer Du nicht mehr als 10 verschiedene neue Citronen hast, machts gar nienicht Sinn, auch nur darüber nachzudenken. Microfiches gibts für wenig Geld und das Lesegerät ebenso.

Beste Grüße aus dem tintenschwarzen Süden.

Fabian

Hallo Leute,

also ich hab schon das LASER zuhause, funktioniert auch. Das mit dem Zentralserver in Frankreich ist aber kein muß, weil im LASER auch noch mit der ORGA gespielt wird.

Grüße Toni

• 3 years later...

Hey, Finger weg! Noch bin ich Höchstbietender :)

Wenn mich aber einer von euch überbietet freu ich mch danach über eine Mail ;)

Interesse hatte ich schon beim letzten den der Versteigert hat , der war dann bei 170 €uronen ausgelaufen!

Gruß,

Andreas

P.s : Mail wäre angenehm!

Ich kenne einen VW bus Fahrer der ganz schön gestaunt hat als die Kripo bei ihm vor der Tür stand. Noch mehr hat er gestaunt als sie ihm den Haussuchungsbefehl zeigten. Er war kooperatif und hat denen direkt die DVD in die Hand gedrückt und gefragt wie sie auf ihn kamen.

Die antwort war denkbar einfach: EBAY. Die haben alle besucht die diese DVDs ersteigert haben. Der Spass hat ihn eine geringe Strafe gekostet da er Ersttäter war. In Zukunft ist er aber Wiederhohlungstäter. Deshalb lässt er und ich dieFinger von solcher heisser Ware.

@ CX Fahrer

Das scheinen doch jeweils orginale DVDs zu sein. Ist nur die Frage ob man als nicht Gewerblicher überhaupt eine Lizens an der Laser-Tec erwerben kann.

Zum Beispiel gibt es bei Mercedes extra abgespeckte Versionen von der WIS in denen jeweils nur ein Fahrzeug behandelt wird als Version für Endkunden.

also die auf e-bay vertickte laser-geschichte ist ein alter hut mittlerweile...

im neuen sogenannten "service-portal" gibt es das alles online und auch deutlich besser in der darstellung und mit mehr möglichkeiten bei der teile/nummern-suche...

braucht man nur nen login und ein passwort...

https://networkservice.citroen.com

la la la

...

P.S. es gibt auch noch die möglichkeit von www.citroen-pr.net für nen online-basierten teile katalog ...

CX Fahrer postete

Ich kenne einen VW bus Fahrer der ganz schön gestaunt hat als die Kripo bei ihm vor der Tür stand. Noch mehr hat er gestaunt als sie ihm den Haussuchungsbefehl zeigten. Er war kooperatif und hat denen direkt die DVD in die Hand gedrückt und gefragt wie sie auf ihn kamen.

Die antwort war denkbar einfach: EBAY. Die haben alle besucht die diese DVDs ersteigert haben. Der Spass hat ihn eine geringe Strafe gekostet da er Ersttäter war. In Zukunft ist er aber Wiederhohlungstäter. Deshalb lässt er und ich dieFinger von solcher heisser Ware.

Der VW/Audi Etka soll nicht mehr an Endkunden verkauft werden laut dem Händler wo ich Ersatzteile für den Golf meiner Frau Kaufe und bei E*** werden die weiter versteigert(Illegal?)!

Letzten habe ich für den ATU Roller meines Sohnes eine CD bestellt , Werkstatthandbuch eingescannt und in PDF(Illegal?)

Ebay erlaubt keinen Verkauf von Kopien laut den AGB's und ich erfahre es erst wenn ich die ware habe!

Gruß

Andreas

ben.sch postete

also die auf e-bay vertickte laser-geschichte ist ein alter hut mittlerweile...

im neuen sogenannten "service-portal" gibt es das alles online und auch deutlich besser in der darstellung und mit mehr möglichkeiten bei der teile/nummern-suche...

braucht man nur nen login und ein passwort...

https://networkservice.citroen.com

la la la

...

P.S. es gibt auch noch die möglichkeit von www.citroen-pr.net für nen online-basierten teile katalog ...

..........la la la.............?

und wer kann das bitte mal in einen login/pw übersetzen?

Würde reichen, dies im internen Forum zu tun............

Oder wie kann man sich dort registrieren lassen?

............. la la la ...............

/Axel

Guest Michael_Werth

Tja, der wird nicht viel Spaß mit dem Teil haben.

Denn für diese LASERgeschichte braucht man eine Identifikations-Nr..

Mit dieser Nummer kannst Du die Software dann auf Deinen PC installieren. Der spuckt Dir dann eine neue Nummer aus, die in Abhängigkeit von dem jeweiligen System erzeugt wird. Mit dieser Nummer muß man sich telefonisch oder per Internet bei LASER melden und bekommt dann einen Aktivierungsschlüssel. Ohne läuft das Programm nicht.

Das ist die übliche Absicherung, die auch von Adobe, usw. verwendet wird. Ohne legale Kopie oder illegalem Crack hat er viel Geld gezahlt ;)

Was bin ich froh, daß es Studentenversionen gibt, so daß meine legalen Versionen nicht ganz so teuer sind. Ob LASER das für Studenten wohl auch macht? ;) ;)